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Lincoln auf Ebay

Wie der Name schon sagt
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JayFF
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Lincoln auf Ebay

Beitrag #1 von JayFF » 07.05.2012, 07:50

Yes we scan !
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blackmagic57
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Beitrag #2 von blackmagic57 » 07.05.2012, 11:57

Da es kein Verkauf von dir oder aus deinem Bekanntenkreis ist, gehört das nicht in den Forums-Marktplatz.
Ist im AWOLAD eigentlich besser aufgehoben, deshalb verschoben.
:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


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caddylover
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Beitrag #3 von caddylover » 07.05.2012, 17:54

Coole Nummer, ein Neuwagen von 1981 :D
Allerdings können einen da böse Standschäden erwarten. Das sollte man nicht unterschätzen.
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blackmagic57
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Beitrag #4 von blackmagic57 » 07.05.2012, 20:46

Was mich viel mehr interessieren würde:
Jetzt ist das Auto 31 Jahre alt, war aber nie zugelassen - bekommt er trotzdem das H-Kennzeichen?
Ich hab mal irgendwo in einer Oldtimerzeitschrift gelesen, daß in einem ähnlichen Fall das H verweigert wurde, weil die erste Inbetriebnahme/Zulassung viel später als das Baujahr war...:rolleyes:
´
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Lincolnman
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Beitrag #5 von Lincolnman » 07.05.2012, 21:39

hatte das Angebot bei Ebay USA mal verfolgt, ging glaube nicht mal für 10T $ weg. Die Mark VI sind ja nicht so gefragt auch in D nicht.
Theoretisch hat der doch nicht mal ein Title wenn er nie zugelassen war, oder? Wie ist der dann über den Teich gekommen, ohne Title.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
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Allmentux
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Beitrag #6 von Allmentux » 07.05.2012, 21:55

Solche Autos gehören in ein amerikanisches Museum oder Sammlungen (Gilmore Car Collection!). Alternativ auch in die Hand eines passionierten Lincoln-Enthusiasten.
Egal welche Marke oder wie selten das Auto ist.
Gerade solche Autos sind nämlich die perfekten Zeitkapseln um unserer Nachwelt erhalten zu bleiben.
Mit so wenigen Meilen sind sie einfach zu wertvoll um sie den Gefahren einer Verschiffung oder eines normalen Oldtimerbetriebes auszusetzen.
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stero111
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Beitrag #7 von stero111 » 07.05.2012, 22:10

blackmagic57 schrieb: Was mich viel mehr interessieren würde:
Jetzt ist das Auto 31 Jahre alt, war aber nie zugelassen - bekommt er trotzdem das H-Kennzeichen?
Ich hab mal irgendwo in einer Oldtimerzeitschrift gelesen, daß in einem ähnlichen Fall das H verweigert wurde, weil die erste Inbetriebnahme/Zulassung viel später als das Baujahr war...:rolleyes:


Nach derzeitiger Rechtslage keine Chance auf H-Zulassung weil die Dumpfbacken in Berlin in ihrer grenzenlosen Realitätsferne das Zulassungsdatum ins Gesetz geschrieben haben. Es ist derzeit eine Revision der Verordnung in der Mache die das Datum der "Ersten Inbetriebnahme" zum Stichtag macht und das ist nach derzeitiger Interprätation das Datum des Kaufvertrages (in der Annahme das der Käufer das Auto beim Händler angeholt hast und damit (auch mit überführungskennzeichen) nach ´Hause gefahren ist und damit in Betrieb genommen hat. (quelle: Oldtimer Markt)
Bis das durch ist wirds aber noch etwas dauern....
(es ist in der realität so das das Auto in Deutschland garnicht zugelassen werden kann da es jetzt im Jahre 2012 die Erstzulassung wäre und dann müsste es auch den Anforderungen für Neuwagen des Jahres 2012 entsprechen)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
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Beitrag #8 von caddylover » 08.05.2012, 09:33

Da man so einen Wagen eh kaum bewegen wird, reicht da auch eine rote Nummer. Also kein Stress wegen H-Zulassung.

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Beitrag #9 von witeblax » 08.05.2012, 18:33

stero111 schrieb:
(es ist in der realität so das das Auto in Deutschland garnicht zugelassen werden kann da es jetzt im Jahre 2012 die Erstzulassung wäre und dann müsste es auch den Anforderungen für Neuwagen des Jahres 2012 entsprechen)


...und die wären? mit anderen Worten, müßte man da etwa Crashtests oder so machen? Ja und ein Abgasgutachten, denke ich.
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stero111
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Beitrag #10 von stero111 » 08.05.2012, 19:14

witeblax schrieb: ...und die wären? mit anderen Worten, müßte man da etwa Crashtests oder so machen? Ja und ein Abgasgutachten, denke ich.


Es müsste die Zulassungsvoraussetztungen von 2012 erfüllen....also z.B. die Emissionsanforderungen die jeder Neuwagen heute erfüllen muss, als PKW müsste es soweit ich weiss auch ABS haben...ist noch einiges mehr, vieles davon ist sicher nachrüstbar..... aber auf EURO 5 Hochrüsten dürfte schwer sein
Kannst ja mal nach "Homologationsanforderunegn Neuwagen EU" googeln.. das sind tausende Seiten starke Pampflete...
In einem Artilel in der oldtimer Markt ging es um einen VW-Buss der ab Werk brand neu in eine private Sammlung gegangen war und nie zugelassen wurde. Die Erben haben die Sammlung dann letztes Jahr veräussert und dem Käufer wurde die Zulassung verweigert.
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EscortDriver97
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Beitrag #11 von EscortDriver97 » 08.05.2012, 19:20

Hab auch davon mal gehört.... echt voll dumm eigentlich. Versteht kein Mensch warum das Baujahr nicht zählt... ist doch voll der Fehler im System!
In Mexico werden doch immernoch die alten VW Busse hergestellt oder?
Gruß Dominik
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rosch64
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Beitrag #12 von rosch64 » 08.05.2012, 19:21

KAT, Einspritzer, ESP, Airbags, gCO²/km.... und und und.. Die Latte für einen Neuwagen hängt hoch. Allein der simulierte Fahrzyklus, der für alle Neuwagen vorgeschrieben ist, kostet zig-Zehntausende. Nur um einen zeitgemäßen Verbrauch nachzuweisen.
Erstzulassung im D mit solch einem Auto nach Neuwagenstandard: UNMÖGLICH !!
Über den Nachweis des Herstellungsdatums und der Auslieferung an einen Händler könnte man eine Einzelabnahme nach damaligem standard bekommen. ABER das liegt am Ermessen des Prüfers.:cool:
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
taxi-cadillac
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Beitrag #13 von taxi-cadillac » 08.05.2012, 22:53

blackmagic57 schrieb: Was mich viel mehr interessieren würde:
Jetzt ist das Auto 31 Jahre alt, war aber nie zugelassen - bekommt er trotzdem das H-Kennzeichen?

Ich hab mal irgendwo in einer Oldtimerzeitschrift gelesen, daß in einem ähnlichen Fall das H verweigert wurde, weil die erste Inbetriebnahme/Zulassung viel später als das Baujahr war...:rolleyes:


Warscheinlich nicht! Es heißt "30 JAHRE NACH DEM TAG DER ERSTEN ZULASSUNG!"
So bekam ich auch erst im August 08 das H obwohl mein Auto ein Modell 77 ist

Will man so ein Sammlerstück überhaupt bewegen???Wenn er 100'000Km drauf hat ist er nur ein normaler Lincoln MK6 unter vielen.....vielleicht noch im gutem Zustand so man ihn gut pflegt!

Will man ihn wirklich mit H bewegen sollte man Papiere und Fahrgestellnummer von einem verunfallten identischem Modell in USA oder wo besorgen. Bei Amis sind die Nummern nicht überall drinn und eine Umedikettierung dürfte nicht das Problem sein!
Illegal???? Karossen zu tauschen oder Restaurationen von denen nur noch die Fahrgestellnummer überig bleiben sind bei manchen Oldtimern durchaus Realität.
Das ist es halt eine Instandsetzung des Unfall-Wagens mit Nr.152852 mit Teilen des Spender-Wagens Nr.135258......und????....wo ist da das Problem???
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blackmagic57
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Beitrag #14 von blackmagic57 » 09.05.2012, 01:24

Noch 2 Tage und bis jetzt hat er noch kein einziges Gebot auf den Startpreis von 19.500,-€, dafür aber jetzt nen Sofort-Kaufen-Preis von 29.750,-€.:auslach:
Ob das noch was wird?:rolleyes:
:never-ever:
´
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taxi-cadillac
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Beitrag #15 von taxi-cadillac » 09.05.2012, 19:38

blackmagic57 schrieb: Noch 2 Tage und bis jetzt hat er noch kein einziges Gebot auf den Startpreis von 19.500,-€, dafür aber jetzt nen Sofort-Kaufen-Preis von 29.750,-€.:auslach:

Ob das noch was wird?:rolleyes:

:never-ever:


Ich denke mal,es könnte ein relativ perfektes Auto sein..........ABER das Modell ist unter Sammlern nicht so gefragt. Der Vorgänger Mark V ist da schon beliebter. Mir sagt auch mehr ein Mark V zu! Von einem Wertzuwach ist auch kaum auszugehen......ebend weil das Modell nicht so beliebt ist. In Amikreisen ist das verdammt viel Geld. Vor Jahren stand mal ein Beigefarbener Lincoln Mark V für 40'000 DM und so um 3000 Meilen auf der Uhr bei Route66 drinn. Der brauchte auch Monate wenn nicht Jahre um verkauft zu werden. Endeffeklich kaufte ihn ein Berliner Autohändler den man dann auf den US-Car-Treffen damit sah.
Leute geben mal schnell 20'000,-€ für einen neuen Golf aus aber nicht für einen neuen Straßenkreuzer!

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