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Ein Auto für @walli - Ford, Lincoln...???
Ein Auto für @walli - Ford, Lincoln...???
Da ich leider noch keinerlei Erfahrung mit Fahrzeugen aus Amerika habe,hoffe ich hier ein paar Tipps zu erhalten.
Ich möchte mir evtl.o.g. Fahrzeug zulegen.Muss man auf irgendwas besonders achten?Gibt es noch Blechteile,Rückleuchten usw?
Achja,das ausgesuchte Fahrzeug hat einen 6,4l Motor.Evtl.hat der ja auch ein paar Besonderheiten :confused:
Ich bin für jede Info dankbar :)
Ich möchte mir evtl.o.g. Fahrzeug zulegen.Muss man auf irgendwas besonders achten?Gibt es noch Blechteile,Rückleuchten usw?
Achja,das ausgesuchte Fahrzeug hat einen 6,4l Motor.Evtl.hat der ja auch ein paar Besonderheiten :confused:
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- DonnyDarko *RIP*
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- Wohnort: Altenberge
Ford?! Kein Plan aber schau ma hier....
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=7341
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=7341
Als Gott mich erschuf wollte er angeben
Mechanische Erstatzteile sind problemlos zu bekommen.
Bei Teilen für die Karosserie wird es schwierig.
Reperaturbleche gibt es nicht - ebenso werden keine Zierteile nachgefertigt.
Die kann man dann nur von Schlachautos holen.
Wichtig ist das der Chrom gut ist, neuverchromen wird teuer.
Noch wichtiger ist dass das Auto komplett ist, nichts kann nerviger sein als neue Zierteile zu suchen,
welche dann im schlimmsten Fall in einer selten gekauften Farbe sind...
(viel Spaß bei der Suche nach hellen Holzdekoren für den Continental Mark IV :eek:)
Weiter sollte man auf das achten, worauf man bei jedem anderen Auto auch achten sollte:
Zustand der Karosse, wie sehen die Türunterkanten aus, die Kofferraumklappe, Radkästen usw.
Wenn der Wagen ein Vinyldach hat, ist ganz genau hinzugucken angesagt.
Sitzt dort der Rost, wütet es unter dem Dach noch mehr.
Eine Reperatur wird teuer, da das komplette Vinyl runter muss und im schlimmsten Fall umlaufende Zierteile und eventuell die Rücksitze.
Auch sollte man wissen das ein LTD in den USA ein Brot und Butter Auto ist und heute nicht wirklich gefragt ist. Eine mögliche Resto und teure Karosseriearbeiten lohnen daher nicht.
Die Autos wurden im Alltag also gnadenlos verschlissen und die Wahrscheinlichkeit ein gutes bis sehr gutes Exemplar zu erwischen ist daher recht gering.
Da würde ich mich lieber nach einem Lincoln umschauen.
Die sind idr sehr viel besser gepflegt.
Suchen würde ich dann auf dem Heimatmarkt, aber nicht in Californien, sondern an der Ostküste.
Dort ist das Wetter zwar schlechter, aber dafür sitzt dort auch der US-Geldadel, welcher die Autos A: weniger bewegt und B: eine deutlich bessere Pflege zukommen läßt.
Bei Californien und Florida wird nämlich gerne vergessen, dass die Sonne ähnlich fiese Schäden wie Wasser und Salz anrichten kann.
Stichwort gerissene Vinyldicher, ausgeblichener Lack, gerissene Amaturenbrettverkleidungen, ausgetrocknetes und rissiges Leder...
P.S.: Wenn es ein MY70 ist, dann hat er den 351er Motor > klick
Müsste ein gutes Maschinchen sein, jedenfalls hab ich noch nix böses drüber gehört
Für genaueres müsstes du aber mal jemanden Fragen, der so einen Motor näher kennt.
Bei Teilen für die Karosserie wird es schwierig.
Reperaturbleche gibt es nicht - ebenso werden keine Zierteile nachgefertigt.
Die kann man dann nur von Schlachautos holen.
Wichtig ist das der Chrom gut ist, neuverchromen wird teuer.
Noch wichtiger ist dass das Auto komplett ist, nichts kann nerviger sein als neue Zierteile zu suchen,
welche dann im schlimmsten Fall in einer selten gekauften Farbe sind...
(viel Spaß bei der Suche nach hellen Holzdekoren für den Continental Mark IV :eek:)
Weiter sollte man auf das achten, worauf man bei jedem anderen Auto auch achten sollte:
Zustand der Karosse, wie sehen die Türunterkanten aus, die Kofferraumklappe, Radkästen usw.
Wenn der Wagen ein Vinyldach hat, ist ganz genau hinzugucken angesagt.
Sitzt dort der Rost, wütet es unter dem Dach noch mehr.
Eine Reperatur wird teuer, da das komplette Vinyl runter muss und im schlimmsten Fall umlaufende Zierteile und eventuell die Rücksitze.
Auch sollte man wissen das ein LTD in den USA ein Brot und Butter Auto ist und heute nicht wirklich gefragt ist. Eine mögliche Resto und teure Karosseriearbeiten lohnen daher nicht.
Die Autos wurden im Alltag also gnadenlos verschlissen und die Wahrscheinlichkeit ein gutes bis sehr gutes Exemplar zu erwischen ist daher recht gering.
Da würde ich mich lieber nach einem Lincoln umschauen.
Die sind idr sehr viel besser gepflegt.
Suchen würde ich dann auf dem Heimatmarkt, aber nicht in Californien, sondern an der Ostküste.
Dort ist das Wetter zwar schlechter, aber dafür sitzt dort auch der US-Geldadel, welcher die Autos A: weniger bewegt und B: eine deutlich bessere Pflege zukommen läßt.
Bei Californien und Florida wird nämlich gerne vergessen, dass die Sonne ähnlich fiese Schäden wie Wasser und Salz anrichten kann.
Stichwort gerissene Vinyldicher, ausgeblichener Lack, gerissene Amaturenbrettverkleidungen, ausgetrocknetes und rissiges Leder...
P.S.: Wenn es ein MY70 ist, dann hat er den 351er Motor > klick
Müsste ein gutes Maschinchen sein, jedenfalls hab ich noch nix böses drüber gehört
Für genaueres müsstes du aber mal jemanden Fragen, der so einen Motor näher kennt.
Danke für die ausführliche Antwort :daumen:
So ein LTD scheint ja eine richtige Herausforderung zu sein :rolleyes:
So ein LTD scheint ja eine richtige Herausforderung zu sein :rolleyes:
Ja in bezug auf: Einen im guten-sehr guten Zustand zu finden.
Das Instandhalten selber ist kein Problem. Bewährte und simple Ford-Massenware halt.
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ford ist immer eine gute wahl.... ist eben 1mio. fach bewährt... das übliche blech rost, teppich, achsen ... ist eine preis frage... was willst du ausgeben...??
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Hallo,
Ford LTD - könnte mich heute noch (wenn ich ein Gebiss hätte) in den Allerwertesten beisen, dass ich den 77 LTD Country Squire wieder verkauft habe.
Lincoln ist im Endeffekt ja nur die "Luxusversion".
Als ich den Cadillac verkauft hatte, war ich selbst lange danach froh, nur mal meine persönliche Wertung.
Ford-fahrende Grüße
Peter
Ford LTD - könnte mich heute noch (wenn ich ein Gebiss hätte) in den Allerwertesten beisen, dass ich den 77 LTD Country Squire wieder verkauft habe.
Lincoln ist im Endeffekt ja nur die "Luxusversion".
Als ich den Cadillac verkauft hatte, war ich selbst lange danach froh, nur mal meine persönliche Wertung.
Ford-fahrende Grüße
Peter
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walli schrieb: ...und was haltet ihr von so einem Autowagen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132071649&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
=>Hingehn in Begleitung eines Karrosserie Fachmann, ihn nüchtern betrachten,Motor inspektieren,Testfahrt =>Nüchterne Bilanz ziehen.
Wenn zufrieden stellend, 30% zum Preis dazu rechnen und schauen ob er in den finanziellen Rahmen passt....und monatlich noch "etwas" parat haben "im Fall eines Falles" :gruebel::cool:
walli schrieb: ...und was haltet ihr von so einem Autowagen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132071649&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
Sixty-Fullsize ist immer geil!!!
2 Türer Coupe's sind hier immer den 4 Türer'n vor zu ziehen (Wertstabiler)
Was mich bei den Karren stört, er scheint mal schnell in den Staaten übergeduscht zu sein. Nicht das es eine "Bondo-Queen" ist
Hinfahren(mit nen Magnet:D) anschauen, fahren und dann entscheiden
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Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
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1 Hand* Sammlerzustand ????? 7.950 EUR
wo ist der fehler...???
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c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Trucks and Camper schrieb: 1 Hand* Sammlerzustand ????? 7.950 EUR
wo ist der fehler...???
Wie ich schon schrieb...Ich vermute ne schnell geduschte Bond-Queen... Schau dir mal die Schrauben an den Türscharniere an...Alles mit geduscht....DEnke das wirst du auch wo anders finden
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Ich war diese Woche bei einem großen US-Car Händler um mir die Entscheidung,welches Modell ich wirklich haben möchte zu erleichtern.Dabei ist mir aufgefallen das ein großteil der Fahrzeuge mal eben "übergeduscht" waren.:(
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dann nimm dir mal richtig zeit mit......:o
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Das duschen ist ja nicht schlimm...War meiner auch....Nur wenn drunter Hasendraht und ein Eimer Bondo verarbeitet wurde ist das s cheiße!!!
Schau dir den Karren mit jemand an der Ahnung hat...Der Lincoln kann ja ganz ok sein.....Finde das Modell selber richtig geil....
Wie Marc schon schrieb...Ganz nüchtern an die Karre rantreten und die Emotionen ausschalten (Was ja bei einen BigBlock Ami net geht:D)
So, jetzt Schluss...Fußball schauen:) tschüß
Schau dir den Karren mit jemand an der Ahnung hat...Der Lincoln kann ja ganz ok sein.....Finde das Modell selber richtig geil....
Wie Marc schon schrieb...Ganz nüchtern an die Karre rantreten und die Emotionen ausschalten (Was ja bei einen BigBlock Ami net geht:D)
So, jetzt Schluss...Fußball schauen:) tschüß
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