Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Cadillac Einzylindermodelle A, B, C, E, F, K, M, S, T 1902-09

Wissenswertes über GM
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Cadillac Einzylindermodelle A, B, C, E, F, K, M, S, T 1902-09

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 22.12.2011, 12:42

Cadillac ist eine der ältesten noch existierenden Automarken der USA. Die Anfänge waren einfach mit Einzylindermodellen. Das erste Modell trug noch keine Typenbezeichnung, wird heute aber als Modell A bezeichnet. Bis 1908 erschienen die Modelle A, B, C, E, F, K, M, S und T wobei das Modell B am erfolgreichsten war.




1903 Cadillac Model A Detachable Rear Entrance Tonneau; 1 Zylinder,
6 ½ HP, aufgenommen am London to Brighton Run 2005 (Ar-Chief)

Ab 1905 ergänzten auch Vierzylindermodelle das Programm. Cadillac straffte in der Folge das Programm. Mit dem T lief 1909 die Produktion der Einzylinder aus.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „GM - General Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste