Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Elektro - was will man da noch sagen ...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Elektro - was will man da noch sagen ...

Beitrag #1 von kappa » 22.02.2011, 19:06

Also ich meine geil!
Das Teil geht wie Sau.......lustig auch der Kleber beim White ... an der Scheibe
http://vimeo.com/19651664
Bin echt baff, aber macht Laune ...
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2 von fish » 22.02.2011, 20:10

:eek: Hammer
und völlig leise.....
:gruebel::alt: das Ding nur mit Unterbodenbeleuchtung Nachts über die Autobahn jagen :fiesgrins::cool_dance:
und nächsten Tag sind 1000 Ufosichtungen in der Bild nachzulesen:muahaha::muahaha::muahaha:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
BuickCentury33
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 17.07.2009

Beitrag #3 von BuickCentury33 » 22.02.2011, 21:05

jo geht gut , das wars uch schon ^^
alleine bei minute 5:15 der V8 button und durchgestrichen :motz:
kack cybertonne da :kotz:
aber schön wie schön leise :) *ironie*
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #4 von Tobe » 23.02.2011, 11:07

BuickCentury33 schrieb: jo geht gut , das wars uch schon


Mehr Anspruch hat die Kiste ja auch nicht :)
Ich finde es absolut klasse. Solche Projekte zeigen, dass E-Motoren endlich nicht mehr diese fiesen Plastikbomber mit Tempo und Reuchweite einer Oma mit Klumpfuss sind.

Aber ja, ich würde in diesem Forum nicht unbedingt Werbung für E machen wollen ;)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5 von Mini-Man » 23.02.2011, 16:10

Tobe schrieb: Tempo und Reuchweite


Von Reichweite ist da leider nichts zu sehen, der wird nach wenigen Minuten wohl einige Stunden an die Steckdose müssen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #6 von Hightower » 23.02.2011, 16:40

Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht warum das E Auto von fast allen Seiten propagiert wird?
Japan baut bis 2013 ein Tankstellennetz auf für Wasserstoff !
Nehmen wir mal an die Stromproduzenten produzieren 100 Einheiten, die Industrie nimmt davon 80 und die Privaten die restlichen 20 Einheiten - alles schön verteilt.
Jetzt fängt die Industrie an zu modernisieren und braucht nur noch 60 Einheiten, die Privaten bekommen die 100 und 75 Watt Birne verboten, zudem wird der Strom immer teuerer und man kauft sich A+ Geräte und braucht nur noch 15 Einheiten dazu macht man sich ne Photovoltaikanlage aufs Dach, deren Produktion von 10 Einheiten per Gesetz vom Stromanbieter gekauft werden MUSS.
Also wohin mit den "übrig" gebliebenen 35 Einheiten - nen neuen Markt erfinden und propagieren - die Idioten werden schon aufspringen, weil wir machen doch kein AKW zu, sind doch gerade erst die Laufzeiten verlängert worden und die Stromproduktion in sonem AKW lässt sich nicht von jetzt auf gleich mal runter oder hochfahren.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von Solo » 23.02.2011, 17:22

@Hightower
Genau so sieht es aus.:mad:
Solo
Fuchs
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #8 von Fuchs » 23.02.2011, 18:46

Hightower schrieb: Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht warum das E Auto von fast allen Seiten propagiert wird?
Japan baut bis 2013 ein Tankstellennetz auf für Wasserstoff !
Nehmen wir mal an die Stromproduzenten produzieren 100 Einheiten, die Industrie nimmt davon 80 und die Privaten die restlichen 20 Einheiten - alles schön verteilt.
Jetzt fängt die Industrie an zu modernisieren und braucht nur noch 60 Einheiten, die Privaten bekommen die 100 und 75 Watt Birne verboten, zudem wird der Strom immer teuerer und man kauft sich A+ Geräte und braucht nur noch 15 Einheiten dazu macht man sich ne Photovoltaikanlage aufs Dach, deren Produktion von 10 Einheiten per Gesetz vom Stromanbieter gekauft werden MUSS.
Also wohin mit den "übrig" gebliebenen 35 Einheiten - nen neuen Markt erfinden und propagieren - die Idioten werden schon aufspringen, weil wir machen doch kein AKW zu, sind doch gerade erst die Laufzeiten verlängert worden und die Stromproduktion in sonem AKW lässt sich nicht von jetzt auf gleich mal runter oder hochfahren.


Na, ich weiß nicht.....
....bin zwar auch nicht unbedingt der Verfechter von E-Autos, aber irgendwann kommen die. Es ist ja erwiesen, das die Co²-Bilanz stimmt, wenn der Stron tatsächlich Öko-Strom ist, sonst funzt das nicht. Wasserstoff ist auch ne feine Sache, aber man braucht auch Strom, um den zu produzieren. Und irgendwann ist der Highway-Nektar nunmal alle.
So traurig das ist, wir werden uns dran gewöhnen müssen.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #9 von Mini-Man » 23.02.2011, 18:54

Ich weiss nicht, wo ich das gelesen habe, aber es gibt wohl auch die Theorie, dass das Erdöl schneller Nachwächst, als der Mensch jemals verbrauchen kann.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #10 von kappa » 24.02.2011, 09:20

@all
War ja nur ein mal anderes Objekt das man anschauen sollte......
Das geile ist der Wagen, wenn auch ein Japser, aber alt!
Motor usw. ist schon eindrücklich aber auch ich stehe auf Mechanisch, das knallt viel mehr! :D

Also somit: E-Beitrag hier -> immer lustig
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #11 von chief tin cloud*RIP* » 24.02.2011, 10:54

Tobe schrieb: Mehr Anspruch hat die Kiste ja auch nicht :)
Ich finde es absolut klasse. Solche Projekte zeigen, dass E-Motoren endlich nicht mehr diese fiesen Plastikbomber mit Tempo und Reuchweite einer Oma mit Klumpfuss sind.



Das erste Automobil überhaupt das offiziell mehr als 100 km/h fuhr war n Elektromobil.
Das war 1899...

'La Jamais Contente' von Camille Jenatzy (der später auch Rennen für Mercedes fuhr; Spitzname 'der rote Teufel').
200 Volt, 124 Ampere, 82 Batterie-Elemente

Zu dieser Zeit waren übrigens Dampfautos von vielen Rennen ausgeschlossen weil sie die Konkurrenz in Grund und Boden fuhren. :cool:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #12 von taxi-cadillac » 24.02.2011, 20:30

In der letzten Woche waren auf PHOENIX Sendungen zur Elektromobilität drinn.....angefangen von einem Zusammenschnitt was z.Z. stand der Technik ist bis zu dem was auf dem Markt schon angeboten wird bis zu einer Sendung in der 2 Privatpersonen ihr privates Auto auf Elektromotor umrüsteten mit TÜV allen Prüfungen,Kosten u.s.w..Der eine rüstete einen normalen Opel Corsa um. Mit Motor,allen Akkus Abnahmen u.s.w. um 11'000,-€. Der Andere ein Taxifahrer rüstete einen Renault um.

Ich habe es mit sehr großem Interesse verfolgt weil ich das E-Auto für das Auto der Zukunft halte.
Ja ich sage E-Auto weil bis jetzt waren die Mehrheit der E-Autos überdachte elektrische Krankenfahrstühle und hatten mit dem eigentlichen Auto sehr wenig gemeinsam!
Sollte es aber einfacher und kostengünstiger werden, ist die Umrüstung eines richtigen Autos schon eine Alternative.

Fakt ist,daß das Öl nicht mehr ewig reicht und immer teurer werden wird.
Dann sollten wir auch nicht abhängig von irgentwelchen Importen sein. Die Energieproduktion für unseren täglichen Bedarf kann hier im Land Arbeitsplätze schaffen an statt Scheichs noch reicher zu machen. Die CO2 Problematik sehe ich ehr etwas weiter hinten aber auch wichtig.....denn wenn ein Vulkan ausbricht ist das eh für die Katz.
Profitieren finanziell werden nur die Pioniere der ersten Jahre können,denn wenn das E-Auto Stand der Technik ist wird es eine Motor KW-Steuer geben oder was auch immer.....irgentwoher müssen ja die Steuern kommen wenn es keinen Hubraum mehr gibt weil immer mehr auf E Umsteigen.

Also mein V8 ist im normalen Fahrbetrieb so leise,unhörbar,daß da auch ein e-Motor arbeiten könnte (300PS vom TESLA??500Kg Gewicht und viel Platz für Akkus und E-Motor hätte man wenn der originale Antrieb mit Tank u.s.w.raus käme)......bei 50 in der Stadt.....bei 80 auf der Landstraße,bei 110 auf der Autobahn höre ich nur die Räder rauschen mit Ohren spitzen ein leises tickern eines Hydrostößels was da aber nicht hin gehört.
Beim Anfahren und Beschleunigen würde das dezente V8 Geräusch was aber hauptsächlich vom Auspuff kommt fehlen.Ich reduziere mein Auto nicht nur auf den Motor. Den Vortrieb der Wohnstube könnte auch ein E-Motor bewerkstelligen.
Nur Krankenfahrstuhl mit E-Motor muß nun wirklich nicht sein!!!!! Dann schei^^^auf den E-Motor!

http://elektroauto.karabag.de/(S(bdpeue553xemhm55eofq33fe))/default.aspx der kam auch in einer der Sendungen vor als profesioneller Ümrüster!

oder http://www.bea-tricks.de/umruestkit.html
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #13 von Tobe » 25.02.2011, 15:49

Was sagt man dann am Schalter?
"Ich hätte gerne 12 von Ihren Umrüstkist für meinen Camaro" :D
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #14 von taxi-cadillac » 25.02.2011, 20:55

Tobe schrieb: Was sagt man dann am Schalter?
"Ich hätte gerne 12 von Ihren Umrüstkist für meinen Camaro" :D


Ich denke wir müßten bei Tesla einkaufen.......
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #15 von centurymarc » 25.02.2011, 22:01

Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste