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73 Satellite...ein Desaster!!!

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Eifelprinz
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73 Satellite...ein Desaster!!!

Beitrag #31 von Eifelprinz » 23.02.2012, 16:58

Beschrei´s nich :eek: :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
chevydresden
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Beitrag #32 von chevydresden » 23.02.2012, 18:54

Container fällt vom Schiff....
Grüße aus´m Osten
Dirk
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rosch64
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Beitrag #33 von rosch64 » 23.02.2012, 19:21

Schiff geht unter....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
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Trucks and Camper
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Beitrag #34 von Trucks and Camper » 23.02.2012, 19:41

schiff fahrt nach japan...
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Beitrag #35 von taxi-cadillac » 23.02.2012, 20:24

Trucks and Camper schrieb: schiff fahrt nach japan...


da machen sie dann 3 strahlend neue Honda's draus!:eek:

Zitat monkele:
Aber kommt auch ganz anderst....als ich 2009 mein 1971 Charger 500 angefangen habe zu restaurieren....wohlgemerkt mit 318er Motor....haben mir alle Experten

Ja,ja die Superexperten..........die gab es schon zu DDR-Zeiten auf den Automärkten und war von lustig bis haarstreubend den zuzuhören!!
Aber mal ehrlich 71er Charger 500 ist ja nun nicht 0815.....das ist ja wirklich schon in dem Segment wo......
Ich dachte da ehr an aufwendig restaurierten 82er Cadillac oder Chevy Caprice oder Lincoln Town Car oder einen dieser riesen Ford Station die mir auch sehr gefallen...........78er Mercury Colony Park...78er Mercury Grand Marquis...........alles tolle Autos,aber was man da rein steckt ist weg kann man nur selber nutzen. Die letzten 3 sind auch auf Treffen seltene Autos.......tauchen auch so gut wie nie in einer US-Car Zeitschrift auf!
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Sumo
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Beitrag #36 von Sumo » 23.02.2012, 21:17

Dat ganze "Original-Geschwafel" kann ich bald nicht mehr lesen.....
Ob ich hier wirklich meinen Kustom-Restro-Fred am '56 Caddy starten soll??
Es gibt genug Foren die um die Geschichte des Kustomizing und Hot Rodding wissen....Die Geschichte davon gehört zu alten US-Cars und ist wesentlich älter wie einge Poster mit ihren Geschreibsel hier sind
Habe Ende :D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
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rosch64
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Beitrag #37 von rosch64 » 23.02.2012, 22:05

taxi-cadillac schrieb: da machen sie dann 3 strahlend neue Honda's draus!:eek:



Ne, die Brüder machen nen tollen Custom draus und sind damit auf der Titelseite der Aprilausgabe des hodrodders magazine
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
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So lange versucht, daß wir jetzt
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Elky67
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Beitrag #38 von Elky67 » 24.02.2012, 08:57

Sumo schrieb: Dat ganze "Original-Geschwafel" kann ich bald nicht mehr lesen.....
Ob ich hier wirklich meinen Kustom-Restro-Fred am '56 Caddy starten soll??
Es gibt genug Foren die um die Geschichte des Kustomizing und Hot Rodding wissen....Die Geschichte davon gehört zu alten US-Cars und ist wesentlich älter wie einge Poster mit ihren Geschreibsel hier sind
Habe Ende :D


Klar machst Du den auf, es gibt genügend, die sich für solche Umbauten/Veränderungen interessieren!
Bin auch der Meinung, gute Umbauten sind immer besser, als nur irgendwelche Custom-Aufkleber auf seine Karre zu pappen oder Chrom Schrott dranzufriemeln etc.
Nur wer selber mal nen richtigen Karrossen/technischen Umbau gemacht hat, weiss wieviel Hirnschmalz drinsteckt, so daß nachher alles wieder fahrbar ist und funktioniert...
Weiter so Sumo/Kwk, eure Berichte les ich immer gerne:)
So richtige Originalfreaks können ja mit ihren eigenen Fzg. machen, was sie wollen, aber gleiches Recht für alle!
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White Wolf
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Beitrag #39 von White Wolf » 24.02.2012, 10:27

Sumo schrieb: Dat ganze "Original-Geschwafel" kann ich bald nicht mehr lesen.....
Ob ich hier wirklich meinen Kustom-Restro-Fred am '56 Caddy starten soll??
Es gibt genug Foren die um die Geschichte des Kustomizing und Hot Rodding wissen....Die Geschichte davon gehört zu alten US-Cars und ist wesentlich älter wie einge Poster mit ihren Geschreibsel hier sind
Habe Ende :D


Die „Original-Geschwafler“ müssen sich ja auch das „Kustom-Geschwafel“ anhören :rolleyes:. Ich würde mich jedenfalls über Deinen Kustom Fred freuen (auch wenn das Herz im ersten Moment bluten wird, :auslach: weil original ist doch besser…).

Ich habe fertig! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Gruß,
Melanie
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Beitrag #40 von chief tin cloud*RIP* » 24.02.2012, 17:54

Sumo schrieb: Dat ganze "Original-Geschwafel" kann ich bald nicht mehr lesen.....
Ob ich hier wirklich meinen Kustom-Restro-Fred am '56 Caddy starten soll??
Es gibt genug Foren die um die Geschichte des Kustomizing und Hot Rodding wissen....Die Geschichte davon gehört zu alten US-Cars und ist wesentlich älter wie einge Poster mit ihren Geschreibsel hier sind
Habe Ende :D


Anscheinend macht "Original" toleranter als "Kustom". Auch wenn zumindest die optischen "Verbesserungen" in der Regel (Dein Polara ist eine Ausnahme :rolleyes:) die ursprüngliche Qualität nicht erreichen.
Was die Technik angeht: Wenn ich was Modernes will dann beschaffe ich mir n moderne Auto. Will ich aber nicht. Also behalte ich den Packard. So wie er ist: Original. Möglicherweise mit Zugeständnissen an die Verkehrssicherheit. Zweikreisbremsen sollen ja auch ganz gut sein. Und was besseres als Bendix TreadleVac findet sich wahrscheinlich auch. :gruebel:
Habe erst grad angefangen :cowboy:
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kwk36
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Beitrag #41 von kwk36 » 24.02.2012, 18:10

chief tin cloud schrieb: Möglicherweise mit Zugeständnissen an die Verkehrssicherheit. Zweikreisbremsen sollen ja auch ganz gut sein. Und was besseres als Bendix TreadleVac findet sich wahrscheinlich auch. :gruebel:
Habe erst grad angefangen :cowboy:


Genau so hats bei mir auch angefangen..... ;)

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Sumo
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Beitrag #42 von Sumo » 24.02.2012, 19:38

chief tin cloud schrieb: Anscheinend macht "Original" toleranter als "Kustom". Auch wenn zumindest die optischen "Verbesserungen" in der Regel (Dein Polara ist eine Ausnahme :rolleyes:) die ursprüngliche Qualität nicht erreichen.
:cowboy:


???????
Polara= Kustom?? Ne, das ist nichts Kustom
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Beitrag #43 von holgi » 25.02.2012, 00:51

Ich finde Original bei den entsprechenden Fahrzeugen auch besser. Jemand der ein Fahrzeug "umbaut" und sei es noch so gut muss sich immer im Klaren darüber sein was er da vor sich hat. Einen Wagen den es in Originalzustand nur noch 20mal gibt würde ich jetzt nicht umgebaut sehen wollen. Einen den es noch 100mal oder gar 1000mal gibt kann man sich schon zur Brust nehmen. Meinen Blazer habe ich optisch original belassen, technisch etwas verbessert (denke ich) und die ganzen Plastikteile beledert. SO Zeug find ich noch ok, würde ich aber bei einem 100.000€ Wagen auch nicht machen.
So lange die Kisten relativ günstig sind gibt es auch noch genug davon. Den letzten seiner Art sollte man dann doch vielleicht belassen.
Der Werterhalt eines Klassikers ist im Originalzustand IMMER besser wie bei einem Umbau - auch hier gilt: egal wie gut!
grüßle
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Beitrag #44 von Sumo » 26.02.2012, 09:26

@Holgi
warum baut man sich einen Kustom? Um es zu verkaufen?
Abgesehen davon, es gibt genug Autos die kosten als Umbau mehr als originale. Zb. '61 Olds, '50'51 Mercury (die will keiner original)
Und wenn man verkaufen darf man nicht immer nur an seinen Vorgarten denken. Schau Dir mal die Szene in Japan, Russland oder seit neuestens (habe ich gestern gehört) China an.
Ich kenne Firmen die verkaufen die Autos auch wieder zurück in die USA, da zählt halt Made in Germany, ;)
In einen Punkt hast Du Recht, Autos wovon es nur eine Handvoll noch gibt, und die als Schrott schon 30 Kilo kosten sollten original restauriert werden.
.............................................................................................
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #45 von chief tin cloud*RIP* » 26.02.2012, 11:57

Sumo schrieb: @Holgi
warum baut man sich einen Kustom? Um es zu verkaufen?
Abgesehen davon, es gibt genug Autos die kosten als Umbau mehr als originale. Zb. '61 Olds, '50'51 Mercury (die will keiner original)
Und wenn man verkaufen darf man nicht immer nur an seinen Vorgarten denken. Schau Dir mal die Szene in Japan, Russland oder seit neuestens (habe ich gestern gehört) China an.
Ich kenne Firmen die verkaufen die Autos auch wieder zurück in die USA, da zählt halt Made in Germany, ;)
In einen Punkt hast Du Recht, Autos wovon es nur eine Handvoll noch gibt, und die als Schrott schon 30 Kilo kosten sollten original restauriert werden.


Die wenigsten verdienen wirklich Geld mit einem Oldtimer, egal ob Original oder Custom.
Es ist nicht ganz überraschend, dass die Preise generell eingebrochen sind. 2009 brachte ein gutes 50er Merc Coupe um 30K$, derzeit ist es unter 18K$. Das ist trotzdem nicht nix. N perfekter 50er Woody bringt übrigens 150K$ aber der ist wohl nicht das Thema.
Ich behaupte, dass nur wenige, von renommierten Spezialisten perfekt aufgebaute Customs mehr Geld bringen als n ebenso aufwendig restauriertes Original. Das liegt in der Natur der Sache, schliesslich will man mit dem Custom ja sein ganz persönliches Einzelstück, nicht das vom Vorbesitzer. D
ann kommt es zB darauf an ob (zufällig) der gewünschte Motor drin ist (falls das nicht n Chevy 327 oder 350 ist könnte die Suche länger dauern). Hat sich der Typ überlegt, dass n Mazda V6 Turbo eigentlich weniger Sprit verbrauchen würde dann wird seine (möglicherweise perfekte) Arbeit wahrscheinlich deutlich weniger honoriert. Vll hat er auch n so stark getunten V8 drin, dass er kaum zu fahren ist. Oder hat beim Fahrwerk was falsch gemacht. Oder er steht auf neongelb mit pinkigen Streifen und grünen Flammen. Dass die Felgen danbleiben können wär n grosser Zufall. Oder er hat n Gutachten gefälscht und das Auto darf eigentlich nur nen Standard-Six drinhaben.
W
enn nicht alles perfekt gemacht wurde ist der Preis ganz schnell im Keller.
Richtig: Vieles von dem oben geschriebenen kann auch bei der O-Resto schiefgehen. Grosses Aber: Beim O-Auto weiss man welcher Motor reingehört, wie das Polster aussehen muss und welche Farben zur Auswahl gestanden haben. Die
Wahrscheinlichkeit ist gross, dass man aus mehreren vergleichbaren Angeboten das beste herauspicken kann. Vor allem, wenn man den Kauf nicht übereilt angeht und bezüglich Farbe flexibel ist (meinen Packard hätte ich neu wohl nicht in blassgelb/schwarz bestellt aber ich kann damit gut leben).
Ironie: Wollte ich heute n Barris Kustom aus den frühen 1960ern verkaufen dann wär er in nem abgeänderten Zustand deutlich weniger wert als ein "Original"-Barris... :rolleyes:
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