Vom Krümmer, durch den selbst gebauten Getriebehalter..

..über die Mitte und über die Achse..

..bis nach Hinten in zwei von der Seite unsichtbare Flöten..

..um etwas leiser zu zu werden!

Und damit sowas wie in Ebenweiler nicht nochmal passiert :D
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
carhunter schrieb: Etwas geflext, etwas mehr geschraubt, viel geschweißt und ganz ganz viel gefummelt.
Vom Krümmer, durch den selbst gebauten Getriebehalter..
..über die Mitte und über die Achse..
![]()
Und damit sowas wie in Ebenweiler nicht nochmal passiert :D
kappa schrieb: SLP Cold air montiert...
Nach USA beschreibung wie immer:
Fits easy, Easy to install
Zu deutsch: 10hp in 3 Stunden !
Es geht nicht das man das Ding da einfach reinstellt und das klappert ueberall rum usw. -> also richtig festmachen mit Gummis Löcher schliessen usw.
Der schönste war Deckel drauf und gut ist...denkste!
gezogen, gezerrt, versucht zu richten.
Zuerst war der Computer drin...ein Riesenteil!
Der Luftfilter kommtbissel am Computer mit dem oberen Gummirand an...was solls...alles abgebaut...Ansauggummischlauch raus und alles der Reihenfolge nach wieder rein ... das ging erstaunlicherweise...Deckel angeschraubt, ging auch....dachte schon jetzt ist siche der Computer 1-2cm zu hoch weil bei den Amis stimmt ja meist nix.
Nun gut, alles is drin, Wagen läuft, nun noch Probefahrt und gut ist..
![]()
Hier noch Bilder..auch die Kabel usw.
![]()
Markus_E schrieb: Schick. ABER ich wurde noch zwei Bögen nach unten jetzt machen. ;)
kwk36 schrieb: Sieht gut aus. Getriebetraverse ist gut gelungen! Allerdings alles wohl nicht mit Originalteilen gebaut....
blackmagic57 schrieb: Ich hoffe mal, dein Tank ist nicht aus Kunststoff - mit den Bögen bist du da verdammt nah dran, oder?
carhunter schrieb: Dito. Nur musste ich gucken wo ich bleibe. Zeitlich und geldlich. War/Bin nur ein Wochenende in der Heimat und wollte erst mal den Achsbogen und den Auspuff nach hinten machen. Für die große Fahrt im Juli Frankfurt-BigE-Berlin musste er etwas leiser werden. Wie es die letzten zwei Jahre war hat es mir doch zu sehr gedröhnt auf der BAB.. Klar, man kann sich jetzt drüber unterhalten was es für ein Aufwand gewesen wäre, das noch komplett fertig zu machen, aber gut. Jetzt ist es so wie es is und es passt erst mal!
Ein H soll ja eventuell auch rein..
Ähhhm BigE in Berlin??? was ist da?
Das hättest du NACH dem H machen sollen! Änderungen am Fahrzeugrahmen wozu die Traverse zählt sind nicht H-fähig......bei unseren ginge das nicht! Hebe das Originale noch auf......vielleicht muß es noch mal drunter!
Die Getriebetraverse ist auch mein Meisterstück. Hab mir die, die summitracing anbietet, angesehen und mir für 350 dollar nicht gekauft. Die hab ich dann für lau nachgebaut - nach bestem Wissen der Technischen Mechanik:cool:
Mit Orischinoolteilen ists nicht gebaut. Original wäre nämlich ein Rohr, 2 1/4" unter einer im Schraubstock zerquetschten Getriebe-rundtraverse ....:rolleyes: Ich finds gut wie es ist. Rohrstücke zusammenbruzzeln und Schweißen konnten die ja auch schon 1976.
Das täuscht etwas. Drei Finger an der engsten Stelle. Außerdem ist der Tank aus Blech und nach 70km Fahrt konnte ich gestern hinten den Auspuff anfassenIst also definitiv nicht zu heiß, ab 50°c tuts nämlich weh.
taxi-cadillac schrieb:
Ähhhm BigE in Berlin??? was ist da?
taxi-cadillac schrieb:
Das hättest du NACH dem H machen sollen! Änderungen am Fahrzeugrahmen wozu die Traverse zählt sind nicht H-fähig......bei unseren ginge das nicht! Hebe das Originale noch auf......vielleicht muß es noch mal drunter!
taxi-cadillac schrieb: Unmittelbar nach dem Abstellen fasse ich da nichts an! Meine Abgase haben Landstraße 750-800°C und Autobahn 850-950°C.....
Beim Autogastank weren 10cm vorgeschrieben bei Benzintank keine Kennung aber 3 Finger ist auch schon was.....
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste