Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Garagenhorror
Garagenhorror
:eek:
Bin jetzt ziemlich genervt!
War heute bei mir in der Gegend bei einem Garagisten um einen Pneu aufziehen zu lassen. Soweit so gut. Als ich das letzte mal dort war wurde die Arbeit rasch und kostengünstig gemacht und ich war sehr zu frieden...
Jetzt kommts: Wahrscheinlich ein Lehrling, bockte das Auto auf einer Seite auf und plötzlich sackte das Fahrzeug einige Zentimeter nach unten. Er sagte kurz und leise sch... so das ich es angeblich nicht hören sollte und beendete die Arbeit. In der Zwischenzeit ging ich nachschauen und tatsächlich. Dieser Vollid... hat den Wagen bei der Karosserie aufgebockt anstatt bei dem Chassis
und jetzt eine fette Beule. Zuerst sagten die Mitarbeiter natürlich das dieser Schaden schon war aber nach Rücksprache mit dem Lehrling gab er es dann doch noch zu.
Der Chef der Garage sagte mir, er übernehme die Reparaturkosten und den Pneuwechsel. Möchte dafür meinen Wagen nicht mehr anfassen (mit anderen Warten ich soll nie wieder auftauchen ;))
Selber schuld würde ich meinen oder nicht?!
Habe noch ein Bild hinzugefügt. Bin ich froh das den Schaden noch vor Ort gesehen habe.
Bin jetzt ziemlich genervt!
War heute bei mir in der Gegend bei einem Garagisten um einen Pneu aufziehen zu lassen. Soweit so gut. Als ich das letzte mal dort war wurde die Arbeit rasch und kostengünstig gemacht und ich war sehr zu frieden...
Jetzt kommts: Wahrscheinlich ein Lehrling, bockte das Auto auf einer Seite auf und plötzlich sackte das Fahrzeug einige Zentimeter nach unten. Er sagte kurz und leise sch... so das ich es angeblich nicht hören sollte und beendete die Arbeit. In der Zwischenzeit ging ich nachschauen und tatsächlich. Dieser Vollid... hat den Wagen bei der Karosserie aufgebockt anstatt bei dem Chassis
und jetzt eine fette Beule. Zuerst sagten die Mitarbeiter natürlich das dieser Schaden schon war aber nach Rücksprache mit dem Lehrling gab er es dann doch noch zu.
Der Chef der Garage sagte mir, er übernehme die Reparaturkosten und den Pneuwechsel. Möchte dafür meinen Wagen nicht mehr anfassen (mit anderen Warten ich soll nie wieder auftauchen ;))
Selber schuld würde ich meinen oder nicht?!
Habe noch ein Bild hinzugefügt. Bin ich froh das den Schaden noch vor Ort gesehen habe.
Chevrolet Caprice Station Wagon, 1987, 307ci
Chevrolet Chevelle Coupé, 1974, 350 ci
www.caprice-owners.ch
www.caprice-owners.ch
Betriebshaftpflicht
Verklag ihn auf die Reparaturkosten.
Beweisgutachten, Kostenvoranschlag, Anwalt einschalten.
robie
Verklag ihn auf die Reparaturkosten.
Beweisgutachten, Kostenvoranschlag, Anwalt einschalten.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Du sagst es selber: Lehrling
und nennst ihn dann Vollidiot..
traurig, weil hast Du nie eine Lehre gemacht ?
nie Fehler gemacht ?
es ist eine Lehrzeit, und ohne Fehler lernt man bekanntlicherweise nichts.
denkt mal drüber nach.;)
ok, blöd das es ausgerechnet dich erwischt hat, aber glaub mir, der kerl wir seine zigarre bekommen haben.
nie Fehler gemacht ?
denkt mal drüber nach.;)
ok, blöd das es ausgerechnet dich erwischt hat, aber glaub mir, der kerl wir seine zigarre bekommen haben.
gruss
Klaus
Klaus
hehe bin selber noch lehrling ich weiss wie man sich dabei fühlen muss aber ich finde auch als Lehrling sollte man doch unterscheiden können was chassis ist oder karosserie und bei unseren autos ist das ja e ein kinderspiel.
Ich bin mir ja auch nicht sicher ob er lehrling ist. Also meine aufregung finde ich ist berechtigt.
Ich bin mir ja auch nicht sicher ob er lehrling ist. Also meine aufregung finde ich ist berechtigt.
www.caprice-owners.ch
www.caprice-owners.ch
Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Es wurde ja nicht irgendein Auto beschädigt, sondern ein schönes Amerikansiches.
Aber trotzdem: Fehler können passieren, so dumm sie auch sind.
Immerhin ist "nur" Blech zu schaden gekommen und kein Mensch !
Da der Chef die Reperaturkosten übernimmt, würde ich den Vorfall abhaken.
Aber trotzdem: Fehler können passieren, so dumm sie auch sind.
Immerhin ist "nur" Blech zu schaden gekommen und kein Mensch !
Da der Chef die Reperaturkosten übernimmt, würde ich den Vorfall abhaken.
Vau8power schrieb: hehe bin selber noch lehrling ich weiss wie man sich dabei fühlen muss aber ich finde auch als Lehrling sollte man doch unterscheiden können was chassis ist oder karosserie und bei unseren autos ist das ja e ein kinderspiel.
Fast jedes Auto wird aber nunmal an dieser Kante hochgehoben.Beim größeren Ami ist's halt anders und da solche Kisten nicht täglich in normalen Werkstätten stehen, kann grade einem Lehrling so etwas mal passieren...
- Eifelprinz
- Administrator
el-camino schrieb: Du sagst es selber: Lehrling
nie Fehler gemacht ?
denkt mal drüber nach.;)
Wo kann ich unterschreiben? :)
Nur wer nix macht, der macht auch keine Fehler.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Klar macht man Fehler, wenn man was macht, aber die Formulierung "...Idiot..." wäre bei mir z.B. noch heftiger ausgefallen, also ich kann Vau8Power verstehen, wenn er nen Furtz querhängen hat!
V8 - more smiles per gallon
- Franconian
- Erfahrener Benutzer
Nee, oder? Schöne Sch...e!!! Klar, Fehler können passieren, nur die Tatsache dass es erst bestritten wurde und dem Kunden unterstellt wurde der Schaden wäre schon gewesen, würde mich schon vorsichtig machen und über einen Anwalt nachdenken lassen...
Franconian schrieb: Nee, oder? Schöne Sch...e!!! Klar, Fehler können passieren, nur die Tatsache dass es erst bestritten wurde und dem Kunden unterstellt wurde der Schaden wäre schon gewesen, würde mich schon vorsichtig machen und über einen Anwalt nachdenken lassen...
Wieso? Der Bengel ist halt jung und unerfahren.
Wer hat denn in jungen Jahren schon immer jeden Bock zugegeben den er geschossen hat? Ich jedenfalls nicht, ich bin da nicht so gesprächig :D
Ich denke ein Anwalt muss nicht nötig sein, da mir ja der chef gesagt hat es wird alles bezahlt. Ausser man kann irgend ein nutzen davon bekommen. Also für mich hat sich das erledigt. Was mein ihr soll ich wegen dem wirklich noch ein anwalt einschalten? Da macht man sich ja nur feinde. Es kann ja sein das plötzlich jemand dieser firma mein auto parken sieht und absichtli h randaliert aus rache wäre auch nicht lustig.
www.caprice-owners.ch
www.caprice-owners.ch
- Franconian
- Erfahrener Benutzer
ratte78 schrieb: Wieso? Der Bengel ist halt jung und unerfahren.
Wer hat denn in jungen Jahren schon immer jeden Bock zugegeben den er geschossen hat? Ich jedenfalls nicht, ich bin da nicht so gesprächig :D
Hab mit Werkstätten schon die derbsten Erfahrungen gemacht - gerade wenn man nicht "Stammkunde" ist...
Aber das muss jeder selbst entscheiden, ist sicher eine "Bauchentscheidung", wenn das Gefühl da ist der Chef steht zu seinem Wort würd ich das auch ohne Anwalt machen - bringt ja nur Ärger und unnötige Mehrkosten für beide Seiten.
Mein nur man sollte vorsichtig sein und sich dann im Nachhinein nicht auf Diskussionen oder "Hinhaltetaktiken" einlassen, ich habe selbst (leider) schon oft erlebt dass man zu gutgläubig ist für diese Welt...
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“