Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Cadillac - Sbarro TAG Function Car 1978

Wissenswertes über GM
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 12758
Registriert: 12.11.2016
Kontaktdaten:

Cadillac - Sbarro TAG Function Car 1978

Beitrag #1 von blackmagic57 » 04.09.2016, 20:42

Der Cadillac TAG Function Car war ein Konzeptfahrzeug, das Franco Sbarro 1978 in der Schweiz vorstellte.
Der zusammen mit Technique d’Avantgarde entworfene Wagen ruhte auf dem Chassis des zeitgenössischen Cadillac Eldorado. Er war als Hochdachkombi ausgebildet und besaß eine Zwillings-Hinterachse. Der enorm hohe, breite und lange Innenraum diente als rollendes Büro. Wurde der Vorderwagen bis zu den B-Säulen noch vom Serien-Eldorado übernommen, so war das Heck eine reine Sbarro-Konstruktion, das nur die Rückleuchten des Cadillac trug.
Das 7,2 m lange Auto wurde von einem 8,2 l-V8-Motor angetrieben, der 210 bhp (154 kW) Leistung entwickelte. Es entstanden 25 Exemplare, von denen 23 an Kunden verkauft wurden. 2 Stück blieben im Hause Sbarro.

















Bildquelle Facebook - Artikel verfasst und zur Verfügung gestellt von grauhst

´
Allen, die ich dieses Jahr beleidigt, beschimpft oder enttäuscht habe, möchte ich sagen: "Das wird schon seinen Grund gehabt haben." :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „GM - General Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast