Beitrag #1207 von taxi-cadillac » 11.03.2011, 21:21
Heute hat mich ein Brief sehr happy gemacht. In dem Brief war eine Probe Rosewood Woodgrain aufgebracht mit Wassertransferdruck.
Seit vielen Jahren.....(ja schon Jahrzehnte suche ich eine Möglichkeit) versuche ich gutes Woodgrain für die Türverkleidungen zu bekommen. Mein Originales ist oben von der Sonne verblichen und vorn sogar nur noch das Plaste oben da.In Amiland gibt es auch nur verblichenes und zerschrammeltes Zeug.
Letztes Jahr machte ich den ersten Anlauf mit WTD beim Sumo. Das Rosewood was er besorgen konnte sah für sich gesehen sehr gut aus,paßte leider nur von der Grundfarbe nicht zum Rest. Alles ändern wollte ich nicht und es war mir auch zu rot und so war wieder ein Jahr verstrichen.
Vor 2 Wochen baute ich wieder meine Handschuhfachklappe aus und schickte sie als Muster einer anderen Firma die sich mit WTD beschäftigt. Man muß halt Geduld haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Heute bekam ich ein Muster,daß meinem Woodgrain angepaßt war und es paßt nahezu zu 100%. Die roten Stellen sind nur zur Probe. Das sollen dann dünne Linien werden mit Airbrush,daß es dem Original mit den roten Anteilen sehr nahe kommt.
Nun werde ich erst mal eine Handschuhfachklappe machen lassen und das Woodgrain vom Lenkrad des Braunen,daß hier noch so rot ist.......mal sehen.Vielleicht komme ich nach so vielen Jahren doch noch mal zu neuwertig aussehendem Woodgrain. Ich bin guter Hoffnung!