Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1531 von rosch64 » 23.12.2011, 10:19

Oh oh... armes Deutschland.. Das ist ja fast schon kriminell...
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1532 von Sebb » 23.12.2011, 13:35

Nope Robert, das IST Kriminell. ;) Sowohl von Anbieter als auch von Abnehmerseite.
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1533 von Hightower » 23.12.2011, 13:50

Aber nur bis es BUMM macht und dann war wieder keiner schuld dran....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #1534 von Eifelprinz » 23.12.2011, 15:03

Durch ´ne manipulierte Gasleitung ist in den späten 90ern mal ein ganzes Mehrfamilienhaus in Steglitz explodiert :rolleyes:

Von sowas würd ich die Fnger weg lassen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1535 von Mini-Man » 23.12.2011, 15:09

Nicht falsch verstehen, ich hab kein Erdgas, bzw. Ich habe Flüssiggas. Wenn mein Gas alle ist muss ich nachtanken, da kann ich nicht mogeln.
In den mir bekannten Fällen hat das U sogar ein Gasmensch gemacht, also jemand vom Fach.
Für manche ist das Leben kein Spass mehr.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1536 von taxi-cadillac » 23.12.2011, 15:45

rosch64 schrieb: Oh oh... armes Deutschland.. Das ist ja fast schon kriminell...


Das ist sehr krimminell!!!!! Wenn die Bude in die Luft fliegt zahlt erst mal keine Hausratversicherung.........kommen Menschen zu Schaden geht es mit großer Warscheinlichkeit in den Knast....es sei denn du kannst ihnen glaubhaft machen,daß du das im Suff gebastelst hast und dann wird sich der Gasversorger noch das Recht nehmen sein entgangenes Gas zu schätzen....und dabei wird er nicht kleinlich sein.

..........irgentwie sollte man das doch zu Ende denken!
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1537 von TC9000 » 23.12.2011, 21:17

Hightower schrieb: Brauchste ein deutsches Handbuch ?


Danke Dir für das Angebot.
Hab selber ein Handbuch in Deutsch, eins in Englisch, zwei englische Anleitungen aus einem anderen Forum mit Bildern auf dem Rechner und einige Explosionszeichnungen.
Das ganze mehrmals gut durchstudiert - sollte also klappen.

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1538 von taxi-cadillac » 26.12.2011, 18:34

Das Getriebe funktioniert immer schlechter.........werde wohl eines meiner "Verschlissenen" diese Woche einbauen müssen damit ich über Silvester komme! Ich habe da noch eines das klackert ......aber ist bis zuletzt gefahren.........vielleicht übersteht es diese eine Woche bis die dann wieder da sind.






Das wird dann der 5. Versuch mir ein einwandfrei funktionierendes Getriebe ein zu bauen!

*Versuch 1: defektes,komplett mit Wandler angeliefertes Getriebe zur Generalüberholung mit "angeblicher Prüfung aller Teile auf Verschleiß und Maßhaltigkeit,Austausch der verschlissenen Teile und Zusammenbau nach Vorgaben des Herstellers für 1309,-€!P.S. Den Wandler kann man auch prüfen und sollte man wenn er dabei ist!Ergebnis:Getriebe funktioniert aber hat von Anfang an saugende Geräusche. Ich fahre hin und reklamiere das worauf folgt
*Versuch 2: Der besteht darin,duch einen Ölfilterwechsel die Sauggeräusche zu eleminieren. Leider ohne Erfolg und ich fahre ein 3. mal hin und es folgt
*Versuch 3: Dieses mal wird das Getriebe ausgebaut. Obwohl man der Ansicht ist,daß mein Wandler die Geräusche verursacht,wird auch die Pumpe abgebaut und zerlegt.Es wird ein anderer Wandler von mir eingebaut der bis dato tadellos funktionierte. Somit ist nich eindeutig nachweisbar,war es nun der Wandler oder die Pumpe!Für die ganze Axtion bezahle ich noch mal um 390,36 € Nun funktioniert das Getriebe einwandfrei für ca. 7000Km! Dann löst sich aus unbekannten Gründen ein Sprengring und es raucht das erste Kupplungspaket ab. Es folgt
*Versuch 4 : Obwohl das Getriebe völlig geräuschlos lief auch noch als es defekt war ist nun ein sehr leichtes leises Klackern nach der Heimfahrt warnehmbar....hauptsächlich wenn das Öl warm ist....kalt ist es nahezu ruhig. Nach 1700Km kommt urplötzlich wieder das saugende Geräusch dazu. Beim Anruf in der Werkstatt und Schilderung des Problems heißt es "Der Wandler!" Wie nun 18 Jahre nicht ein Wandler defekt und nun gehen sie kaput beim Lagern und einer nach dem Anderen??????????Mehr als fragwürdig! da leider keine Kapazitäten zur Verfügung stehen kann ein neuer Versuch erst im neuen Jahr erfolgen Das wird dann
*Versuch 5:.........auf das Ergebnis bin ich gespannt.......aber wenn es dann wieder mackt nehme ich Ihr Angebot an und lasse mir das Geld wieder geben!
Bisherige Kosten: 2010,36 € und 5x 290Km= 1450Km und 9 Tage zusätzlicher Verdienstausfall.....zu den Tagen für die normale GR dazu!...............Ein dreifach Hoch auf deutsche Werkstätten........................
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1539 von kwk36 » 26.12.2011, 18:57

Ohoh... Da hättest Du inzwischen schon eins aus USA für kommen lassen können. Aber da bin ich auch nicht immer so sicher das es so ist wie es sein soll. Aber die Erfahrung hat gezeigt das es meistens besser ist als hier. Nur das reklamieren ist schwierig.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1540 von taxi-cadillac » 26.12.2011, 19:08

kwk36 schrieb: Ohoh... Da hättest Du inzwischen schon eins aus USA für kommen lassen können. Aber da bin ich auch nicht immer so sicher das es so ist wie es sein soll. Aber die Erfahrung hat gezeigt das es meistens besser ist als hier. Nur das reklamieren ist schwierig.


Ja das mit dem Reklamieren war auch meine Befürchtung......da war ebent die nächstgelegene Werkstatt in Berlin mit rund 290Km hin & zurück........jedes mal schicken auf Palette und Spedition wenn ich Anbieter aus Altbundesländer genommen hätte wer noch ein größerer Krampf geworden.....die Erfahrung hatte ich schon damals 2005 mit dem Motor mit "V8 Performance" gemacht......wenn die 700Km weg sind!

Für die Zukunft ist selber machen das Beste! Da werde ich noch mal in die Spezialwerkzeuge investieren müssen.....das deutsche Reparaturhandbuch habe ich schon 16 Jahre und vor 16 Jahren hatten wir auch schon mal eines gemacht. Nur wenn man anfängt zu denken und denkt Leute mit "ERFAHRUNG" können das besser als man selber ist man auf dem Irrweg......die probieren auch nur und das bezahlt man sehr teuer mit Geld,Zeit und NERVEN!!!!!!!!
Wenn die Hebebühne erst steht wird der Aus & Einbau auch in Eigenregie gehen..........Fundament ist schon im Carport eingebaut.......dann kostet mich das nicht mehr so viel Geld...Getriebe-raus-Getriebe-rein!..... und ich muß nicht warten bis jemand mit Urlaub und Feiertage fertig ist........denn kaput geht meist was Donnerstag vor Feiertagen und auf Andere angewiesen sein ist SCHEi^^^^hoch 55!!!!!!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1541 von taxi-cadillac » 28.12.2011, 14:16

Gestern zum 5. mal in Berlin gewesen und ein Getriebe hin gebracht....mal sehen ob das dann hält und wann es fertig ist. Dieses mal soll auch der Wandler mit überholt werden.
Dann habe ich mir den B&M 20400 Wandler bestellt.....soll zur TH400 passen.
Taugt der was???
Hat wer Erfahrung????
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1542 von Sebb » 29.12.2011, 23:07

So heute war Schraubermarathon.
Polo von der Frau hat neu bekommen: Thermostat, Verteilerkappe und Verteilerfinger.
Effekt ist sofort sichtbar, der Motor bekommt endlich wieder betriebstemperatur und bei Volllast sind die Ruckler endlich weg. ;)
Der Dicke hat heut neu bekommen: Beide Stabiverbinder an der Hinterachse neu, an der Vorderachse Fahrerseite ebenfalls eine neu Koppelstange und eine neue Zugstrebe beides von Mevotec. Fährt sich jetzt wieder deutlich direkter und das Klappern bei Gulli Deckeln ist auch weg. ;)
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #1543 von Olds1 » 31.12.2011, 17:58

Am lezten Tag des Jahres noch die Wasserpumpe am Suburban gewechselt. Und es lief wie es "bescheidener" nicht sein kann. Der Ventilator lies sich nicht lösen. :mad::mad: Also ganze Pumpe mit allem ausgebaut und die Pumpe von hinten mit dem Hammer zertrümmert.:(:( Und dann mit der Flex die Welle angeschliffen. Dann habe ich das Ganze in den Schraubstock gespannt und nun ging die verdammte Schraube auf :D:D Und ich konnte wieder alles zusammenbauen. Und das Ganze vor Mitternacht:D:D
Wolfram
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1544 von taxi-cadillac » 01.01.2012, 14:00

Gestern noch am Taxi die Kerzen gereinigt,teilweise erneuert........mehr ist erst mal nicht machbar!
Ich hoffe,daß Anfang kommender Woche wieder ein funktionierendes Getriebe rein kommt.
Der B&M Wandler den ich gestern bekam passt nur mit der Flexplate,die ich schon für die 4L60E habe.......hat Chevy-Befestigungszirkel.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1545 von taxi-cadillac » 04.01.2012, 00:40

Heute um 6 Uhr geht es zum x-ten Mal nach Berlin in der Hoffnung nun endlich ein länger funktionierendes Getriebe rein zu bekommen. Hauptsache ich kann paar Stunden schlafen.......der ganze Wahnsinn macht einen nervlich fertig. Um 9 Uhr soll ich da sein...........hoffentlich das Jetzige hält bis da hin.......!
Was nutzt es Geld zu verdienen wenn man wenn es drauf an kommt nur Schei.... zu kaufen bekommt! So nun werde ich zu schlafen versuchen...........

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste