Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

73 Satellite...ein Desaster!!!

Wie der Name schon sagt
Eifelprinz
Administrator
Administrator

73 Satellite...ein Desaster!!!

Beitrag #31 von Eifelprinz » 23.02.2012, 16:58

Beschrei´s nich :eek: :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
chevydresden
Moderator
Moderator

Beitrag #32 von chevydresden » 23.02.2012, 18:54

Container fällt vom Schiff....
Grüße aus´m Osten
Dirk
rosch64
Erfahrener Benutzer

Beitrag #33 von rosch64 » 23.02.2012, 19:21

Schiff geht unter....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beitrag #34 von Trucks and Camper » 23.02.2012, 19:41

schiff fahrt nach japan...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #35 von taxi-cadillac » 23.02.2012, 20:24

Trucks and Camper schrieb: schiff fahrt nach japan...

da machen sie dann 3 strahlend neue Honda's draus!:eek:

Zitat monkele:
Aber kommt auch ganz anderst....als ich 2009 mein 1971 Charger 500 angefangen habe zu restaurieren....wohlgemerkt mit 318er Motor....haben mir alle Experten

Ja,ja die Superexperten..........die gab es schon zu DDR-Zeiten auf den Automärkten und war von lustig bis haarstreubend den zuzuhören!!
Aber mal ehrlich 71er Charger 500 ist ja nun nicht 0815.....das ist ja wirklich schon in dem Segment wo......
Ich dachte da ehr an aufwendig restaurierten 82er Cadillac oder Chevy Caprice oder Lincoln Town Car oder einen dieser riesen Ford Station die mir auch sehr gefallen...........78er Mercury Colony Park...78er Mercury Grand Marquis...........alles tolle Autos,aber was man da rein steckt ist weg kann man nur selber nutzen. Die letzten 3 sind auch auf Treffen seltene Autos.......tauchen auch so gut wie nie in einer US-Car Zeitschrift auf!
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #36 von Sumo » 23.02.2012, 21:17

Dat ganze "Original-Geschwafel" kann ich bald nicht mehr lesen.....
Ob ich hier wirklich meinen Kustom-Restro-Fred am '56 Caddy starten soll??
Es gibt genug Foren die um die Geschichte des Kustomizing und Hot Rodding wissen....Die Geschichte davon gehört zu alten US-Cars und ist wesentlich älter wie einge Poster mit ihren Geschreibsel hier sind
Habe Ende :D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
rosch64
Erfahrener Benutzer

Beitrag #37 von rosch64 » 23.02.2012, 22:05

taxi-cadillac schrieb: da machen sie dann 3 strahlend neue Honda's draus!:eek:

Ne, die Brüder machen nen tollen Custom draus und sind damit auf der Titelseite der Aprilausgabe des hodrodders magazine
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Elky67
Benutzer

Beitrag #38 von Elky67 » 24.02.2012, 08:57

Sumo schrieb: Dat ganze "Original-Geschwafel" kann ich bald nicht mehr lesen.....
Es gibt genug Foren die um die Geschichte des Kustomizing und Hot Rodding wissen....Die Geschichte davon gehört zu alten US-Cars und ist wesentlich älter wie einge Poster mit ihren Geschreibsel hier sind

Klar machst Du den auf, es gibt genügend, die sich für solche Umbauten/Veränderungen interessieren!
Bin auch der Meinung, gute Umbauten sind immer besser, als nur irgendwelche Custom-Aufkleber auf seine Karre zu pappen oder Chrom Schrott dranzufriemeln etc.
Nur wer selber mal nen richtigen Karrossen/technischen Umbau gemacht hat, weiss wieviel Hirnschmalz drinsteckt, so daß nachher alles wieder fahrbar ist und funktioniert...
Weiter so Sumo/Kwk, eure Berichte les ich immer gerne:)
So richtige Originalfreaks können ja mit ihren eigenen Fzg. machen, was sie wollen, aber gleiches Recht für alle!
White Wolf
Erfahrener Benutzer

Beitrag #39 von White Wolf » 24.02.2012, 10:27

Sumo schrieb: Dat ganze "Original-Geschwafel" kann ich bald nicht mehr lesen.....

Die „Original-Geschwafler“ müssen sich ja auch das „Kustom-Geschwafel“ anhören :rolleyes:. Ich würde mich jedenfalls über Deinen Kustom Fred freuen (auch wenn das Herz im ersten Moment bluten wird, :auslach: weil original ist doch besser…).

Ich habe fertig! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Gruß,
Melanie
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #40 von chief tin cloud*RIP* » 24.02.2012, 17:54

Anscheinend macht "Original" toleranter als "Kustom". Auch wenn zumindest die optischen "Verbesserungen" in der Regel (Dein Polara ist eine Ausnahme :rolleyes:) die ursprüngliche Qualität nicht erreichen.
Was die Technik angeht: Wenn ich was Modernes will dann beschaffe ich mir n moderne Auto. Will ich aber nicht. Also behalte ich den Packard. So wie er ist: Original. Möglicherweise mit Zugeständnissen an die Verkehrssicherheit. Zweikreisbremsen sollen ja auch ganz gut sein. Und was besseres als Bendix TreadleVac findet sich wahrscheinlich auch. :gruebel:
Habe erst grad angefangen :cowboy:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #41 von kwk36 » 24.02.2012, 18:10

chief tin cloud schrieb: Möglicherweise mit Zugeständnissen an die Verkehrssicherheit. Zweikreisbremsen sollen ja auch ganz gut sein. Und was besseres als Bendix TreadleVac findet sich wahrscheinlich auch. :gruebel:
Habe erst grad angefangen :cowboy:

Genau so hats bei mir auch angefangen..... ;)

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #42 von Sumo » 24.02.2012, 19:38

chief tin cloud schrieb: Anscheinend macht "Original" toleranter als "Kustom". Auch wenn zumindest die optischen "Verbesserungen" in der Regel (Dein Polara ist eine Ausnahme :rolleyes:) die ursprüngliche Qualität nicht erreichen.
:cowboy:

???????
Polara= Kustom?? Ne, das ist nichts Kustom
.............................................................................................
holgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #43 von holgi » 25.02.2012, 00:51

Ich finde Original bei den entsprechenden Fahrzeugen auch besser. Jemand der ein Fahrzeug "umbaut" und sei es noch so gut muss sich immer im Klaren darüber sein was er da vor sich hat. Einen Wagen den es in Originalzustand nur noch 20mal gibt würde ich jetzt nicht umgebaut sehen wollen. Einen den es noch 100mal oder gar 1000mal gibt kann man sich schon zur Brust nehmen. Meinen Blazer habe ich optisch original belassen, technisch etwas verbessert (denke ich) und die ganzen Plastikteile beledert. SO Zeug find ich noch ok, würde ich aber bei einem 100.000€ Wagen auch nicht machen.
So lange die Kisten relativ günstig sind gibt es auch noch genug davon. Den letzten seiner Art sollte man dann doch vielleicht belassen.
Der Werterhalt eines Klassikers ist im Originalzustand IMMER besser wie bei einem Umbau - auch hier gilt: egal wie gut!
grüßle
holgi
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #44 von Sumo » 26.02.2012, 09:26

@Holgi
warum baut man sich einen Kustom? Um es zu verkaufen?
Abgesehen davon, es gibt genug Autos die kosten als Umbau mehr als originale. Zb. '61 Olds, '50'51 Mercury (die will keiner original)
Und wenn man verkaufen darf man nicht immer nur an seinen Vorgarten denken. Schau Dir mal die Szene in Japan, Russland oder seit neuestens (habe ich gestern gehört) China an.
Ich kenne Firmen die verkaufen die Autos auch wieder zurück in die USA, da zählt halt Made in Germany, ;)
In einen Punkt hast Du Recht, Autos wovon es nur eine Handvoll noch gibt, und die als Schrott schon 30 Kilo kosten sollten original restauriert werden.
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #45 von chief tin cloud*RIP* » 26.02.2012, 11:57

Sumo schrieb: @Holgi
warum baut man sich einen Kustom? Um es zu verkaufen?
Abgesehen davon, es gibt genug Autos die kosten als Umbau mehr als originale. Zb. '61 Olds, '50'51 Mercury (die will keiner original)
Und wenn man verkaufen darf man nicht immer nur an seinen Vorgarten denken. Schau Dir mal die Szene in Japan, Russland oder seit neuestens (habe ich gestern gehört) China an.
Ich kenne Firmen die verkaufen die Autos auch wieder zurück in die USA, da zählt halt Made in Germany, ;)
In einen Punkt hast Du Recht, Autos wovon es nur eine Handvoll noch gibt, und die als Schrott schon 30 Kilo kosten sollten original restauriert werden.

Die wenigsten verdienen wirklich Geld mit einem Oldtimer, egal ob Original oder Custom.
Es ist nicht ganz überraschend, dass die Preise generell eingebrochen sind. 2009 brachte ein gutes 50er Merc Coupe um 30K$, derzeit ist es unter 18K$. Das ist trotzdem nicht nix. N perfekter 50er Woody bringt übrigens 150K$ aber der ist wohl nicht das Thema.
Ich behaupte, dass nur wenige, von renommierten Spezialisten perfekt aufgebaute Customs mehr Geld bringen als n ebenso aufwendig restauriertes Original. Das liegt in der Natur der Sache, schliesslich will man mit dem Custom ja sein ganz persönliches Einzelstück, nicht das vom Vorbesitzer. D
ann kommt es zB darauf an ob (zufällig) der gewünschte Motor drin ist (falls das nicht n Chevy 327 oder 350 ist könnte die Suche länger dauern). Hat sich der Typ überlegt, dass n Mazda V6 Turbo eigentlich weniger Sprit verbrauchen würde dann wird seine (möglicherweise perfekte) Arbeit wahrscheinlich deutlich weniger honoriert. Vll hat er auch n so stark getunten V8 drin, dass er kaum zu fahren ist. Oder hat beim Fahrwerk was falsch gemacht. Oder er steht auf neongelb mit pinkigen Streifen und grünen Flammen. Dass die Felgen danbleiben können wär n grosser Zufall. Oder er hat n Gutachten gefälscht und das Auto darf eigentlich nur nen Standard-Six drinhaben.
W
enn nicht alles perfekt gemacht wurde ist der Preis ganz schnell im Keller.
Richtig: Vieles von dem oben geschriebenen kann auch bei der O-Resto schiefgehen. Grosses Aber: Beim O-Auto weiss man welcher Motor reingehört, wie das Polster aussehen muss und welche Farben zur Auswahl gestanden haben. Die
Wahrscheinlichkeit ist gross, dass man aus mehreren vergleichbaren Angeboten das beste herauspicken kann. Vor allem, wenn man den Kauf nicht übereilt angeht und bezüglich Farbe flexibel ist (meinen Packard hätte ich neu wohl nicht in blassgelb/schwarz bestellt aber ich kann damit gut leben).
Ironie: Wollte ich heute n Barris Kustom aus den frühen 1960ern verkaufen dann wär er in nem abgeänderten Zustand deutlich weniger wert als ein "Original"-Barris... :rolleyes:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“