Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Sauberle. Dann ist er quasi Rostfrei der kleine.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Trotzdem scheint es mir so zu sein das man dass vinyl nicht einfach entfernen kann. Bzw. es weg zu lassen.
- DonnyDarko *RIP*
- Erfahrener Benutzer
Zum einen hätte man das Problem mit den Pinnen für die Zierleisten und dann in diesem Fall das Blech, welches um die Heckscheibe geht.
Wäre zumindest mit Lack und Schweiß bzw Spachtelarbeiten verbunden.
Wäre zumindest mit Lack und Schweiß bzw Spachtelarbeiten verbunden.
Als Gott mich erschuf wollte er angeben
-
- Erfahrener Benutzer
Ölwechsel gemacht und neue Kühlwasserumwälzpumpe für die Vorwärmung eingebaut (die Alte hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben) unterm Auto entdeckt,daß sich die Benzinpumpe für die Standheizung losgerissen hatte (war mit so'm Halter mit zwischenvulkanisiertem Gummistück angeschraubt und das hatte sich vom Metall gelöst) und nun auf dem Stabi rumklapperte. Mit einem Zürrband wieder befestigt und fertig!
Ich habe eben vorm Dunkelwerden schnell das Thermostat getauscht am Buick.
Jetzt wird er wieder schön warm. Der Winter kann kommen ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Benutzer
Ölwechsel mit Filter und Frostschutz ins Kühlwassersystem reingetan.
-
- Moderator
Mini-Man schrieb: Ich habe eben vorm Dunkelwerden schnell das Thermostat getauscht am Buick.
Das erinnert mich an meinen Skoda MB1000. Da war immer kurz vor´m Winter der Heizungskühler durch, und bis ich den vom Löten zurück und auch eingebaut hatte, war schon Frühling. Den Winter verbrachte ich in der Karre immer in dicken Klamotten, die Scheiben wurden durch eine in einen Waschlappen eingenähte Kochsalztüte mehr oder weniger eisfrei gehalten.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
chevydresden schrieb: die Scheiben wurden durch eine in einen Waschlappen eingenähte Kochsalztüte mehr oder weniger eisfrei gehalten.
:D:D:D
Solo
Hab einen Kumpel beim Schlachten geholfen und unser 500er Benz Coupe zur Halle gefahren. Heute dann noch die Zündanlage gecheckt und am Samstag werden neue Teile eingebaut, sofern die bis dahin hier sind.
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
am woend ein extra filter vom 2 ten tank angepasst und die seitenbeplankung angepasst und montiert.... noch lack drauf und gut...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Gestern Abend noch schnell den Bmw meiner Frau auf die Bühne gewuchtet und die Inkontinenz an der Servolenkung beseitig. Man merke nach 15Jahren gehen halt doch die Schläuche etwas zusammen, wenn die dann wie im Fall des Servobehälters, mit so "einweg" klemmen fest sind, suppt da irgendwann mal was raus. Also alte Klemmen ab und neue Schraubklemmen drauf, alles saubär gemacht, mal sehen ob er jetzt weiter sein Revier markiert. Man glaubt gar nicht wie Kriechfähig das ATF-Öl ist, da war rund um dem Servobehälter alles schön eingesuppt. Immer hin, dort wo öl dran ist, gibts schon mal keinen Rost. :D
Gruss
Sebb
Sebb
Sebb schrieb: Gestern Abend noch schnell den Bmw meiner Frau auf die Bühne gewuchtet und die Inkontinenz an der Servolenkung beseitig. Man merke nach 15Jahren gehen halt doch die Schläuche etwas zusammen, wenn die dann wie im Fall des Servobehälters, mit so "einweg" klemmen fest sind, suppt da irgendwann mal was raus. Also alte Klemmen ab und neue Schraubklemmen drauf, alles saubär gemacht, mal sehen ob er jetzt weiter sein Revier markiert. Man glaubt gar nicht wie Kriechfähig das ATF-Öl ist, da war rund um dem Servobehälter alles schön eingesuppt. Immer hin, dort wo öl dran ist, gibts schon mal keinen Rost. :D
Das mit der Kriechfähig glaube ich dir, ein bekannter benutzt das um falze zu konservieren, überall dort wo sonst kaum was "hinsaugt"
dann nimm mal Klimakompressoröl. Den Fleck habe ich immer noch auf dem Schweißtisch wo es ausgelaufen ist
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Geschraubt hab ich zwar nicht. Aber geschreibselt.
Und das ist dabei herausgekommen. Eine Ergänzung zur Donald Healey Motor Company zu der ich bereits früher nicht unerheblich beigetragen habe :rolleyes:
Und das ist dabei herausgekommen. Eine Ergänzung zur Donald Healey Motor Company zu der ich bereits früher nicht unerheblich beigetragen habe :rolleyes:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Habe bei meinem Mercedes W111 280SE Cabriolet eine 123 Ignition eingebaut, das Teil läuft wesentlich ruhiger und springt besser an. Es ist eine vollektronische Zündung mit Kennfeldsteuerung, das Teil ist wirklich genial, ein einziges drehendes Teil, keine Unterbrecher, keine Vorwiderstände, kein Fliehkraftregler, kein Kondensator mehr. Hab sie schon länger in meinem Jag, Umbau geht Plug and Play.
http://www.buttkereit-online.de/03c1989a63135bd4b/03c1989a6313eb158/index.html
Es gint auch eine frei programmierbare, die hat ein Bekannter in seinem Rennsport Porsche 911 eingebaut.
Echt interessant sich das mal anzuschauen!
http://www.britishintercars.ch/123ignition/tune.html
Gerd
http://www.buttkereit-online.de/03c1989a63135bd4b/03c1989a6313eb158/index.html
Es gint auch eine frei programmierbare, die hat ein Bekannter in seinem Rennsport Porsche 911 eingebaut.
Echt interessant sich das mal anzuschauen!
http://www.britishintercars.ch/123ignition/tune.html
Gerd
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“