Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- steevyandbievy
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 648
- Registriert: 08.03.2010
- Wohnort: Weserbergland
- Alter: 43
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
...heute Sumo geholfen den Polara fertig zu machen...(naja eher den Gummi abzureiben! Kam mit der Bremse noch nich so klar!!!:cool:)
Aber sonst läuft er super! Einfach nen geiler Karren!!!:cowboy:
Aber sonst läuft er super! Einfach nen geiler Karren!!!:cowboy:
mit V8 Grüßen
Steffen&Birgit
1960 Cadillac Sixty-Two Hardtop Coupe 390cui
CADILLAC, THE STANDARD OF THE WORLD...
Steffen&Birgit
1960 Cadillac Sixty-Two Hardtop Coupe 390cui
CADILLAC, THE STANDARD OF THE WORLD...
Den guten 5er aus der Garage geholt ,Öl gewechselt und gewaschen ! ok das mit dem waschen hätte ich mir sparen können bei dem Blütenstaub ! :rolleyes:
und es macht immer noch Spaß damit zu fahren ! :D
und es macht immer noch Spaß damit zu fahren ! :D
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Ich habe auch einiges hinter mir.
Freitag wollte ich mit dem Braunen eine schöne Karfreitagsfahrt machen bei dem schönen Wetter.Beim Batterieeinbauen meinte Vater "schau doch mal da kleckert was am Bremskraftverstärker".....was kleckert denn da nun?? HBZ aufgemacht und siehe da Kammer für die Vorderachse leer. So ein SCHhhhhhh!
Na gut,muß halt das Taxi wieder ran. Beim Taxi hatte ich die letzte Woche die Unterflurtanks abgebaut und den originalen Benzintank wieder hin wegen dem H-Kennzeichen und die originale Kraftstoffversorgung. Mittwoch alles angeschlossen und bis Donnerstag abend noch 60Km gefahren. Lief recht gut,obwohl er bei 80-100KMH etwas mager wurde Lambda 1,27. Nun also loß und beim Überholen so einer Trulla die mit 35 die Straße lang zuckelte stotterte er plötzlich........was denn nun??? Lambda 1,42....er bekommt nicht richtig Sprit. Also nach 2Km kehrt und auf dem Hof unter die Haube geschaut! Es gluckern Luftblasen im Kraftstofffilter.OK, NICHT JETZT!!
Anlauf Nr. 3
Es stehen ja noch 2 Mercedesse da......also die Fahrt mit Vaters schwarzen 560er gemacht! Da war ich vielleicht sauer!Da bastelt man sich das Auto kaput wegen der Idiotischen Vorschriften hier in D.:
So nun Sonnabend erst Fehlersuche beim Taxi. Ursache war ein verstopftes Benzinabschaltmagnetventil,daß die Kraftstoffzufuhr schließt wenn man auf Gas fährt. Das erst mal raus und sauber gemacht und das Taxi fährt wieder.....obwohl bei 80-100 immer noch etwas mager. Vielleicht müßte man sich einen Kalibrierungssatz kaufen????
Dann beim Braunen einen Hauptbremszylinderreparatursatz verbaut und dann genug geschraubt für den Sonnabend.
Heute wollte ich mich gar nicht dreckig machen......aber beim Braunen fehlte noch die originale Antenne. Also konnte ich es doch nicht lassen und habe dort vormittag eine originale elektrische Antenne verbaut.
Nun habe ich die Bastelei bald satt!!! Aber ganz durch bin ich noch nicht. Ein Gastank muß ja wieder rein und den 120L Tank der mir den halben Kofferaum raubt wollte ich nicht mehr rein machen......einen Kleineren 270x1050 für 200-300Km auf Gas hinter die Sitze....dann bleibt mir noch genug Kofferraum.....Tankstellen gibt es jetzt ja reichlich! Da muß auch noch eine Halterung gefertigt werden und die Lautsprecher höher gesetzt,damit die Magnete nicht im Weg sind und den Himmel wollte ich bei der Gelegenheit auch mit erneuern. ....Ja und nach dem allem muß die HIFI-Technik wieder neu verkabelt werden!
Freitag wollte ich mit dem Braunen eine schöne Karfreitagsfahrt machen bei dem schönen Wetter.Beim Batterieeinbauen meinte Vater "schau doch mal da kleckert was am Bremskraftverstärker".....was kleckert denn da nun?? HBZ aufgemacht und siehe da Kammer für die Vorderachse leer. So ein SCHhhhhhh!
Na gut,muß halt das Taxi wieder ran. Beim Taxi hatte ich die letzte Woche die Unterflurtanks abgebaut und den originalen Benzintank wieder hin wegen dem H-Kennzeichen und die originale Kraftstoffversorgung. Mittwoch alles angeschlossen und bis Donnerstag abend noch 60Km gefahren. Lief recht gut,obwohl er bei 80-100KMH etwas mager wurde Lambda 1,27. Nun also loß und beim Überholen so einer Trulla die mit 35 die Straße lang zuckelte stotterte er plötzlich........was denn nun??? Lambda 1,42....er bekommt nicht richtig Sprit. Also nach 2Km kehrt und auf dem Hof unter die Haube geschaut! Es gluckern Luftblasen im Kraftstofffilter.OK, NICHT JETZT!!
Anlauf Nr. 3
Es stehen ja noch 2 Mercedesse da......also die Fahrt mit Vaters schwarzen 560er gemacht! Da war ich vielleicht sauer!Da bastelt man sich das Auto kaput wegen der Idiotischen Vorschriften hier in D.:
So nun Sonnabend erst Fehlersuche beim Taxi. Ursache war ein verstopftes Benzinabschaltmagnetventil,daß die Kraftstoffzufuhr schließt wenn man auf Gas fährt. Das erst mal raus und sauber gemacht und das Taxi fährt wieder.....obwohl bei 80-100 immer noch etwas mager. Vielleicht müßte man sich einen Kalibrierungssatz kaufen????
Dann beim Braunen einen Hauptbremszylinderreparatursatz verbaut und dann genug geschraubt für den Sonnabend.
Heute wollte ich mich gar nicht dreckig machen......aber beim Braunen fehlte noch die originale Antenne. Also konnte ich es doch nicht lassen und habe dort vormittag eine originale elektrische Antenne verbaut.
Nun habe ich die Bastelei bald satt!!! Aber ganz durch bin ich noch nicht. Ein Gastank muß ja wieder rein und den 120L Tank der mir den halben Kofferaum raubt wollte ich nicht mehr rein machen......einen Kleineren 270x1050 für 200-300Km auf Gas hinter die Sitze....dann bleibt mir noch genug Kofferraum.....Tankstellen gibt es jetzt ja reichlich! Da muß auch noch eine Halterung gefertigt werden und die Lautsprecher höher gesetzt,damit die Magnete nicht im Weg sind und den Himmel wollte ich bei der Gelegenheit auch mit erneuern. ....Ja und nach dem allem muß die HIFI-Technik wieder neu verkabelt werden!
o.dima schrieb: Na ja... Nennt sich auch böser Blick
kein Wunder bei der Front... BTW gefällt :D
Ach ja, hab den motor vom Rod soweit fertig...
Sehr Hübsch :daumen:
Ich werde mir heute die AHK Elektrik vom Buick vorknöpfen müssen. Was am Hänger ankommt ist totales Chaos, ich gehe davon aus, das die Buchse total verrottet ist. Und zudem sieht es so aus, als wenn die Blinker von hinten abgenommen wurden. Warum macht man sowas?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Das hab ich heut gemacht, damit die Woche über schonmal Füller drauf kommt und ich am WE wieder schleifen kann
MfG
Mini-Man schrieb: Warum macht man sowas?
Typischer Frickelkram bei Selbstbaugefummel! Kann Dir doch nicht soooo fremd sein:duell::kapitulieren::D:D:D
V8 - more smiles per gallon
Auch wenn ich selber es eher einfach mag, steht bei mir am Ende doch die Funktion als Ziel.
Ich nehms aber zurück, es ist alles richtig verkabelt, ein Kabel war ab und der Rest unheimlich vergammelt. Nu geht alles.
Ich nehms aber zurück, es ist alles richtig verkabelt, ein Kabel war ab und der Rest unheimlich vergammelt. Nu geht alles.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Na wenigstens interessiert Dich noch, ob alles richtig blinkt und leuchtet, wenn man manchmal so nen Hängerchen vor sich hat, der dann mit dem Bremslicht nach rechts blinkt, um dann nach links abzubiegen, nachdem beim Bremsen die Nummernschildbeleuchtung ausgegangen ist...:eek::rolleyes: da kann man sich oft nur wundern!!!
V8 - more smiles per gallon
Neue Lima in den Buick gesetzt und zwei statt drei Schrauben halten auch gut.
Und weil gestern schon der Haubenbowdenzug das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir heute einen neuen gestrickt mit Zubehör aus dem Fahrradladen (inkl. Bowdenzug und aller Kleinteile 7€).
Ich war überrascht, daß US-Speedshop wesentlich günstiger war, als KTS oder USParts.
Ne nagelneue Lima (kein Austausch!) für brutto 149€, das ist doch mal was.
Und weil gestern schon der Haubenbowdenzug das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir heute einen neuen gestrickt mit Zubehör aus dem Fahrradladen (inkl. Bowdenzug und aller Kleinteile 7€).
Ich war überrascht, daß US-Speedshop wesentlich günstiger war, als KTS oder USParts.
Ne nagelneue Lima (kein Austausch!) für brutto 149€, das ist doch mal was.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Hab ich letzte Woche gesehen, mußte ich gleich nachbauen.
Solo
Solo
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Sieht gut aus :daumen:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Was hast du da für die Beine genommen?
Sieht aus, als hätten die Gelenke.
Hattu feinemacht.:daumen:
Sieht aus, als hätten die Gelenke.
Hattu feinemacht.:daumen:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Ist Baustahl 8mm (hatte ich noch rumliegen). Ich hab schon Anfragen...:eek:
Solo
Solo
Diese Spinne habe ich vor 20 Jahren komplett aus metallresten geschweißt, saß dann jahrelang im Eingangsbereich eines Restaurants in einem Kasten, größe 60x80cm :D
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste