Grüssen als Amifahrer
Grüssen als Amifahrer
Von früher mit Oldies kenn ich das noch allzugut:
Es kommt einem ein US-Oldie entgegen man sitzt selber im eigenen Oldie und grüsst logischerweise.
Wie ist das mit neuen Amis? Immer noch so? Oder geht das nur bei den Alten Autos?
Es kommt einem ein US-Oldie entgegen man sitzt selber im eigenen Oldie und grüsst logischerweise.
Wie ist das mit neuen Amis? Immer noch so? Oder geht das nur bei den Alten Autos?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
ich grüße, wenn ich in meinem olds sitze, grundsätzlich immer wenn ich was besonderes seh. ob neue corvette, ob alten brezel-käfer, ob dodge ram aus den 80ern, oder andere mit ner h-zulassung.
und in der regel werd ich immer zurückgegrüst. ausnahmen bilden da die "neueren" jeep-fahrer, einige c6-fahrer und grundsätzlich alle bmw und mercedes-oldie besitzer..
und in der regel werd ich immer zurückgegrüst. ausnahmen bilden da die "neueren" jeep-fahrer, einige c6-fahrer und grundsätzlich alle bmw und mercedes-oldie besitzer..
Gehört dazu. Nur eben mit Hand und nicht mit Licht. Ist zu umständlich mit diversen Ziehebeln und Fusstastern ;)
...das ist oft reine Gefühlssache und bezieht sich nicht nur auf Amis. Es gibt Oldies aller Hersteller die ich genauso gern grüße, wie ich das bei manchem Ami genauso gern unterlasse - z.B. PT Cruiser oder FORD auf PROBE:kotz:

Eben bei Oldies ist das ja normal aber nehmen wir folgende Situation:
Ich fahre auf der Landstrasse/Hauptstrasse oder sonst einer Strasse und mir kommt ein neuer Ami entgegen. Wie geht ihr vor?
Vorallem ihr die ihr keinen Oldie besitzt?????
Ich fahre auf der Landstrasse/Hauptstrasse oder sonst einer Strasse und mir kommt ein neuer Ami entgegen. Wie geht ihr vor?
Vorallem ihr die ihr keinen Oldie besitzt?????
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Andere DODGE's definitiv
- Eifelprinz
- Administrator
Ich grüß immer mit Doppellichthupe und werd auch in der Regel zurück gegrüßt.
Einzige Ausnahme bilden da die Engländer mit Morgan , aber das ist ja auch kein Wunder, für die shice braucht´s beide Hände am Lenkrad :D
Und dann haben wir hier in der Gegend noch so ´ne Währmachtstruppe mit umlackierten Dnepr-Gespann, 50er Jahre OPel Blitz und einem einzigen, echten Kübel. Wenn die hier vorbei fahren steh ich immer mit ausgestrecktem rechten Arm :rolleyes:
Einzige Ausnahme bilden da die Engländer mit Morgan , aber das ist ja auch kein Wunder, für die shice braucht´s beide Hände am Lenkrad :D
Und dann haben wir hier in der Gegend noch so ´ne Währmachtstruppe mit umlackierten Dnepr-Gespann, 50er Jahre OPel Blitz und einem einzigen, echten Kübel. Wenn die hier vorbei fahren steh ich immer mit ausgestrecktem rechten Arm :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
eifelprinz schrieb: wenn die hier vorbei fahren steh ich immer mit ausgestrecktem rechten arm :rolleyes:
:-) :-}
- White Wolf
- Erfahrener Benutzer
Ich grüße alle Ami Schlitten, egal ob alt oder jung. Nur leider beruht das nicht immer auf Gegenseitigkeit. :rolleyes:
Gruß,
Melanie
Melanie
White Wolf schrieb: Ich grüße alle Ami Schlitten, egal ob alt oder jung. Nur leider beruht das nicht immer auf Gegenseitigkeit. :rolleyes:
yes, so soll dat.
....einzig diese Lackschuhschrauber mit ihren 2000er und jüngeren Fahrzeugen sind ganz schön überheblich.
H2 -H3 Fahrer auch.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
...eben, wie ich schon schrobte: situationell entscheiden, nicht generell, das setzt mich auch persönlich nicht unter Druck:)

White Wolf schrieb: Ich grüße alle Ami Schlitten, egal ob alt oder jung. Nur leider beruht das nicht immer auf Gegenseitigkeit. :rolleyes:
me too. Leider.
Dabei gibbet bei uns genügend Fahrer. Aber das schein nicht mehr Sitte zu sein.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Genau du wirst nur ungläubig angeschaut nach dem Motto:
"Kenn ich den? Nö oder?"
"Kenn ich den? Nö oder?"
- Mark Twain
- Mark Twain
- White Wolf
- Erfahrener Benutzer
ronny schrieb:
....einzig diese Lackschuhschrauber mit ihren 2000er und jüngeren Fahrzeugen sind ganz schön überheblich.
H2 -H3 Fahrer auch.
Nicht alle... ;)
Gruß,
Melanie
Melanie
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
"Neuere" gibt es bei uns kaum als Daily, ausser Pt Cruiser, Voyager und Jeep...kein Thema.
Am W.E. bei schönem Wetter geht es höfflich zu :cool:
Am W.E. bei schönem Wetter geht es höfflich zu :cool:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“