Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Habe mir ein eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht :-)
Habe mir ein eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht :-)
moin leute. :-)
wollt euch die story ma nicht vorenthalten, wie ich mir gestern ein eigenes geburtstagsgeschenk gemacht habe.
angefangen hatte alles mit einem eintrag im uscar-forum... wo jmd. das angebot "präsentierte".
es ging um einen 93er chevy caprice mit autogas-anlage. najo, der preis war heiss, sag ich ma, und so hab ich am selben tag (abend wars) noch beim verkäufer angerufn. leider ging niemand dran. also den nächsten morgen auch nochma versucht und siehe da, mit dem typ gelabert. aber lange, rede kurzer sinn - letztlich hab ich dann gemeint, ich würd den wagn ma gern anguggn. "jo geht klar", meinter.
ich also gleich los, innen mondeo (familienwagen), und von bad nauheim (hessen) hoch nach nettetal gegurkt, sind ja nur 270km einfach...
liegt westl. d. ruhrpotts und ziemlich nah anner holländischen grenze.
nunja, also angekommen.. und auto begutachtet.. und hier ist er auch schon, der gute:
tja.. was soll man sagen - der wagen hat sozusagen GARNICHTS TOTALE grundausstattung! tempomat? nein. elektr. spiegel? nein. elektr. sitzverstellung? nein. elektr. fenster? nein (!). naja ich könnt nochn paar beispiele nennen.. was er aber unglaublicherweise hat iss ne klimaanlage^^
und lpg hatter.. und das ist GUUUT! :-)
zumal ich ehrlich sagen muss, ich find es sogar irgendwie total geil dass der wagen "NICHTS" hat! dafür nämlich 1. leicht ist und 2. auch nichts kaputt gehen kann.
so - 2 probleme gibts aber auch.: 1. hat der wagen noch holländische papiere und 2. ist das getriebe draussen/zerlegt. aber das ist alles zu bewältigen, denk ich...
also den wagen angezahlt und wieder heim. nun stand ich also vor dem problem, dass ich ein 1,8to-auto, welches nicht fahren kann, irgendwie heim transportieren muss.
naja, nach langer suche nach nem passenden auto bin ich letztlich an nen vw t4 transporter in meinem ort gekommen, der mir netterweise auch geliehen wurde. :-)
88ps aus 2,5 l hubraum (5-zyl., TDI) hatter, drehmoment mit knapp 200Nm auch gut, also konnte die reise beginnen!
also noch n kumpel abgeholt und danach n anhänger in hanau gemietet (ist der beste anhänger-verleiher im umkreis bei mir) und ab gings:
hier die fahrstrecke:
also nach GENAU 3 stundn in nettetal angekommen..
..und drauf gezogen, den karren:
wollt euch die story ma nicht vorenthalten, wie ich mir gestern ein eigenes geburtstagsgeschenk gemacht habe.
angefangen hatte alles mit einem eintrag im uscar-forum... wo jmd. das angebot "präsentierte".
es ging um einen 93er chevy caprice mit autogas-anlage. najo, der preis war heiss, sag ich ma, und so hab ich am selben tag (abend wars) noch beim verkäufer angerufn. leider ging niemand dran. also den nächsten morgen auch nochma versucht und siehe da, mit dem typ gelabert. aber lange, rede kurzer sinn - letztlich hab ich dann gemeint, ich würd den wagn ma gern anguggn. "jo geht klar", meinter.
ich also gleich los, innen mondeo (familienwagen), und von bad nauheim (hessen) hoch nach nettetal gegurkt, sind ja nur 270km einfach...
liegt westl. d. ruhrpotts und ziemlich nah anner holländischen grenze.
nunja, also angekommen.. und auto begutachtet.. und hier ist er auch schon, der gute:
tja.. was soll man sagen - der wagen hat sozusagen GARNICHTS TOTALE grundausstattung! tempomat? nein. elektr. spiegel? nein. elektr. sitzverstellung? nein. elektr. fenster? nein (!). naja ich könnt nochn paar beispiele nennen.. was er aber unglaublicherweise hat iss ne klimaanlage^^
und lpg hatter.. und das ist GUUUT! :-)
zumal ich ehrlich sagen muss, ich find es sogar irgendwie total geil dass der wagen "NICHTS" hat! dafür nämlich 1. leicht ist und 2. auch nichts kaputt gehen kann.
so - 2 probleme gibts aber auch.: 1. hat der wagen noch holländische papiere und 2. ist das getriebe draussen/zerlegt. aber das ist alles zu bewältigen, denk ich...
also den wagen angezahlt und wieder heim. nun stand ich also vor dem problem, dass ich ein 1,8to-auto, welches nicht fahren kann, irgendwie heim transportieren muss.
naja, nach langer suche nach nem passenden auto bin ich letztlich an nen vw t4 transporter in meinem ort gekommen, der mir netterweise auch geliehen wurde. :-)
88ps aus 2,5 l hubraum (5-zyl., TDI) hatter, drehmoment mit knapp 200Nm auch gut, also konnte die reise beginnen!
also noch n kumpel abgeholt und danach n anhänger in hanau gemietet (ist der beste anhänger-verleiher im umkreis bei mir) und ab gings:
hier die fahrstrecke:
also nach GENAU 3 stundn in nettetal angekommen..
..und drauf gezogen, den karren:
so.. die werkstatt, auf deren grundstück der wagen stand, machte dicht.. also sind wir zur nächsten tanke (fahrstrecke etwa 500m) gefahrn und haben den wagen erstmal anständig gesichert.
..getankt wurde auch, sowie die luftdrücke aller reifen gecheckt/angepasst...
an diesen anblick gewöhne ich mich doch gerne! (solange er nicht bei 100km/h auf gerader strecke stattfindet.. )
..normale reisegeschwindigkeit betrug 100 - 120km/h.. der zug hat sich während d. ges. 300km zurück nicht einmal aufgeschaukelt - nicht mal im ansatz! zudem hat der bus gezogen wie sau, steigungen waren wie weggebügelt.. auch dort fuhr ich meist 100km/h! (und das trotz 300kg überladung d. anhängelast.. 2 to erlaubt, 2,3 hatte ich.. )
auch sehr gestaunt habe ich über die tatsache, dass sich die anzeige für die kühlwassertemp. auf der ganzen fahrt - egal wie viel gas, in welchem gang auch immer, ich gegeben hatte.. und wie steil ein berg auch war - sie hat sich KEINEN MILLIMETER vom fleck bewegt - die stand SOWAS von senkrecht auf 90° - wie festgetackert!
...kleine bilder-"serie":
normal-fahrend:
"alles klar, man":
"voll-fett-asozial-tunermäßig-gas-gebend" :
..getankt wurde auch, sowie die luftdrücke aller reifen gecheckt/angepasst...
an diesen anblick gewöhne ich mich doch gerne! (solange er nicht bei 100km/h auf gerader strecke stattfindet.. )
..normale reisegeschwindigkeit betrug 100 - 120km/h.. der zug hat sich während d. ges. 300km zurück nicht einmal aufgeschaukelt - nicht mal im ansatz! zudem hat der bus gezogen wie sau, steigungen waren wie weggebügelt.. auch dort fuhr ich meist 100km/h! (und das trotz 300kg überladung d. anhängelast.. 2 to erlaubt, 2,3 hatte ich.. )
auch sehr gestaunt habe ich über die tatsache, dass sich die anzeige für die kühlwassertemp. auf der ganzen fahrt - egal wie viel gas, in welchem gang auch immer, ich gegeben hatte.. und wie steil ein berg auch war - sie hat sich KEINEN MILLIMETER vom fleck bewegt - die stand SOWAS von senkrecht auf 90° - wie festgetackert!
...kleine bilder-"serie":
normal-fahrend:
"alles klar, man":
"voll-fett-asozial-tunermäßig-gas-gebend" :
tja.. also die fahrleistungn vom bus hamm mich echt SEHR positiv überrascht! ich fang an, die busse zu lieben.. nicht zuletzt wg. der tdi-pumpe-düse-5-zylinder.. die hamm schon irgendwie was ansich.
tja.. zu guter letzt: das boot ist in den hafen eingelaufen.. genauer gesagt eingelaufen in den hof von unsrem haus in gambach... wo er jetzt erstmal steht und ich mich u.a. ans getriebe mach' und die paar opt. kleinigkeiten.
..hier ma die 2 kleinen schäden:
das iss anner hinteren stossstange, fahrerseite.. lässt sich einfach machen..
und das iss der schweller hinten, auch fahrerseite.. da ist ganz hinten eine beule. die zierleiste hab' ich schon abgezogen (deshalb siehts gerade ziemlich schlimm aus).. da wird sich die tage dran gemacht. zum glück lässt sich das "einfach" von innen, vom kofferraum, ausdrücken.
soo.. das wars erstmal von meiner seite aus.. ich hoffe die kleine geschichte hat euch gefallen!
gruß jonas
tja.. zu guter letzt: das boot ist in den hafen eingelaufen.. genauer gesagt eingelaufen in den hof von unsrem haus in gambach... wo er jetzt erstmal steht und ich mich u.a. ans getriebe mach' und die paar opt. kleinigkeiten.
..hier ma die 2 kleinen schäden:
das iss anner hinteren stossstange, fahrerseite.. lässt sich einfach machen..
und das iss der schweller hinten, auch fahrerseite.. da ist ganz hinten eine beule. die zierleiste hab' ich schon abgezogen (deshalb siehts gerade ziemlich schlimm aus).. da wird sich die tage dran gemacht. zum glück lässt sich das "einfach" von innen, vom kofferraum, ausdrücken.
soo.. das wars erstmal von meiner seite aus.. ich hoffe die kleine geschichte hat euch gefallen!
gruß jonas
:rolleyes: schickes Ding, aber was sagt der TÜV zur Gasanlage :confused:
Glückwunsch zum Autochen und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Schöne Karre!!!!! Gefällt mir gut. Das Bild mit der Tür ist grandios, ich meine die Fensterkurbel - genial!!!
Netter Bericht obendrein. Wünsche Dir viel Erfolg bei den "Korrekturen" - schaffst Du das mit dem Getriebe noch bis Big-E?:cool:
Netter Bericht obendrein. Wünsche Dir viel Erfolg bei den "Korrekturen" - schaffst Du das mit dem Getriebe noch bis Big-E?:cool:
V8 - more smiles per gallon
Glückwunsch zum neuen Dicken. Schöne Story.
- Eifelprinz
- Administrator
Haegar schrieb: Glückwunsch zum Autochen und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Dem schließ ick mich an. Geile Aktion, erinnert mich irgendwie an meine aktive Land-Rover-Zeit. Nur, wir haben die 109er mit´m 50PS VW Bus T2 aus Mönchengladbach bis in die Eifen gezerrt. Und über´s Kombiinstrument wurde ´ne Pappe geklebt. Wer will sich denn so´n Elend ständig ansehen?:D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
soso hatter sich also den an Land gezogen. Schickes Autowägelchen. Aber ich mag doch den "Luxus" in den Karren. Mir würden die ganzen Knöpfchen fehlen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
:) Sehr schönes Auto. Dunkel steht ihm sehr gut. Und GAR nix dran stimmt ja überhaupt nicht: Chrom hat er genug :D
Howgh
Chief Tin Cloud
Howgh
Chief Tin Cloud
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- MrTurbodiesel
- Benutzer
Schicker Wagen....und dann noch in dem Ort gekauft, wo
ich wohne. :D
ich wohne. :D
Gruß Oli
- 2003 Dodge Ram 4x4 mit Cummins -
- 2003 Dodge Ram 4x4 mit Cummins -
witeblax schrieb: Schöne Karre!!!!! Gefällt mir gut. Das Bild mit der Tür ist grandios, ich meine die Fensterkurbel - genial!!!
hehe.. ja - eben genau SO ergings mir auch als ich die das 1. mal gesehen hab! :D
ich will es doch mal stark hoffen! eigentlich hab ichs bis ende mai vor.. weil dann in polch/mertloch ein uscar-treffen iss, zu dem wir mitm club hinfahrn. :-)
v8.lover schrieb: ... normale reisegeschwindigkeit betrug 100 - 120km/h.. der zug hat sich während d. ges. 300km ...
... (und das trotz 300kg überladung d. anhängelast.. 2 to erlaubt, 2,3 hatte ich..
Jugendlicher Leichtsinn? Mit so einem Gespann würde ich mich unwohl fühlen bei diesen Geschwindigkeiten, nicht nur wegen der evtl. Strafen ....
Was hat die Mühle gekostet?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Mini-Man schrieb: Jugendlicher Leichtsinn? Mit so einem Gespann würde ich mich unwohl fühlen bei diesen Geschwindigkeiten, nicht nur wegen der evtl. Strafen ....
...gebe ich Dir recht, da braucht man gute Bremsen!!!:rolleyes::D
V8 - more smiles per gallon
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“