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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Solo
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1171 von Solo » 26.02.2011, 17:04

Das war auch der letzte Scheiß. Auto gehört meinem Kumpel und darum hab ich es gemacht, auch noch für lau ...:D
Solo
chevydresden
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Beitrag #1172 von chevydresden » 26.02.2011, 17:40

Die Bilder ähneln sich markenübergreifend, hatte ich vor Kurzem bei einem Renault Twingo und vorher bei einem Dodge Ram PU. Da hatte der nette Chrysler Dealer vor Ort selbstbewusste 3000€ für die Reparatur veranschlagt. Preis für den Wärmetauscher waren 363,-€, der vernachlässigbare Rest sollte Arbeitslohn sein. Die sind doch alle krank im Kopf!!! Ich hab beim Dodge rund 8 Stunden, beim Twingo 4 gebraucht.
Grüße aus´m Osten
Dirk
V8-Sven
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Beitrag #1173 von V8-Sven » 26.02.2011, 18:06

Und ich versteh immer noch nicht bzw. immer weniger, wieso ständig jeder was gegen VW sagt.Zum Amis angucken fahren und kaufen sind die Kisten doch wunderbar :D
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o.dima
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Beitrag #1174 von o.dima » 26.02.2011, 18:09

tank (2teiliger Sicherheits Poly Tank mit GFK cover) beim 32er gewechselt,
das anpassen hat ewig gedauert, is ja nix von der Stange, soll am ende ja auch grade drin sitzen und alles dicht sein...










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Sumo
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Beitrag #1175 von Sumo » 26.02.2011, 19:25

SAUBER:cowboy:
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
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Mini-Man
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Beitrag #1176 von Mini-Man » 26.02.2011, 20:38

Nachdem ich heute Vormittag ganz allein ca. 50km Spaß haben durfte mit Nachbars Porsche Panamera bei blauem Himmel und Sonnenschein, wollte wir am Nachmittag fix mal die Stoßdämpfer tauschen beim Buick.
Mit Einbruch der Dunkelheit mußten wir abbrechen, wir sind noch beim ersten Stoßdämpfer bei, der ist immer noch drin. Das könnte so einfach sein.
Hat jemand ne Idee für mich? Es ist alles ziemlich bescheiden zum rankommen, aber ich kam an die Mutter (oben) ran mit nem Schlüssel, aber der Vierkant um die Kolbenstange zu halten war ebenso verrostet, wie das Gewinde ansich. Somit war kein Halten der Kolbenstange möglich.
So richtig fehlt mir die Idee, weil man da auch so beschissen rankommt. Wir haben jetzt schon die Gummipuffer weggebrannt, damit man an die Kolbenstange unter die Mutter kommt. Morgen wollen wir das mal versuchen mit meißeln und sägen. Mit ner Flex kommt man nicht ran.
So verrottet wie die Dämpfer sind, werden das wohl noch die Originalen sein.
Ich bin für alle Ideen offen, wenn jemand eine hat.
PS: Das alles haben wir auf "der Hebebühne" gemacht, das Fundament hat keinerlei sichbtbare Schäden.
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blackmagic57
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Beitrag #1177 von blackmagic57 » 26.02.2011, 21:06

Setz von unten ein paar Schweißpunkte auf die Kolbenstange, damit du für eine Rohrzange mehr Grip zum Halten hast, während einer von oben die Mutter abschraubt.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


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TC9000
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Beitrag #1178 von TC9000 » 26.02.2011, 22:07

@mini-man
bei solch verrotteten Stossdämpfern mach ich immer 1 oder 2 Klemzangen an die Kolbenstange.
Da sind die Zangen die i.d.R. eine Rändelschraube haben um die Öffnung grob zu justieren und beim zusammendrücken wird über eine Mechanik die Klemmkraft erhöht und die Zange bleibt an dem Ort bis sie durch eine Lösebügel entspannt wird. Das Ding "beisst" sich auch an der verchromten, harten Kolbenstange fest.

grz
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Beitrag #1179 von Mini-Man » 27.02.2011, 20:01

Es kann so einfach sein. Wir haben uns die ganze Zeit gescheut vor dem oberen Kugelkopf. Wenn der ab ist, kann man den oberen Träger einfach hochdrücken und die Kolbenstange abflexen.
Wir haben keinen Abzieher da. Vor Verzweiflung haben wir ee doch noch versucht. Es war ein Kinderspiel. Hätten wir das mal gleich so gemacht.
Jetzt hat der Buick 2 neue Dämpfer und Pendelstützen hatte ich auch noch.
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Beitrag #1180 von o.dima » 28.02.2011, 00:02

so, heute noch die feinheiten gemacht, verkleidung angepasst + lackiert, erdung, anschlüsse, leitungen + tankentlüftung gebaut, bei 10l inhalt zeigt die anzeige jetzt knapp 1/4, 50l passen maximal rein, also perfekt angepasst :cowboy:




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rosch64
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Beitrag #1181 von rosch64 » 28.02.2011, 00:06

und ich wollte schon schreiben wie es leichter geht. Nu biste allein drauf gekommen.
btw: Die perverseste Methode habe ich mal an einem Fremdwagen gemacht:
Mit einem Elektrodenschweissgerät.
Dachte mir, was zum zusammenfügen gut ist, ist auch gut zum auseinander brennen. Und richtig: ging. Nach 3 Elektroden.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
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Beitrag #1182 von Solo » 28.02.2011, 19:02

V8-Sven schrieb: Und ich versteh immer noch nicht bzw. immer weniger, wieso ständig jeder was gegen VW sagt.Zum Amis angucken fahren und kaufen sind die Kisten doch wunderbar :D


:daumen::daumen::daumen:
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Beitrag #1183 von chevydresden » 28.02.2011, 19:48

Hab am Wochenende unser neues Bett zusammengebaut (@Solo: JA, auch schon eingeweiht :dogs: )
AstroVan kommt im Laufe dieser Woche dran.
Grüße aus´m Osten
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Mini-Man
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Beitrag #1184 von Mini-Man » 28.02.2011, 19:50

chevydresden schrieb: Hab am Wochenende unser neues Bett zusammengebaut (@Solo: JA, auch schon eingeweiht :dogs: )


Was ist denn das für ein erster Eindruck, den euer Kind nun von dir hat?
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Parisienne
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Beitrag #1185 von Parisienne » 01.03.2011, 00:32

endlich meine "neue" Heckstoßstange zum 2. mal mit Brantho-Korrux beschichtet und heute dann nochmal eine Schicht Mike-Sanders drauf.
Der Einbau naht endlich :D

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