Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

U.S. car history: Eine Einführung

Marken, Modelle & Geschichten
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10207
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 60
Kontaktdaten:

U.S. car history: Eine Einführung

Beitrag #1 von chief tin cloud » 19.07.2010, 15:26


Hallo US-Car-Freund!
Es freut uns, dass Du dich mit dem US-Car und/oder V8-Virus infiziert und zu unserer Gemeinschaft gefunden hast.
Deine erste Begegnung war vielleicht ein vorbeifahrendes US-Car oder ein Treffen.
Die US-Car Welt mag Dir voller Geheimnisse erscheinen - wir wollen diese hier Stück für Stück erklären - so weit wir sie selber verstehen. Denn auch für uns bleibt sie faszinierend, sehr facettenreich und... auch etwas geheinmisvoll...
Weit über 2'000 Hersteller, Marken, Firmen, Erfinder, Tüftler, (gescheiterte) Fabrikanten, Visionäre, Blender - und Triumphatoren vermerken die Historiker allein für die USA seit dem Ende des vorletzten Jahrhunderts. Von den meisten weiss man heute nicht viel mehr als den Namen (einige sind mit Sicherheit ganz in Vergessenheit geraten) und ob es das betreffende Fahrzeug überhaupt vom Reissbrett auf die Sttrasse geschafft hat.
Nur ganz, ganz wenige von ihnen - vielleicht 100 - haben bis in die Dreissigerjahre überlebt und eine namhafte Produktion auf die Beine stellen können. Noch weniger gelten heute als Klassiker...
Was also versteht man unter MoPar, was ist ein Smallblock, ein 4-Link Rear-End?
Lies Dich durch die Themen, welche Dich am meisten interessieren - Du wirst schnell sehen, das sich die meisten Rätsel rund um die US-Car Welt lösen lassen. Schnell wirst Du - vielleicht schon auf dem nächsten Treffen - verstehen und mitreden können und so immer tiefer in diese Welt eintauchen…
Bei all dem hilft Dir das Forum. Wenn Du Fragen hast - stelle sie hier im richtigen Bereich.
Ansonsten wünchen wir Dir viel Vergnügen in der Welt des Automobils!

- Grundlagen Markenübergreifend
- Die Marken und Konzerne dahinter
- Die Technik (Teilw. Link auf`s HowTo)


Bild Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Besser geht's nicht.
:baum:

Zurück zu „Amerikanische Automobilwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast