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Auto mit H-Zulassung

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Mini-Man
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Auto mit H-Zulassung

Beitrag #76 von Mini-Man » 29.03.2012, 20:21

Los zerreist euch die Mäuler: http://www.ebay.de/itm/1979-Ford-Thunderbird-6-6-l-V8-Big-Block-/290688030940?pt=Automobile&hash=item43ae5b58dc
Was bitte spricht bei der Kiste gegen ein H?
Es geht. Pauschal zu sagen, für 5k gibt es keine Ami mit H ist nicht richtig. Es wird sowas nicht an jeder Ecke geben, aber es gibt sie. Und bedenkt bitte, daß wir fürs H immer "noch" die 30 Jahre als Maßgabe haben. Wir sind also mittlerweile schon bei 1982 angekommen. Die Auswahl wird immer größer. Gerade in den 80iger Jahren.
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taxi-cadillac
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Beitrag #77 von taxi-cadillac » 29.03.2012, 20:22

EscortDriver97 schrieb: Servus Birdman,

schöner Wagen!;)

Aber man müsste jetzt noch wissen, wie es um den Zustand aussieht.
Etliche Amis haben Wartungsstau ohne Ende, weil die Leute nur geil drauf sind zu fahren, aber nichts daran machen (leider).
In deinem Fall hat der Wagen zwar TÜV gehabt, aber man weiß ja auch nie, wie oder woher der Vorbesitzer TÜV bekommen hat... (das soll jetzt keine Unterstellung oder irgendsowas sein!)
Du hast doch sicher noch mehr Geld reinstecken müssen?? Sei es wegen Wartung, Ersatzeilen oder Karrosseriearbeiten.

Vielleicht hast du auch einfach nur Schwein gehabt, soll ja auch vorkommen. ;)

Zur Disskussion:

Mal ganz realistisch: Meiner Meinung nach kann man kein US Car mit H-Kennzeichen für "bis 5k EUR", so wie es der TE sagt, bekommen.

Man muss denke ich auch die ganzen Folgekosten durch Instandsetzung, optische Aufwertung, Wartung usw. mit bedenken. Das geht immer sehr schnell ins Geld..

Wenn solche Anfragen kommen wo jemand ein Ami fahren will bis 5000€, lässt das darauf schließen, dass das Budget eher knapp geplant ist und wohl kaum noch Geld für riesige Reparaturaktionen/Werkstattaufenthalte übrig sein wird.... das erklärt dann die Reaktion der ganzen Leute, die dann den TE nicht sehr Ernst nehmen können um es genau zu sagen.

Das kommt wie schon erwänt inm Motortalk Forum auch oft genug vor und endet dann auch in Diskussionen wie diese...
Kurze, lustlose und grammatikalisch unmöglich formulierte Anfragen werden dann meist gleich besonders ins Kreuzfeuer genommen.

Tja wen wunderts... wer sich nichtmal 2 Minuten Gedanken macht und orgentlich fragt, kann auch keine aufwendig ausgeführte Antwort erwarten.

just my two cents ;)


Anschaffungskosten und Kosten durch Verschleiß beim Betrieb sind 2 verschiedene Schuhe...........erwachsene Leute sollten so was wissen!

Es war hier gefragt "Suche einen Ami mit H-Kennzeichen für 5000 Anschaffungskosten.".....und da haben wir hier mehrere Beispiele daß das mit Eigeninitiative und etwas Geduld und Zeit möglich ist. Beim Oldtimerhändler wird es mit den 5000 schon knapp,denn das ist gerade mal das was der denkt an Gewinn zu haben zu müssen an so einem Auto!
Wenn er das H bekommt,gehe ich davon aus,daß er "sicherheitstechnisch "und optisch so weit OK ist,sonst bekäme er das H erst gar nicht.......jedenfalls nicht bei uns!

Der DEKRA-Prüfer steckt aber nicht in jedem Bauteil! So kann es einen Motor oder Getriebeschaden,ein Elektrikbrand schon auf dem Nachhauseweg von der Prüfstelle geben. Undichtigkeiten treten gern erst bei intensiverer Nutzung von Oldtimern auf. Deshalb hat der Prüfer seine Aufgabe durchaus richtig erledigt,denn bei einem Gebrauchtwagen fährt immer das Risico mit,daß bestimmte Baugruppen schon an der Verschleißgrenze sind und jeden Moment den Geist aufgeben können. Auch das sollte man als erwachsener Mensch wissen!

Wer das Forum hier intensiver durchgelesen hat,dem wird nicht entgangen sein,daß viele langjährige User darin übereinstimmen,daß ein Ami nur mit Schrauberkenntnissen und Selbsthilfe halbwegs mit vertretbaren Kosten zu bewegen ist......hinstellen und nur anschauen ist was Anderes! Alles was man aus der Hand geben muß oder es aus anderen Gründen machen läßt kann ein Desaster verursachen! Letztes Beispiel einer langen Odyssee meinerseits mit schnell mal 1500,-€ zusätzlichen ungeplanten Ausgaben waren die 7 !!!! Instandsetzungsversuche meiner TH400 Automatic von Getriebefachwerkstätten!!!!

Meine erste Anschaffung als ich plante meinen ersten Cadillac zu kaufen war ein KTS-Katalog mit Preisliste!!! Internet hatte ich 1993 noch nicht und den Aussagen irgentwelcher selbsternannter Experten.....die in Wahrheit einen Ami nur mal im Film gesehen haben aber alles wissen wollten vom Verbrauch bis zu Preisen wollte ich keinen Glauben schenken!
Ich wollte mit eigenen Augen die Preise sehen für Ersatzteile und habe auch vorher telefonisch nach der Verfügbarkeit gefragt!..........erst 6 Monate danach machte ich den Kauf perfekt!

So ist es halt auch unterschiedlich wenn ein Motor oder Getriebe z.B. nur noch 10'000Km nach dem Kauf hält. Das ist für den der ihn als Alltagswagen nutzt 2-4 Monate und der der nur zu 2-3 Treffen im Jahr kullert noch 7-10 Jahre

Machmal schreibe ich etwas zu ausführlich.....nur gehe ich davon aus,daß hier auch Gäste mitlesen die nicht so in der Materie stecken!
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EscortDriver97
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Beitrag #78 von EscortDriver97 » 29.03.2012, 20:26

chevydresden schrieb: Meinen Malibu hab ich da wohl zu billig verkauft. Originalzustand, Erstlack mit kleinen Roststellen, überholtes Getriebe, neue Bremsen rundum und ohne Wartungsstau, H mit einem Jahr TÜV und das Ganze letztes Jahr für 3500 Euronen abgegeben.



Ohman! Okay das ist echt superbillig! Und das sogar im Originalzustand. :cool:
Du gehörst dann wohl zur Kategorie "Verdammt viel Schwein gehabt"!
Da kann man dich nur beneiden hehe ;)
Wäre ein Beweis dafür, das es möglich ist.....aber ich bin dennoch überzeugt das ist ein Ausnahmefall ;) Ist wohl eher selten, dass jemand einen gepflegten Wagen so "verschenkt". Oder ich bekomme nur die ganzen Schnäppchen nie mit?!
Habe vor ca. 2-3 Jahren einen 91er Mercury Grand Marquis im Auge gehabt...dunkelblau, original, mit dem 5.0l V8 und 65.000 auf der Uhr. Für 3900 war er drin.... leider hatte ich damals nicht das Geld :( Habe ihn aber auch nie live gesehen.... naja abgesehen davon mit H Kennzeichen hätte auch noch etwas gedauert!
Aber daran merke ich wie selten mal so Angebote auftauchen...
Gruß Dominik
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Beitrag #79 von taxi-cadillac » 29.03.2012, 20:42

kuhno schrieb:

Ausserdem führt es zu Fehlinterpretationen " das füttern von enten und vögeln im garten ist verboten"

Gruß
Gerd

:muahaha::muahaha::muahaha::dance::Doppeldaumen:
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Beitrag #80 von taxi-cadillac » 29.03.2012, 20:56

Mini-Man schrieb: Los zerreist euch die Mäuler: http://www.ebay.de/itm/1979-Ford-Thunderbird-6-6-l-V8-Big-Block-/290688030940?pt=Automobile&hash=item43ae5b58dc

Was bitte spricht bei der Kiste gegen ein H?

Es geht. Pauschal zu sagen, für 5k gibt es keine Ami mit H ist nicht richtig. Es wird sowas nicht an jeder Ecke geben, aber es gibt sie. Und bedenkt bitte, daß wir fürs H immer "noch" die 30 Jahre als Maßgabe haben. Wir sind also mittlerweile schon bei 1982 angekommen. Die Auswahl wird immer größer. Gerade in den 80iger Jahren.


Die Frontscheibe wer schon sehr wichtig....
Beim fehlenden Vinyldach wer die Frage ob es auch Ausführungen ohne gab.....wenn nicht were nur lackiert nicht autentisch
Die Felgen & Reifen ???? ich finde original mit WW-Reifen passender bin aber auch mal 7 Jahre so Felgen gefahren. Was ein DEKRA-Prüfer sagt???? Ist zwar nicht wie vom Werk,trotzdem wurden so Felgen auch oft in USA genutzt ein autentischer Ersatz aus dem Zubehör......da wird es drauf ankommen auf welchen Prüfer man trifft!
Außen sieht es sonst so weit recht gut aus........Bilder vom Innenraum gibts ja nicht......da kann noch so manches im Argen liegen.....von runterhängenden oder hochgetackerten Himmel über zerissene Sitze,fehlende Sonnenblenden,Löchern in den Türverkleidungen von unpassenden Aftermarketlautsprechern,Amaturenbrett zerschnitten für DIN-Radio u.s.w.
Da werden wir im Dunkeln,im Spekulationsbereich gelassen wie es da aussieht.....aber auch der Bereich wer für's H wichtig!

Sonst ein Auto was mir gut gefällt!
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Lincolnman
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Beitrag #81 von Lincolnman » 29.03.2012, 21:11

kenne den Verkäufer und ist seriös, also keine Angst haben. Hat viele Teile was Ford Lincoln Mercury betrifft. Er schlachtet selbige.
Wenn Zweifel bestehen, einfach Bilder schicken lassen.
Gruß
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Beitrag #82 von birdman » 29.03.2012, 22:35

Servus Birdman,
schöner Wagen!;)
Aber man müsste jetzt noch wissen, wie es um den Zustand aussieht.
Etliche Amis haben Wartungsstau ohne Ende, weil die Leute nur geil drauf sind zu fahren, aber nichts daran machen (leider).
In deinem Fall hat der Wagen zwar TÜV gehabt, aber man weiß ja auch nie, wie oder woher der Vorbesitzer TÜV bekommen hat... (das soll jetzt keine Unterstellung oder irgendsowas sein!)
Du hast doch sicher noch mehr Geld reinstecken müssen?? Sei es wegen Wartung, Ersatzeilen oder Karrosseriearbeiten.
Vielleicht hast du auch einfach nur Schwein gehabt, soll ja auch vorkommen. ;)

Also, ich bin ja nun auch nicht gerade ein dummer Newbie in Sachen Gebrauchtfahrzeuge. Im Gegenteil - ich fahre bevorzugt altes Eisen, weil das noch ohne spezielles Spezialwerkzeug zu reparieren ist.
Was den Chrysler betrifft, so habe ich den nach langer Überlegung gekauft. Zur Wahl stand genau dieser Wagen, oder ein Mark IV in Berlin, der gerade frisch aus Amiland importiert wurde, eine gerissene Frontscheibe hat und 8 K kosten sollte (ohne den ganzen Blimborium fürs H)...Mit dem Owner des Chryslers habe ich sehr lange telefoniert und letztendlich das Gerät fast blind gekauft. Mit dem Händler aus Berlin war eine anständige Konversation zum Fahrzeug selber fast nicht möglich...
Unsichtbare Mängel gibts bei Alteisen immer und sichtbare kann man erkennen,oder ? Ich denke, dass der,mein Chrysler, ein ehrliches Fahrzeug ist, was diverse Mängel hat, aber immer noch recht gut in Schuss ist. Wer für 5K ein perfektes Fahrzeug erwartet, ist entweder ein Träumer oder völlig ausserhalb der Realität. Ich mach mir da nix vor und weiss auch, dass es bei diesen Preisen immer gewisse Abstriche und Mängel gibt. Für mich war einfach nur wichtig, dass das Fahrzeug bereits die H-Abnahme hat und auch noch eine gültige HU darauf ist. Und genau DAS habe ich bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu kommt, dass der Kofferaum voller gebrauchter E-Teile ist, das E-Rad leider fehlt, die Kiste schlecht lackiert ist, er Rostfraß am linken Quarterpanel hat, dafür fast neue Reifen drauf sind und der Motor vor nicht allzulanger Zeit mal gemacht wurde, 400 km am Stück ohne Probleme abspulte und dabei noch nicht mal besonders durstig war....ich kann mich nicht beschweren und finde den Preis völlig real....:sparschwein:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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Beitrag #83 von chief tin cloud*RIP* » 30.03.2012, 18:26

taxi-cadillac schrieb: Die Frontscheibe wer schon sehr wichtig....
Beim fehlenden Vinyldach wer die Frage ob es auch Ausführungen ohne gab.....wenn nicht were nur lackiert nicht autentisch
Die Felgen & Reifen ???? ich finde original mit WW-Reifen passender bin aber auch mal 7 Jahre so Felgen gefahren. Was ein DEKRA-Prüfer sagt???? Ist zwar nicht wie vom Werk,trotzdem wurden so Felgen auch oft in USA genutzt ein autentischer Ersatz aus dem Zubehör......da wird es drauf ankommen auf welchen Prüfer man trifft!
Außen sieht es sonst so weit recht gut aus........Bilder vom Innenraum gibts ja nicht......da kann noch so manches im Argen liegen.....von runterhängenden oder hochgetackerten Himmel über zerissene Sitze,fehlende Sonnenblenden,Löchern in den Türverkleidungen von unpassenden Aftermarketlautsprechern,Amaturenbrett zerschnitten für DIN-Radio u.s.w.
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Sonst ein Auto was mir gut gefällt!


Die Scheibe liefert er mit. Wenn da n Vinyldach dran war hat er die Regenleisten gleich mit rausgerissen, die stehen ab wenn sie ohne Vinyl wieder montiert werden. Sieht grauenvoll aus aber ohne wärs erst recht ne Bastelbude. Auch die Fotos aussen sind nicht gut gut genug um das Auto zu beurteilen. Die Felgen wird man bei dem Preis in Kauf nehmen müssen.
Ups übersehen:
Das Leder und die Zierleisten wurden vom Dach entfernt und ist zum lackieren vorbereitet.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
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Beitrag #84 von taxi-cadillac » 30.03.2012, 19:23

EscortDriver97 schrieb: Ohman! Okay das ist echt superbillig! Und das sogar im Originalzustand. :cool:
Du gehörst dann wohl zur Kategorie "Verdammt viel Schwein gehabt"!
Da kann man dich nur beneiden hehe ;)

Wäre ein Beweis dafür, das es möglich ist.....aber ich bin dennoch überzeugt das ist ein Ausnahmefall ;) Ist wohl eher selten, dass jemand einen gepflegten Wagen so "verschenkt". Oder ich bekomme nur die ganzen Schnäppchen nie mit?!

Habe vor ca. 2-3 Jahren einen 91er Mercury Grand Marquis im Auge gehabt...dunkelblau, original, mit dem 5.0l V8 und 65.000 auf der Uhr. Für 3900 war er drin.... leider hatte ich damals nicht das Geld :( Habe ihn aber auch nie live gesehen.... naja abgesehen davon mit H Kennzeichen hätte auch noch etwas gedauert!
Aber daran merke ich wie selten mal so Angebote auftauchen...


Wer sich den http://www.collectioncar.com/detailed.php?ad=20291&category_id=1&lang=en holt,so er denn noch da ist, hat wohl auch ein Schnäppchen gemacht.........selbst wenn man mit einem günstigen Flug rüber fliegt ihn selber in Augenschein nimmt und dann mit ihm zum nächsten Containerhafen cruist...........
Also ran wer noch ohne Ami ist und plant!!!
Wenn ich im Lotto gewinne ist er auch erst mal noch meiner......ich finde ihn vom Modell und der Farbzusammenstellung geil....meine Welle!.....z.Z. dafür weder Zeit noch Geld....irgentwo ist das Leben zu kurz für so viel schöne Dinge!
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Beitrag #85 von Lincolnman » 30.03.2012, 20:04

sieht so nicht schlecht aus, aber ein paar Detailbilder sollte man sich noch vorab schicken lassen.
Ein paar Roststellen hat er, vorn am linken Kotflügel auf dem 4 Bild ganz unten, wird wohl durch sein.
Vorn über der Blinkleuchte rechts, erstes Bild, dürfte auch was sein. Sind sicher noch ein paar andere Stellen.
Komisch sieht mir die rechte Heckleuchte aus, sieht aus wie eingedrückt.
Gruß

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Beitrag #86 von taxi-cadillac » 31.03.2012, 00:30

Lincolnman schrieb: sieht so nicht schlecht aus, aber ein paar Detailbilder sollte man sich noch vorab schicken lassen.
Ein paar Roststellen hat er, vorn am linken Kotflügel auf dem 4 Bild ganz unten, wird wohl durch sein.
Vorn über der Blinkleuchte rechts, erstes Bild, dürfte auch was sein. Sind sicher noch ein paar andere Stellen.

Komisch sieht mir die rechte Heckleuchte aus, sieht aus wie eingedrückt.

Gruß


Vorn das war mir auch aufgefallen.....das an der Heckleuchte noch nicht so!
Man....der Preis ist fast geschenkt für das Auto....dafür kannst du kein Sammlerauto verlangen....selbst wenn das Getriebe oder der Motor noch eine Macke hätte. Ich gehe mal davon aus,daß der Boden nicht völlig durchgerostet ist.....dazu sieht der ganze Rest noch zu gut aus! Aber Bilder von unten können nicht schaden!.......jedenfalls so wie z.Z. zu sehen keine Sachen die nicht bis 5000,-€ behoben weren oder an den das H-Kennzeichen scheitern könnte.
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Beitrag #87 von TranSam » 31.03.2012, 02:04

Zess, zess...
Erst schafft ihr es einen gebildeten "technischen Ingenieur", der aus irgendeinem Grund, die grammatikalische Ausdrucksweise eines 11 jährigen besitzt, aus dem Forum zu ekeln und jetzt kauft ihr im auch noch seine Autos weg. :rolleyes:
Ihr seid mir vieleicht Schlingel. :pfeiff:

:popcorn:
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Beitrag #88 von EscortDriver97 » 15.04.2012, 18:20

So zurück zum Thema Ratte und H Kennzeichen :D
Jonas und ich heute auf dem US Car Treffen in Flörsheim-Wicker ;)




Man sieht, H-Kennzeichen ist kein Problem! :p
Gruß Dominik
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Beitrag #89 von blackmagic57 » 15.04.2012, 18:54

EscortDriver97 schrieb: So zurück zum Thema Ratte und H Kennzeichen :D
Jonas und ich heute auf dem US Car Treffen in Flörsheim-Wicker ;)

Man sieht, H-Kennzeichen ist kein Problem! :p

Du hast nicht wirklich begriffen, um was es hier geht, oder was will uns das Kasperle auf den Bildern beweisen???:confused:
Mattschwarz allein macht noch keine Ratte, oder?
Haste gefragt, ob der Besitzer TÜV-Ing. ist?
Haste gefragt, was die Karre kostet?
Haste gefragt, seit wann er H hat?
Haste gefragt, seit wann er in dem Zustand ist?
BTW, ne Delle und ein großes Spaltmaß nach nem leichten Crash o.ä. sind doch noch lange kein Kriterium für die sofortige Aberkennung des H-Kennz., oder?
Und wieder mal Fragen über Fragen...
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #90 von carhunter » 15.04.2012, 19:33

blackmagic57 schrieb: ....das Kasperle auf den Bildern.....

:auslach::muahaha:
Abgesehen vom Kasperle - Für mich sieht der Cadillac nicht nach ner Ratte aus. Ist halt Matt-Schwarz, aber das ist ja auch nur ne Farbe..:rolleyes:

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