Mal eine Frage - Schrauber oder weniger
Mal eine Frage - Schrauber oder weniger
Hallo zusammen
Wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist....
Ihr fahrt Ami und schraubt ihr auch alle dran rum?
Oder seid ihr eher die "mmmh ich trau mich nicht so an alles..." ???
Wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist....
Ihr fahrt Ami und schraubt ihr auch alle dran rum?
Oder seid ihr eher die "mmmh ich trau mich nicht so an alles..." ???
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
...schraube alles selbst und was nicht geht schrauben andere Junx hier aus dem Forum, ne Werkstatt kommt mir doch nicht an mein heilix Blechle:D:cowboy:
...außer vielleicht ein 4L80E, falls das mal kaputt gehen sollte, was wohl kaum zu erwarten ist, aber da trau ich mich nicht ran.
...außer vielleicht ein 4L80E, falls das mal kaputt gehen sollte, was wohl kaum zu erwarten ist, aber da trau ich mich nicht ran.


- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
An meinem ´99 Ford PU hab ich selbst geschraubt, war ja auch vom Prinzip her nix anderes als simple Traktortechnik.
Draußen auf´m Hof lauert ´ne Komplettresto in Form eines ´80er AMC Eagle und das ist Technik aus den 60ern.
Los geht´s wohl erst im Januar, bis dahin muß ich erst mal die Grundvoraussetzungen schaffen um überhaut arbeitsfähig zu sein. Nämlich der Umbau vom ehemaligen Stall.
Draußen auf´m Hof lauert ´ne Komplettresto in Form eines ´80er AMC Eagle und das ist Technik aus den 60ern.
Los geht´s wohl erst im Januar, bis dahin muß ich erst mal die Grundvoraussetzungen schaffen um überhaut arbeitsfähig zu sein. Nämlich der Umbau vom ehemaligen Stall.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
- CHP-Cobra
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 252
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Schopfheim
- Kontaktdaten:
Ich mache fast alles selber.
Und wenn ich das mal nicht kann, gehts zu meinem Kumpel
in die Profiwerkstatt (ein Anderer kommt nicht an meine Autos).
Da weiss ich das es richtig gemacht wird.
Er fährt selber Ami (Hummer H1, Chevy Pickup (Kipper), Chevy Malibu Kombi)
Eddi
Und wenn ich das mal nicht kann, gehts zu meinem Kumpel
in die Profiwerkstatt (ein Anderer kommt nicht an meine Autos).
Da weiss ich das es richtig gemacht wird.
Er fährt selber Ami (Hummer H1, Chevy Pickup (Kipper), Chevy Malibu Kombi)
Eddi
F O R D 78-Mustang III-V8/79-Mustang III-Indy Pacecar/81-Mustang III-CHP/
Cadillac 82-Fleeetwood 4,1l V8
Dodge 95-Ram 1500 5,2l V8
http://www.US-Car-Schrauber.de - http://www.Ford-Explorer-Freunde.de
Zum größten Teil schraub ich selber.
Alle 5 Profis....
Solo
Alle 5 Profis....
Solo
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4756
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 56
Das kommt drauf an, weil am Volvo v50 wechsel ich nochnichtmal die Räder - das lass ich machen.
Am Lincoln teils - teils, weil der ebenso vollgestopft ist mit Elektronik wie der Volvo
Am Mowag bisher alles selber.
Am K5 hatte ich bis auf Köpfe überholen, ESP und Hydrobooster tauschen alles selber gemacht.
Am Lincoln teils - teils, weil der ebenso vollgestopft ist mit Elektronik wie der Volvo
Am Mowag bisher alles selber.
Am K5 hatte ich bis auf Köpfe überholen, ESP und Hydrobooster tauschen alles selber gemacht.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
an meinen alltags kisten mach ich nur das nötigste selber, ist ja noch garantie drauf.. aber an den amis pfuscht mir keiner rumm , nachher weis man was man gemacht hat.. und sucht nicht nach versteckten fehlern... bis auf automatic zerlegen mach ich alles selber..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Mache alles selbst....;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Selbst ist der Mann. Basta.
Aber: Was ich nicht kann oder will, vergeb ich auch schon mal nach Außen. Meist an gute , sachkundige Bekannte oder preisgünstige Firmen (Pulverbeschichten z.B.)
Manchmal dauerts nen bischen länger bis was fertig ist (Mann hat ja auch noch nen Privatleben + Famile), aber dafür wirds was und ich kann sagen: Ich habs gemacht.
Der Spaß am Fahren kommt bei mir vom DIY.
robie
Aber: Was ich nicht kann oder will, vergeb ich auch schon mal nach Außen. Meist an gute , sachkundige Bekannte oder preisgünstige Firmen (Pulverbeschichten z.B.)
Manchmal dauerts nen bischen länger bis was fertig ist (Mann hat ja auch noch nen Privatleben + Famile), aber dafür wirds was und ich kann sagen: Ich habs gemacht.
Der Spaß am Fahren kommt bei mir vom DIY.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Abdichten, Ein-/Ausbau vom Antriebsstrang, Inspektionen etc. kann ich selbst erledigen.Allerdings lasse ich die Finger von Schweißarbeiten (mangels Ausrüstung), komplexen Elektrikproblemen (wobei ich die nie habe aufgrund des Alters meiner Fahrzeuge) und von Karosseriearbeiten.Wobei ich Grundlegendes wie Schleifen, Spachteln und Grundieren im Rahmen meiner Möglichkeiten ein wenig kann.
Bin Profi.
Also ich mache eigentlich alles selber was mit meiner mikrigen Einrichtung möglich ist. Bin mein Privatwerkzeug immer mehr am Aufstocken und will mir schon seit längerem ne eigene Hobbiwerkstatt zulegen, weil auch an den jehweiligen Arbeitsplätzen keine grösseren Projekte möglich sind.
Und ich hüte mich von Autos mit allzuviel Elekrtik, was ich auseinandernehme muss hinterher wieder funktionieren ohne irgendeinen Computer anhängen zu müssen.

Und ich hüte mich von Autos mit allzuviel Elekrtik, was ich auseinandernehme muss hinterher wieder funktionieren ohne irgendeinen Computer anhängen zu müssen.
-
- Moderator
- Beiträge: 5088
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 58
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Ich war heute noch drauf und drann mir das Ding hier zu ersteigern, aber ich brauch auch noch ´ne Schneefräse für den Winter :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220695353886&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220695353886&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Könnt ich zwischenlagern, 15 km von mir und Moped hatte ich auch schon bei den Jungs. Also wenn du interessiert bist;)
Bevor ich mir meinen Wagen gekauft habe, habe ich mich für technische Details von Automobilen nicht besonders interessiert. Das Interesse stieg deutlich durch den Erwerb; Praxis ist einfach spannender als Theorie. So versuche ich mir nach und nach Wissen anzueignen.
Noch traue ich mir nur bei optischen Mängeln zu, selbst Hand anzulegen.
Noch traue ich mir nur bei optischen Mängeln zu, selbst Hand anzulegen.
Muscle Car Driver: "Hey, how bout this: we race with 6 people in each car"
Ricer: "*GULP*"
Muscle Car Driver: "That's what I thought"
Ricer: "*GULP*"
Muscle Car Driver: "That's what I thought"
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste