rosch64 schrieb: Ich schlage "Getriebe" schon mal zum Unwort des Jahres vor.
Euch beiden wünsche ich einen erfolgreichen Ausgang Eurer Geschichte.
robie
Das hat Nerven gekostet bis heute......seit 26.09.11 immer wieder was mit dem GETRIEBE........nun ist es ja gerade mal über 24 Std und knapp 100Km drinn....schaun wa mal!
Die Sache mit den Vibrationen lag zu 95% an der Kardanwelle.....gestern andere Kardanwelle mit eingebaut weil bei der die drinn war das vordere Gelenk doch recht eigenartig ging......vermutlich die Zentrierung im Doppelkreuzgeleng defekt! Irgentwo habe ich so Ersatzteile dafür noch zu liegen.....aber original sind die Kappen der Kreuzgelenke eingeklebt....
Aber ist doch eigenartig.....auf dem Weg nach Berlin keine Vibrationen alles OK und nach dem Getriebewechsel sehr starke Vibrationen.....was soll man sich da denken!
Gestern beim Warmlaufen nach dem Einbau war natürlich die durchsichtige HEI-Verteilerkappe ein Hingucker unter der dunkelen Motorhaube....wie das schön funkt und der Kollege da in der Werkstatt hat auch gleich festgestellt,daß ein Funken länger ist als die Anderen.....so war mir das noch gar nicht aufgefallen...funkt halt....aber jetzt wo er's sagt. Geschaut zu welchem Zylinder der geht.....ahhh der 4. und da ist doch die Kerze schon immer etwas dunkeler.....
Heute nach dem Kaffee beschlossen der Sache auf den Grund zu gehen......Kerzen war da erst vor paar Tagen neu also das Zündkabel?????.....ausgebaut und mit dem Multimeter durchgemessen und geht...geht nicht und geht.....Dackelkonwakt....Kabelbruch!
Also neues Zündkabel rein und geht besser...läuft runder....leichter!!!
Dinge die sich so über einen längeren Zeitraum einschleichen hält man irgentwann für normal wenn es sich nur sehr wenig bemerkbar macht.