Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
naja erster Verdacht auf triefende Trommelbremse. Sind ganz klar die Radbremszylinder. Naja nach dem abziehen der Trommel sind auch schon die ersten Brocken raus gefallen. Dann haben wir erst mal leer gemacht und Teile bestellt. Nun kann der Bub wieder mit seinem K1500 durch die Gegend eiern.
Auf den Photos sieht man das gar ned so arg. Aber was da schief gelaufen ist, weiß ich immer noch ned. Zumal wir die ja letztes Jahr offen hatten um mal zu sehen in welchem Zustand die sind. Da sah alles prima aus. Aber jetzt sind ie Gummies komplett böselig gewesen. Die Federn konnte man teils von hand raus machen ohne Werkzeug. Und einige Teile hats komplett zermahlen und waren nicht mehr existent. Die Radbremszylinder konnte man auch einfach ausleeren.
Auf den Photos sieht man das gar ned so arg. Aber was da schief gelaufen ist, weiß ich immer noch ned. Zumal wir die ja letztes Jahr offen hatten um mal zu sehen in welchem Zustand die sind. Da sah alles prima aus. Aber jetzt sind ie Gummies komplett böselig gewesen. Die Federn konnte man teils von hand raus machen ohne Werkzeug. Und einige Teile hats komplett zermahlen und waren nicht mehr existent. Die Radbremszylinder konnte man auch einfach ausleeren.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Heute nach knapp 14'000 Km den ersten Automatik-Getriebeölwechsel gemacht seit der Regenerierung meiner TH400. Ich denke der Abrieb liegt im Bereich des Normalen.......sehr sehr feines Metallzeugs wie man das so kennt. Die 1-2 größeren Bröckchen waren warscheinlich noch irgentwo im System vom letzten mal.
Hab die Woche mein TH350 auch von altem ÖL und Spänen befreit, war ungefähr ein Fingerhut voll. Größer Bröckchen war zum Glück keine dabei.
Vorne links neues Kreuzgelenk eingebaut. Beim reinpressen einen Deckel gesprengt. Zum Glück hatte ich ja 2 bestellt, aber ärgerlich ist es doch.
Dann gleich noch die Bremsklötze ersetzt und festgestellt das da auch Keramikkolben verbaut sind (wie beim PT). Ich hasse die Teile.
Dann gleich noch die Bremsklötze ersetzt und festgestellt das da auch Keramikkolben verbaut sind (wie beim PT). Ich hasse die Teile.
gestern nem Blazer zu ein bissi sound verholfen. Alter Topf und Endrohr raus und nen schicken Dynomax rein und neues Endrohr. Den doofen Flansch auch wieder dran gescheißt und ne schicke halterung getüddelt. Klingt gar ned mal schlecht für den kleinen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Vorgestern halbe Nacht mühevoll mich in die rechte Ecke unterm Amaturenbrett gezwängt weil da das Relais von der Türverriegelung klickte und ständig die Türen zu machte.......unpraktisch wenn auch ab und zu mal jemand aus und einsteigen soll.
Also gesucht und es gibt da 2 Relais.......eines mit Elektronik und eines ohne. Die Elektronik schien etwas Feuchtigkeit bei dem Regen abbekommen zu haben und hatte dadurch Fehlfunktionen. Scheinbar hatte das Problem schon mal einer der Vorbesitzer,denn sie war mit einer Plastiktüte unten offen und oben x-mal Isolierband eingepackt..........sah jedenfalls nicht wie original aus. Also habe ich das Relais erst mal entfernt damit die Türen nicht ständig zu gehen.......die Elektronik mit einem Haarfön getrocknet und dabei entdeckt,daß auf der Platine ein gespaltener ????warscheinlich Transistor ist. Ob der da eine Funktion für die Türen hat teste ich wenn trockeneres Wetter ist......dann stecke ich das Relais wieder ran und werde sehen!
Also gesucht und es gibt da 2 Relais.......eines mit Elektronik und eines ohne. Die Elektronik schien etwas Feuchtigkeit bei dem Regen abbekommen zu haben und hatte dadurch Fehlfunktionen. Scheinbar hatte das Problem schon mal einer der Vorbesitzer,denn sie war mit einer Plastiktüte unten offen und oben x-mal Isolierband eingepackt..........sah jedenfalls nicht wie original aus. Also habe ich das Relais erst mal entfernt damit die Türen nicht ständig zu gehen.......die Elektronik mit einem Haarfön getrocknet und dabei entdeckt,daß auf der Platine ein gespaltener ????warscheinlich Transistor ist. Ob der da eine Funktion für die Türen hat teste ich wenn trockeneres Wetter ist......dann stecke ich das Relais wieder ran und werde sehen!
Die GTX Haube ist installiert und auch die neuen Headlights installiert
Ausserdem noch neue Armaturen installiert:
Ausserdem noch neue Armaturen installiert:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Heute mal Halter für die Sicherheitsgurte angefertigt
und den Deckel vom Schalhebel des VTG getauscht. Jetzt stimmt das mit den Gängen überein:D
und den Deckel vom Schalhebel des VTG getauscht. Jetzt stimmt das mit den Gängen überein:D
- VECTREXX
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 107
- Registriert: 28.05.2011
- Wohnort: Nieps
- Alter: 40
- Kontaktdaten:
zwar nicht am WE.. und auch noch nicht repariert aber:
eben ist mir beim Luft prüfen ein Reifenventil entgegen gekommen. :confused:
Nach Hause geschleppt die 1,5km .. dann stand ich da ne Minute.... und plopp.. flog das Ventil auch schon wieder raus und landete 4m neben dem Auto.
Nun ist erstmal das Notrad drauf und morgen gibts ein neues Ventil.
Aber der Anblick..
:rolleyes:
eben ist mir beim Luft prüfen ein Reifenventil entgegen gekommen. :confused:
Nach Hause geschleppt die 1,5km .. dann stand ich da ne Minute.... und plopp.. flog das Ventil auch schon wieder raus und landete 4m neben dem Auto.
Nun ist erstmal das Notrad drauf und morgen gibts ein neues Ventil.
Aber der Anblick..
:rolleyes:
Ein Leben ohne V8 ist möglich - aber sinnlos.
91'+'92 Oldsmobile Cstm Crsr || Yukon XL 5.3 LPG
91'+'92 Oldsmobile Cstm Crsr || Yukon XL 5.3 LPG
Was für ein Mist, und dann noch ein Notrad, Fuck
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4742
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Haste ja noch Glück gehabt ....ist ja nur unten platt :D
o.k. aufm 2. Bild sinds schon 2 Stelle ohne Luft :auslach:
o.k. aufm 2. Bild sinds schon 2 Stelle ohne Luft :auslach:
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
kwk36 schrieb: Ein bischen Löcher an ner Corvette Stossstange bearbeitet. Um den Rest soll sich der Verchromer kümmern. :D
:D
Den letzten beißen immer noch die Hunde :D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
- VECTREXX
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 107
- Registriert: 28.05.2011
- Wohnort: Nieps
- Alter: 40
- Kontaktdaten:
immerhin hab ich das Notrad.. dann kann ich morgen ma gucken ob ich das morgen im idealfall in der FH insten kann.
Sonst Reifentypi.. und dann danach die 3 anderen auch........
Wenn man das Auto jetzt von hinten sieht...... :eek::rolleyes:
Sonst Reifentypi.. und dann danach die 3 anderen auch........
Wenn man das Auto jetzt von hinten sieht...... :eek::rolleyes:
Ein Leben ohne V8 ist möglich - aber sinnlos.
91'+'92 Oldsmobile Cstm Crsr || Yukon XL 5.3 LPG
91'+'92 Oldsmobile Cstm Crsr || Yukon XL 5.3 LPG
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4742
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Wenn Du schon ein Ventil rausziehen konntest, wirds mit den restliche 3 auch nicht besser aussehen. Ventile sind für die Felge zu lang und scheuern sich an der Felge auf und somit durch. Abhilfe schaffen da nur Stahlventile, die eingeschraubt werden.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste