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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster
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Sacht mal: Da ist ja noch mein Ölproblem. Mir fiel am Wochenende auf, dass beide Ventildeckel im Bereich der Öleinfüllöffnung und der Entlüftung nass sind. Das auch recht frisch wie es scheint. Bei der ersten Suche habe ich die ja trockengelegt.
Beim stöbern bei Rockauto gestern fiel mir auf, das die den Schlauch der Entlüftung Ventil nennen.
Kann es sein, das es wirklich ein Ventil und zu ist und er durch den Druck das Öl oben rausdrückt?
Ich hatte es dieses We im Mund und konnte erst nicht durchpusten, nach zwei, drei Versuchen schon. Ich hab das Ding, sowie Deckeldichtungen mitbestellt.
Beim stöbern bei Rockauto gestern fiel mir auf, das die den Schlauch der Entlüftung Ventil nennen.
Kann es sein, das es wirklich ein Ventil und zu ist und er durch den Druck das Öl oben rausdrückt?
Ich hatte es dieses We im Mund und konnte erst nicht durchpusten, nach zwei, drei Versuchen schon. Ich hab das Ding, sowie Deckeldichtungen mitbestellt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Das ding sollte rasseln, wenn du es schüttelst. Dann ist es in ordnung
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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@Markus_E
siehe Dein Avatar :D
scnr
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scnr
- Kadettmaus
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Seit gestern ist es schlimmer geworden. Vorher war es nur einmal kurz. Jetzt ist es häufiger hinter einander, sodass eigentlich kein Beschleunigen drin ist weil er nur ruckt. Wenn ich dann den Kick Down trete ruckt er nicht aber beim vom Gas geben kanns wieder sein. Wie lange ist die Lieferzeit bei Rockauto?
Kanns auch an dem E10 liegen? Aber der Buick sollte das ja tanken dürfen...
Kanns auch an dem E10 liegen? Aber der Buick sollte das ja tanken dürfen...
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:
Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er
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Kadettmaus schrieb: Kanns auch an dem E10 liegen?
Das kannste ganz leicht prüfen, indem du mit herkömmlichem Sprit volltankst.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Mein Olds hatte am WE das gleiche Problem. Ruckelte so stark das er nicht mehr schalten wollte/konnte.
10 Minuten Vollgasfahrt und alles ist wieder gut. Ich werde demnächst
mal den Benzinfilter ersetzen. Ich glaube ein Plastikteil aus dem Zubehör
müßte gehen. Wenn ihr allerdings bei Rockauto bestellt, nimm gleich 2 Filter,auch einen für mich.
Solo
10 Minuten Vollgasfahrt und alles ist wieder gut. Ich werde demnächst
mal den Benzinfilter ersetzen. Ich glaube ein Plastikteil aus dem Zubehör
müßte gehen. Wenn ihr allerdings bei Rockauto bestellt, nimm gleich 2 Filter,auch einen für mich.
Solo
chevydresden schrieb: Das kannste ganz leicht prüfen, indem du mit herkömmlichem Sprit volltankst.
Denke ich auch, einfach mal das einfüllen was rein gehört, nähmlich Benzin!
Man sollte E10 nicht noch mehr unterstützen, viele Autos vertragen das Zeug eben doch nicht so gut und andere Saufen dafür deutlich mehr.
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Ich glaube ein Plastikteil aus dem Zubehör
nee, geht nicht, ist einer mit Schraubanschlüssen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
chevydresden schrieb: nee, geht nicht, ist einer mit Schraubanschlüssen.
Bei rockauo hat der nur diese Fuckplasikklemmen. nix verschraubung. Hast du den schon mal
gewechselt beim meinem Olds?
Solo
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Stimmt, Fuckschnappverschlüsse. Haste mal mit der FRAM- oder WIX-Nummer beim Teilehändler angefragt? (MANN funktioniert nicht)
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Ich denke das passt zum Fehlerbild Zündung. Hier ist es seit gestern feucht und regnerisch und der Buick muss ja nun auch draussen stehen.
Bis auf die Zündkabel kommt ja morgen schon alles Zündungsseitige von us-parts. Dann kann man am WE schon was richten, denke ich.
Bis auf die Zündkabel kommt ja morgen schon alles Zündungsseitige von us-parts. Dann kann man am WE schon was richten, denke ich.
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- Kadettmaus
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chevydresden schrieb: Das kannste ganz leicht prüfen, indem du mit herkömmlichem Sprit volltankst.
Dann muß ich noch bis zum Wochenende warten, hab erst gestern getankt :o
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:
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Kann mir mal jemand verraten, wie der Kickdown technisch funktioniert? Also ich meine die Auslösung?
Von zehnmal macht er vielleicht einmal den Kickdown richtig. Ist das ne Unterdruckgeschichte? Von wo nach wo?
Vom Overdrive einen Gang runterschalten macht er immer, aber für den richtigen Kickdown müßte er ja noch einmal runterschalten.
Dem würde ich gerne noch auf den Grund gehen.
Von zehnmal macht er vielleicht einmal den Kickdown richtig. Ist das ne Unterdruckgeschichte? Von wo nach wo?
Vom Overdrive einen Gang runterschalten macht er immer, aber für den richtigen Kickdown müßte er ja noch einmal runterschalten.
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Kommt u.a. auf die Geschwindigkeit an. Beim Schaltgetriebe knallst du zum Überholen bei 100km/h ja auch nicht vom 4. gleich in den 2. Gang.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Schon klar, wenn man so mit 60-70 dahinrollt schaltet er auch in den Overdrive und bei jeder kleinsten Gaspedalbewegung auch sofort einen runter. Von OD zu 3 ist aber nicht viel Unterschied und wenn man in der Situation überholen will, dann geht das in 9 von 10 Fällen eher gemächlich, weil er in 3 bleibt, da muß man schon seeehhhrrrr vorrausschauend überholen.
Wenn er es mal richtig macht, dann geht die Post auch ab in Stufe 2.
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