kuhno schrieb: Habe bei meinem Mercedes W111 280SE Cabriolet eine 123 Ignition eingebaut, das Teil läuft wesentlich ruhiger und springt besser an. Es ist eine vollektronische Zündung mit Kennfeldsteuerung, das Teil ist wirklich genial, ein einziges drehendes Teil, keine Unterbrecher, keine Vorwiderstände, kein Fliehkraftregler, kein Kondensator mehr. Hab sie schon länger in meinem Jag, Umbau geht Plug and Play.
http://www.buttkereit-online.de/03c1989a63135bd4b/03c1989a6313eb158/index.html
Es gint auch eine frei programmierbare, die hat ein Bekannter in seinem Rennsport Porsche 911 eingebaut.
Echt interessant sich das mal anzuschauen!
http://www.britishintercars.ch/123ignition/tune.html
Gerd
Hört sich gut an.......warum gibt's das nicht für die GM-HEI-Zündung???? oder gibt es so was????.....sicherlich die Zündboxen von MSD.....da gibts auch so was Programmierbares......ist aber teuer!
Wie viel kostet dieses hier?
Bei mir war letztes Jahr auch die Fliehkraftverstellung fest geworden und ich hatte es erst spät gemerkt......nun schaue ich doch öfters mal hin und bringe etwas Öl ran.......Unterdruckverstellung war dieses Jahr auch schon defekt.......aber die hält eigentlich lange.