Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Liste der US-Trucks Busse

Vom SUV bis zum Heavy-Duty-Truck
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Liste der US-Trucks Busse

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 20.12.2011, 12:53

Bedeutende Hersteller sind fett geschrieben. Artikel im Forum werden verlinkt.
Ace
ACF Brill
ACME
Acorn
Ahrens; Ahrens-Fox
Alma

American LaFrance (ALF), LaFrance
American Motor Truck
AM General / Hummer
Arrow

Armleder
Atco
Atlas (mehrere)
Atterbury (1911-35)
Auto-Car (1907-11)
Autocar

Automobile Fore Carriage (1900)
Available
BAE
Bailey
Bering
Bethlehem

Blair
Brill
Brockway
Brown
Buffalo
Buick (-1919; 1922-23)




Cadillac (-1918)
Case
Chase
Chevrolet
Christie Front Drive
Cincinnati
Clyde (1915-17; Farmingdale NY)
Coleman, American Coleman
Commerce
Conklin
Corbitt
Crofton
Crosley
Dart
Day-Elder
Defiance
De Martini
Den Oudsten
Diamond-T
Diamond-REO
DIVCO
Dodge
Dorris


Erskine
ETI
Euclid


Fageol
Fargo / Plymouth
Federal
Field
Flint
Flyer, New Flyer
Franklin
Frayer-Miller
Freeman
Freightliner
Ford
Fulton; (1917-23; Farmingdale NY)
FWD
Garford
General Electric
Gerlinger
Gersix
GMC
Grabowski
Graham
Gramm, Gramm-Bernstein
Grumman
G.V.
G.V.C.
Harley-Davidson
Hart
Hatfield (Advance Motor Vehicle Co., Cornwall-on-Hudson NY von 1910-1911, danach in Elmira NY)
HaulPac
Hayes
Hendrickson
Hewitt (Hewitt Motor Co.) (1905-1907, ging zu Mack)
Hudson
Hug
Hupmobile
Ibex
IH, International, International Harvester, Navistar
Indiana
IVECO-Ford
Jarrett
Jeffery
Jumbo
Kelly-Springfield, Kelly
Kenworth
Kimball
Kissel
Kleiber
Knox, Knox Martin
Kuhlmann
LaFrance, LaFrance Repuplic
Larrabee (Binghampton NY)
Lauth-Juergens (Chicago IL und Fremont OH)
Liberty (US-Army Spez. für einen schweren LKW Klasse B im WW1; Hersteller: Bethlehem, Brockway, Diamond-T, Garford, Gramm-Bernstein, Repuplic, Pierce-Arrow, Sterling (ev. auch Peerless)
Lippard-Stewart
Locomobile
Mack, MACCAR
Marmon, Marmon-Herrington
Mason
Maxim
Maxwell
MCI
Mercury (Canada)
Moreland
Morton (Morton Truck And Tractor Company), Harrisburg PA
Nash
Nomad
Old Reliable
Oshkosh, Wisconsin
Oldsmobile (-1919)
PACCAR
Pacific
Packard
Palmer
Patriot
Peerless
Perfex (Los Angeles CA)
Peterbilt
Pierce-Arrow; Pierce
Piggins
Pirsch
Powell
Rambler (-1913)
Randolph
Rapid
Rehberger (Arthur Rehberger & Sons, Newark, NJ; 1923-1938; assembled)
Relay
Reliance
REO
Republic
Riker
Rowe
Rugby
Ryder
Sampson
Samson
Sayers & Scoville
Schacht
Selden, Rochester NY; 1911-30
Seagrave
Service
Sicard
Snowgo
Spangler
Stanley
Sterling, Sterling White
Sternberg
Stewart
Stoughton
Studebaker
Thrift
Titan
Traffic
Transport
TriVan
Twin Coach
Ultra Van
Vim
Velie
Wabco
Wagenhals (1910-1915); Wagenhals Electric (1914-1915)
Walker Electric
Walter
Ward LaFrance
Western Star
White
Wichita
Winter-Marvin
Winther (Kenosha WI) 1917-1927
Willys / Overland / Whippet / Jeep
Yankee-Walter
Yellow Coach
Zelinson
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von chief tin cloud*RIP* » 20.06.2012, 20:00

Trolleybus-Hersteller welche Städte in den USA, Kanada und Mexiko belieferten
AC-Brill (America Car Company, Tochterges. von Brill, später Brill Missouri); 1922, 1930
ACF-Brill (ACF-Brill Motors, Inc. ACF steht für +American Car & Foundary"); 1945-1952
ACF (ACF Motors, Inc.); 1929-1930
AEC (Associated Equipment Company, GB); 1937, 1939
AMG-Flyer (American Motors General; Tochterges. AMC); ca. 1978-1980
Atlas (Atlas Truck Company); 1921
Borg (Borg Corporation); 1923
Breda (Breda Construzioni Ferroviarie (Italien); 1990-1991 (Seattle)
Brill Missouri (Brill of Missouri); 1931
Brill Ohio (Brill of Ohio; ehem. Kuhlman); 1931-1932
Brill (J.G. Brill Co., Fusion mit ACF 1944); 1921-1943
Brockway (Brockway); 1923-1930
CCF-Brill (Canadian Car & Foundary, Lizenznehmer ACF-Brill); 1946-1954
Cincinnati (Cincinnati Car Company); 1929-1931
ETI (Electric Transit, Inc. (Joint Venture von Skoda und AAI Corporation, einer Tochterges. der UIC United Industrial Corp.); 1998-2000
Field (Field Electric Bus Company); 1915
Flyer (Flyer Industries Limited, Nachfolger von Western Flyer) ca. 1971-1978
BBC-GMC (BBC ASEA Brown Boveri und General Motors Canada); 1981-1982
GM (GMC Truck & Coach); 1951
Kenworth (Kenworth Truck Co., Tochterges. von PCF); 1947
Kuhlman (G.C. Kuhlman Co., Tochterges. von Brill), später Brill of Ohio); 1921, 1924
Leyland (Leyland Motors Corp., GB); 1939, 1942, Kanada
Mack (Mack Truck Company); 1935-1943
Marmon-Herrington (Marmon-Herrington Automotive Co.); 1946-1959
MASA (MASA Mexico); ca. 1979-1991
MCI (Motor Coach Industries); 1942
Moyada (Motores y Adaptaciones Automotrices, Aufbereitung); 1984-1991
Oldsmobile; 1910
Packard (Packard Motor Car Company); 1921-1924
PCF-Brill (Pacific Car & Foundry, Lizenznehmer Brill); 1940
Perley Thomas (Perley A. Thomas Car Works, Inc.); 1934
Pullman (Pullman Standard Corp.); 1932-1951
Skoda (Skoda Ostrov, Tschech. Rep.); 1998-2000, für USA
Southern (Southern Coach Manufacturing Co.); 1951
St. Louis (St. Louis Car Co., Tochterges. General Steel Industries); 1921-1952
TCRT (Twin City Rapid Transit Co., Snelling Shops); 1922
TTCoA (Trackless Trolley Corp. of America); 1921-1924
Twin (Twin Coach Co.); 1928-1951
Versare (Versare Corp., wurde zu Cincinnati); 1928
Westram (Konsortium mit Ward LaFrance, Westly Block & Co. u.a.); 1945-1948
Western Flyer (Western Flyer Coach (1964) Ltd.); 1968-1971
Yellow (Yellow Coach Co., später GMC Truck & Coach division); 1932-1938


(gekürzt aus "The Manufacturers: All Time Manufacturers Lists II" in Trolleybus Bulletin No 109: Databook II, März 1979, NATTA (North American Trackless Trolley Association). Listed are trolleybus makers for cities in Canada, the United States of America, and Mexico.)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „SUV - Vans - Pickups Trucks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste