Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Was ist das für ein (US-)Auto?
Was ist das für ein (US-)Auto?
Würde auf ein US-Modell Anfang der 50er Jahre mit Geländewagen-Chassis tippen.Weiter sieht mir das nach Kuba oder so aus.
Hat wer 'ne Ahnung?Die Front kommt mir ja schon sehr bekannt vor, aber ich komm einfach nicht drauf...
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
.....russe...... :confused::confused:
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14528
- Registriert: 12.11.2016
Das müsste ein 1949-er Kaiser Special oder DELUXE sein, den irgend ein Spacken auf ein Allradchassis gesetzt hat.:kotz:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
wer kommt den aus ö-eich....?????
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
ähhhhh
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14528
- Registriert: 12.11.2016
Knapp daneben.:o
Gewisse Parallelen lassen sich aber nicht leugnen und wenn du mal Bilder vom Innenraum vergleichst ist das eine 1:1 Kopie der Kaiser-Frazer
Gaz M-72
Kaiser-Frazer
Gewisse Parallelen lassen sich aber nicht leugnen und wenn du mal Bilder vom Innenraum vergleichst ist das eine 1:1 Kopie der Kaiser-Frazer
Gaz M-72
Kaiser-Frazer
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Alleine schon wegen der Frontscheibe könnte man meinen, dass es ein Kaiser ist.Die sehen sich wirklich sehr ähnlich...
die Russen haben keine eigenständige Autos entwickelt. Waren alles Lizenzbauten von den Amis oder Europäern, wi z.B. Packard, Ford, Opel, Fiat usw.
Den hier abgebildeten 4x4 gibt es auch hauptsächlich als Heckgetriebenen Gaz M 20 "Pobeda" was soviel heisst wie "Sieg" (über Nazi-Deutschland)
Wurde nach dem 2. Weltkrieg in Anlehnung an das US- Design der 40 Jahre gebaut. Sehr robuste Tecnik. Für den Antrieb sorgte ein 4 Zyl. Flathead mit 54 PS.
Werden zur Zeit vermehrt im Internet angeboten.
Steigende Preise auch für Ostblock Oldimer zu erkennen!
Claus
Den hier abgebildeten 4x4 gibt es auch hauptsächlich als Heckgetriebenen Gaz M 20 "Pobeda" was soviel heisst wie "Sieg" (über Nazi-Deutschland)
Wurde nach dem 2. Weltkrieg in Anlehnung an das US- Design der 40 Jahre gebaut. Sehr robuste Tecnik. Für den Antrieb sorgte ein 4 Zyl. Flathead mit 54 PS.
Werden zur Zeit vermehrt im Internet angeboten.
Steigende Preise auch für Ostblock Oldimer zu erkennen!
Claus
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Von wegen Lizenzen...
Meistens haben die einfach abgekupfert... Lizenz haben sie mW für den GAZ-A bezahlt, eine Kopie des Ford A. Mit Fiat gab es ne Kooperation aus der Shiguli / Lada wurde, Basis war der Fiat 124.
Packard-Teile passen nicht auf ZIS 110, ZIL 111 und GAZ-13 (Tschaika).
Der Moskwitch war eigentlich n Opel. Ds ging ohne Lizenz, die haben einfach die Produktionsanlagen für den Kadett (oder Olympia? :gruebel: ) demontiert.
Der Pobejda sah aus als ob jemand n Kaiser und n 46-48 Ford gekreuz un nen Chevy-Grill drangepappt hätte :D
Meistens haben die einfach abgekupfert... Lizenz haben sie mW für den GAZ-A bezahlt, eine Kopie des Ford A. Mit Fiat gab es ne Kooperation aus der Shiguli / Lada wurde, Basis war der Fiat 124.
Packard-Teile passen nicht auf ZIS 110, ZIL 111 und GAZ-13 (Tschaika).
Der Moskwitch war eigentlich n Opel. Ds ging ohne Lizenz, die haben einfach die Produktionsanlagen für den Kadett (oder Olympia? :gruebel: ) demontiert.
Der Pobejda sah aus als ob jemand n Kaiser und n 46-48 Ford gekreuz un nen Chevy-Grill drangepappt hätte :D
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Den Pobejda kenne ich noch gut aus meiner Kindheit. Da ich an der polnischen Grenze wohne und man in den 70gern noch rüber durfte hat man diese Autos im Massen gesehen. .......und dann den Sirena....der polnische Trabant. Auch heute sieht man sehr selten so ein Pobejda.....meist dann ein uraltes Operchen vom Dorf drinn.
In der DDR war Pobejda so gut wie gar nicht vorhanden. Das Typische sind diese zerdellerten Karossen.....da gab es auch in den 70gern kaum welche die total unzerdellert waren
In der DDR war Pobejda so gut wie gar nicht vorhanden. Das Typische sind diese zerdellerten Karossen.....da gab es auch in den 70gern kaum welche die total unzerdellert waren
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste