Beitrag #8 von TranSam » 06.10.2010, 18:57
Naja, mir zumindest isses eigentlich wurscht aus wie vielen Händlern ein "Shop" sag ich mal besteht, hauptsache der Preis ist in Ordnung, die Abwicklung läuft unkompliziert und Garantiefälle stellen kein grosses Problem dar, und von daher hab ich mit Rockauto gute Erfahrungen gemacht.
Die Teile kosten bei Rockauto meisst mehr als bei Ebay, allerdings kann man da auch verschiedene wählen und hat die Lieferkosten gut im Blick sobald man seine Adresse eingegeben hat. Leider eben für mehrere Pakete zahlt man halt auch etwas mehr, aber eigentlich ist es gar nicht so teuer, da die einzelnen Beträge recht human sind.
Hab z.B. mal zwei Radnaben bei Egay gekauft, kostet n Stück keine 40$, cool denkt man sich, die Lieferung betrug dann allerdings 190$ Express, gieng glaub ne Woche oder so. Die Dinger waren natürlich chinesische Billigware und innert Kürze im Eimer.
Nun hab ich mir zwei bei Rockauto bestellt, von den teureren, kostet eine ca. 170$ Und Lieferung für zwei Stück allerdings nur 90$ und brauchten keine Woche bis die da waren.
Klar ich habe teurere genommen und deshalb mehr bezahlt, habe nun aber welche die Made in USA gekriegt und mit dem Geld für die zwei Stück plus Lieferung könnte ich mir bei einem unserer örtlichen Teilehändler noch nicht mal eine Nabe kaufen.
Und für ein kapputt geliefertes Standlich für einen Volvo 740 US Version wurde mir anstandslos Ersatz zugeschickt und das defekte Teil musste ich auch nicht zurückschicken. Also alles völlig Problemlos.
In "Auktionshändler" setze ich kein so grosses Vertrauen, da versucht jeder den andern in seiner Billigkeit zu übertrumpfen und dann greiffen die auch auf immer minderwertigere Produkte zurück.