Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Mini
wenn das Radhaus ohne Luft mittig hängt, sind die Federn richtig tod:D
Ich will jetzt nix behaupten, aber wenn alles jetzt nur über die Dämpfer gefedert wird, nicht erschrecken wenns einmal Bum macht, zB, im Hängerbetrieb.;)
wenn das Radhaus ohne Luft mittig hängt, sind die Federn richtig tod:D
Ich will jetzt nix behaupten, aber wenn alles jetzt nur über die Dämpfer gefedert wird, nicht erschrecken wenns einmal Bum macht, zB, im Hängerbetrieb.;)
gruss
Klaus
Klaus
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Markus_E schrieb: 14 Bar deucht mir auch a bissi viel
Da gibt es solche Druckmanometer die man da einschleifen kann.....der grüne bereich geht wohl von 2-10 .....muß mal auf meins schauen wenn ich raus gehe.
Wenn das zu hoch hinten ist fährt sich das doch irgentwie eirig......meiner Erfahrung nach....
Mein ex-Camaro hat auf der Autobahn bei höherem Druck ganz schön versetzt.Schönes Fahren sieht anders aus.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Habe heute den braunen Cadillac frostresistent gemacht......bis ca. -28°C. Auf der Fahrt nach Diesersdorf hatte ich einen Heizungsschlauchschaden und somit den Großteil des Frostschutz verlohren dann erst mal nur Wasser aufgefüllt......
Am Taxi werde ich kommende Woche organisieren und bauen müssen......Sonnabend (wie kann es sein... natürlich am WE wenn man keinen an die Leitung bekommt)hat die Automatic entgültig den Geist aufgegeben.Es war eine gebrauchte Automatic aus dem braunen Cadillac......und schon als ich sie im August 08 ein baute mackte sie schon......rutschte beim Anfahren mit Ladung in D so daß ich oft mit 4 Personen in D2 anfahren mußte......des weiteren rutschte der Übergang vom 2.-3. Gang bei etwas stärkerem Beschleunigen.......aber gut-----über 3 Jahre und fast 150'000Km ging es noch wenn auch mit Kompromissen.....daß es nicht ewig geht war klar!
Eigentlich sollte danach das 4L60E rein......ist so gut wie alles da....ist alles da!!!.....aber es wird wohl am Ende doch wieder die "Schnelle Lösung" werden! Das mit dem 4L60E werde ich wohl mal in Ruhe am Braunen probieren müssen und wenn es wirklich hin haut dann umbauen. Heute hatte ich den neuen Kabelbaum für das Getriebe und das Steuerteil ausgepackt und finde kein "Speed-Sensor Kabel" nur TISS und TOSS Getriebeseitig aber nichts was in den Speedsensor vom Getriebe passen würde. Muß ich mal bei TCI anfragen was die sich da gedacht haben......aber die TCU braucht doch bestimmt ein Speed-Signal????....oder wird da innen ein 2. erzeugt und geht über den Zentralstecker zur TCU???? So kleine unerwartete restliche Unklarheiten werden wohl auf die Schnelle nicht zu klären sein!.....alles Andere ist klar.....TPS,MAP und RPM u.s.w......
Irgentwie der Sache auf der Spur.... http://www.gmperformanceparts.com/_res/pdf/installation_guides/transmissions/SupermaticTransmissionControllerKitInstallationGuide.pdf
93er verwenden einen anderen Speed-Sensor Stecker.......
Am Taxi werde ich kommende Woche organisieren und bauen müssen......Sonnabend (wie kann es sein... natürlich am WE wenn man keinen an die Leitung bekommt)hat die Automatic entgültig den Geist aufgegeben.Es war eine gebrauchte Automatic aus dem braunen Cadillac......und schon als ich sie im August 08 ein baute mackte sie schon......rutschte beim Anfahren mit Ladung in D so daß ich oft mit 4 Personen in D2 anfahren mußte......des weiteren rutschte der Übergang vom 2.-3. Gang bei etwas stärkerem Beschleunigen.......aber gut-----über 3 Jahre und fast 150'000Km ging es noch wenn auch mit Kompromissen.....daß es nicht ewig geht war klar!
Eigentlich sollte danach das 4L60E rein......ist so gut wie alles da....ist alles da!!!.....aber es wird wohl am Ende doch wieder die "Schnelle Lösung" werden! Das mit dem 4L60E werde ich wohl mal in Ruhe am Braunen probieren müssen und wenn es wirklich hin haut dann umbauen. Heute hatte ich den neuen Kabelbaum für das Getriebe und das Steuerteil ausgepackt und finde kein "Speed-Sensor Kabel" nur TISS und TOSS Getriebeseitig aber nichts was in den Speedsensor vom Getriebe passen würde. Muß ich mal bei TCI anfragen was die sich da gedacht haben......aber die TCU braucht doch bestimmt ein Speed-Signal????....oder wird da innen ein 2. erzeugt und geht über den Zentralstecker zur TCU???? So kleine unerwartete restliche Unklarheiten werden wohl auf die Schnelle nicht zu klären sein!.....alles Andere ist klar.....TPS,MAP und RPM u.s.w......
Irgentwie der Sache auf der Spur.... http://www.gmperformanceparts.com/_res/pdf/installation_guides/transmissions/SupermaticTransmissionControllerKitInstallationGuide.pdf
93er verwenden einen anderen Speed-Sensor Stecker.......
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Habe gestern mein erstes originales Getriebe zu A.G.S nach Berlin gebracht. Das lagerte schon bei mir sei 97 ??? so in etwa.....keine Amiwerkstatt sondern Werkstatt für Automatikgetriebe und Differenziale.
Eine Austauschautomatik war im näheren Umfeld nicht zu bekommen......wenn wirklich was nicht hinhauen sollte....und damit muß man mit unseren Erfahrungen immer rechnen....ist man die 142Km in 2 Std. gefahren.....anders als mit Palette sonst wo hin zu verschicken. Ich bin gespannt ob top oder hop! Vater war vor Jahren mit einer Mercedesautomatik da und war zufrieden.....
So nun muß ich die Büroarbeit machen um die Zeit sinnvoll zu nutzen....Abrechnung der Monate Jan-Sep...müßte eh irgentwann sein.....aber so ungern wie ich das mache.....
Eine Austauschautomatik war im näheren Umfeld nicht zu bekommen......wenn wirklich was nicht hinhauen sollte....und damit muß man mit unseren Erfahrungen immer rechnen....ist man die 142Km in 2 Std. gefahren.....anders als mit Palette sonst wo hin zu verschicken. Ich bin gespannt ob top oder hop! Vater war vor Jahren mit einer Mercedesautomatik da und war zufrieden.....
So nun muß ich die Büroarbeit machen um die Zeit sinnvoll zu nutzen....Abrechnung der Monate Jan-Sep...müßte eh irgentwann sein.....aber so ungern wie ich das mache.....
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Gestern A.G.S gegen 13 Uhr angerufen.....Getriebe ist fertig.....heute gegen 13 Uhr abgeholt.Von Anlieferung bis Fertigstellung 48 Std. das ist sehr gut!
Um 18 Uhr war es eingebaut und die erste Probefahrt......und es läuft!!!
ABER......es macht noch so wie saugende sirrende Geräusche in R & D....als ob zu wenig Öl......Öl ist aber genug. Dann schaltet es erst bei 49 Kmh in den 3. Gang auch bei wenig Gas! Das wird wohl eine Einstellungssache am Modulator sein. Nun habe ich schon versucht ein zu stellen....Schraube recht weit raus gedreht aber keine Reaktion!
Rausdrehen müßte doch richtig sein für zeitigeres Hochschalten oder???? Im TH400 Buchda keine Aussage dazu ob nun die Richtung oder die nur viel bla,bla,bla....! IM Zweifelsfall muß ich halt den originalen Modulator ranbauen!
40Km bin ich schon gefahren und ist schön dicht und trocken......
Wenn das Sirren nich weniger wird bin ich am 14.10 eh noch mal in Berlin und stelle das mal vor.......wenn es bis dahin hält. Den Ölstand behalte ich im Auge!
Um 18 Uhr war es eingebaut und die erste Probefahrt......und es läuft!!!
ABER......es macht noch so wie saugende sirrende Geräusche in R & D....als ob zu wenig Öl......Öl ist aber genug. Dann schaltet es erst bei 49 Kmh in den 3. Gang auch bei wenig Gas! Das wird wohl eine Einstellungssache am Modulator sein. Nun habe ich schon versucht ein zu stellen....Schraube recht weit raus gedreht aber keine Reaktion!
Rausdrehen müßte doch richtig sein für zeitigeres Hochschalten oder???? Im TH400 Buchda keine Aussage dazu ob nun die Richtung oder die nur viel bla,bla,bla....! IM Zweifelsfall muß ich halt den originalen Modulator ranbauen!
40Km bin ich schon gefahren und ist schön dicht und trocken......
Wenn das Sirren nich weniger wird bin ich am 14.10 eh noch mal in Berlin und stelle das mal vor.......wenn es bis dahin hält. Den Ölstand behalte ich im Auge!
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
nach dem nachlackieren der clou kabine und des fahrerhauses hab ich heute die kabine auf gesetzt.... passte zu 90% , der rest wird nachgearbeitet...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac schrieb: Gestern A.G.S gegen 13 Uhr angerufen.....Getriebe ist fertig.....heute gegen 13 Uhr abgeholt.Von Anlieferung bis Fertigstellung 48 Std. das ist sehr gut!
Um 18 Uhr war es eingebaut und die erste Probefahrt......und es läuft!!!
ABER......es macht noch so wie saugende sirrende Geräusche in R & D....als ob zu wenig Öl......Öl ist aber genug. Dann schaltet es erst bei 49 Kmh in den 3. Gang auch bei wenig Gas! Das wird wohl eine Einstellungssache am Modulator sein. Nun habe ich schon versucht ein zu stellen....Schraube recht weit raus gedreht aber keine Reaktion!
Rausdrehen müßte doch richtig sein für zeitigeres Hochschalten oder???? Im TH400 Buchda keine Aussage dazu ob nun die Richtung oder die nur viel bla,bla,bla....! IM Zweifelsfall muß ich halt den originalen Modulator ranbauen!
40Km bin ich schon gefahren und ist schön dicht und trocken......
Wenn das Sirren nich weniger wird bin ich am 14.10 eh noch mal in Berlin und stelle das mal vor.......wenn es bis dahin hält. Den Ölstand behalte ich im Auge!
Das sirren klingt aber nicht wie wenn die Oelpumpe mühe hat an zu saugen? Nicht das da ein flacher Filter drin ist oder das Ansaugloch tlw. verdeckt? Würde auch den schwachen Oeldruck erklären.
grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
TC9000 schrieb: Das sirren klingt aber nicht wie wenn die Oelpumpe mühe hat an zu saugen? Nicht das da ein flacher Filter drin ist oder das Ansaugloch tlw. verdeckt? Würde auch den schwachen Oeldruck erklären.
grz
Doch....es klingt 100% so als ob zu wenig Öl drinn ist.......dann entsteht auch kurz nach dem Starten genau dieses Geräusch.....aber nur für 3-5s....aber in P....hier ist in P & N Ruhe.....erst wenn man eine Fahrstufe ein legt ....R,D D1 oder L und dann mit unterschiedlicher Intensität. Manchmal beim Losfahren kaum dann wieder lauter. Im 3. Gang scheint es weg zu sein oder wird von anderen Geräuschen übertönt.
Der Ölstand stimmt.....ich hatte ihn bei betriebswarmen laufenden Motor in P Motor und Getriebe betriebswarm erst bis oben gestricheltes Feld.......dann hatte ich etwas Öl absaugen lassen,daß er unten gestricheltes Feld war.....nun ist er ziemlich genau in der Mitte des gestrichelten Feldes.
Dreck vor dem Ansaug bei einem überholten Getriebe daß völlig zerlegt und gewaschen wurde???? sehr unwarscheinlich.
Allerdings habe ich auch schon an einen fehlerhaft montierten Ölfilter gedacht....kein O-Ring in dem Ölansaugrohr oder so???? würde Nebenluft ziehen und dieses Geräusch erklären!....aber dann müßte es auch in P & N sein oder???
Ein zu geringer Ölansaug würde das spätere Schalten erklären.....weil der Druck zum Schalten erst etwas später mit höherer Drehzahl aufgebaut wird....in die Richtung habe ich auch schon gedacht!
Ich hatte heute angerufen und das Problem geschildert.....weil auf Garantieschein steht,daß man sich melden soll wenn was verdächtig ist. Ferndiagnose könnte man nicht machen und es könnte aber durch aus noch Luft im Wandler sein und wenn man eine Strecke schnell gefahren sein würde müßte es weg sein.....werde ich mal sehen,daß ich mal irgentwo 100 und mehr fahren kann......glaube aber nicht,daß es dann weg ist. Sonst muß ich noch mal hin und man kann nur vor Ort nachbessern.....
Geht schon wieder los die Eierei......werde ich mir nächste Woche wohl wieder noch Tage und hunderte Km ans Bein binden müssen.....es ist alles ein Krampf!
taxi-cadillac schrieb:
Dreck vor dem Ansaug bei einem überholten Getriebe daß völlig zerlegt und gewaschen wurde???? sehr unwarscheinlich.
!
jein. Du hast sehr hohen Abrieb die ersten kilometer. Ich hatte wegen ein paar Sorgen auch ein paar mal die Ölwanne runter nehmen müssen in den ersten 200km. Da kommt dir ordentlich schmodder entgegen.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Tja nach meinem Verständnis ist der Wandler nach den ersten paar Motorumdrehungen voll geflutet sonst könnte dieser gar nicht richtig funktionieren. Zudem hätte mal wohl übel Vibrationen weil sich das Oel bei einer gewissen Drehzahl mit Sicherheit nicht gleichmässig verteilen würde.
Die Ansaugöffnung am neuen Filter muss ja nicht durch Schmutz ( hier kaum möglich) verstopft sein - könnte auch z.B. Kunststofffolie von einer Verpackung sein oder nicht schön rein gedrückt und so liegt er am Wannenboden auf und hat nicht genügend "Luft". Eine vergessene / verrutschter O- Ring ist natürlich auch möglich.
Bei so einem Geräusch läuten immer die Alarmglocken weil ich schon mehr als ein mal zu geringen Oeldruck ( beim Motor) mit erlebt habe. Die Pumpe saugt sich dumm und die Kontrolleuchte hat geflackert oder geleuchtet.
Hier würde eine Oeldruckmessung sofort Klarheit bringen. Falls Getriebe bereits elektronisch gesteuert kann der Druck tlw. auch am Tester abgelesen werden.
grz
Die Ansaugöffnung am neuen Filter muss ja nicht durch Schmutz ( hier kaum möglich) verstopft sein - könnte auch z.B. Kunststofffolie von einer Verpackung sein oder nicht schön rein gedrückt und so liegt er am Wannenboden auf und hat nicht genügend "Luft". Eine vergessene / verrutschter O- Ring ist natürlich auch möglich.
Bei so einem Geräusch läuten immer die Alarmglocken weil ich schon mehr als ein mal zu geringen Oeldruck ( beim Motor) mit erlebt habe. Die Pumpe saugt sich dumm und die Kontrolleuchte hat geflackert oder geleuchtet.
Hier würde eine Oeldruckmessung sofort Klarheit bringen. Falls Getriebe bereits elektronisch gesteuert kann der Druck tlw. auch am Tester abgelesen werden.
grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
TC9000 schrieb: Tja nach meinem Verständnis ist der Wandler nach den ersten paar Motorumdrehungen voll geflutet sonst könnte dieser gar nicht richtig funktionieren. Zudem hätte mal wohl übel Vibrationen weil sich das Oel bei einer gewissen Drehzahl mit Sicherheit nicht gleichmässig verteilen würde.
Die Ansaugöffnung am neuen Filter muss ja nicht durch Schmutz ( hier kaum möglich) verstopft sein - könnte auch z.B. Kunststofffolie von einer Verpackung sein oder nicht schön rein gedrückt und so liegt er am Wannenboden auf und hat nicht genügend "Luft". Eine vergessene / verrutschter O- Ring ist natürlich auch möglich.
Bei so einem Geräusch läuten immer die Alarmglocken weil ich schon mehr als ein mal zu geringen Oeldruck ( beim Motor) mit erlebt habe. Die Pumpe saugt sich dumm und die Kontrolleuchte hat geflackert oder geleuchtet.
Hier würde eine Oeldruckmessung sofort Klarheit bringen. Falls Getriebe bereits elektronisch gesteuert kann der Druck tlw. auch am Tester abgelesen werden.
grz
Da werde ich mich wohl darauf vorbereiten können den Dienstag zu opfern um wieder nach Berlin zu gondeln...............
- OldSteel79
- Benutzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 24.07.2011
Heute die 2. große Schadstelle am Rahmen vom Monte geschweißt. Montag gehts wieder Unterbodenschutz kratzen und auf neue Löcher freuen :D
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
Nobody with a good car needs to be justified!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
*Heute den Wärmetauscher erneuert......weil Nebel von innen auf der Frontscheibe ist nicht so toll...erst gar nicht wenn er nach Kühlwasserfrostschutz riecht
*dabei war die Motorhaube ab weil sonst kommt man da nicht ran....Motorhaube von innen gereinigt und ein neues originales "Hood Pad" verbaut...
*dann mich unters Auto gelegt und die Lage der Ölkühlerleitungen betrachtet.....weil im Reparaturhandbuch für die TH400 steht,daß die Leitungen eine Ursache für Geräusche in R&D sein können wenn sie irgentwo anstoßen....Motorlager oder so. Ergebnis :kein Befund....denke nicht daß das die Ursache ist.....
Superchargerservice bzw. Oelwechsel gemacht
Alugrilles montiert...ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Erlebnis das war und wie zeitraubend!
Alugrilles montiert...ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Erlebnis das war und wie zeitraubend!
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste