Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Beitrag #181 von centurymarc » 14.02.2012, 09:47

zos schrieb: trotzdem sollten selbst die 60° beim Heizkasten/Wärmetauscher ankommen.
Es hat sich bewährt, den Wärmetauscher mal gegen Flußrichtung vorsichtig mit dem Gartenschlauch durchzuspülen - Zu- und Rücklauf abziehen und Schlauch in den Rücklauf. Und nicht zuviel Druck, damit nichts platzt.
Ist natürlich eine Aktione für mildere Temperaturen und über einen Gulli stellen :-)


wurde vor kurzen auf meinem Daily getan, hatt leider nicht gereicht, dann flog das Armaturenbrett raus und Heizkörper musste ersetzt werden..... jetzt ist wieder mollig warm :cool:
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #182 von Mini-Man » 14.02.2012, 09:59

Er macht schon warme Luft. Aber dadurch daß der große Kreislauf ofen ist, dauert es eben bis die Karre warm ist. Und nach 20km hat sie ihr Ziel bereits erreicht.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #183 von Mini-Man » 14.06.2012, 09:59

So als Baufahrzeug ist der Buick auch gut zu gebrauchen. Der Hänger ist jetzt gestrichen voll mit Split. Ich denke mal das das offiziell sogar zuviel ist für den Buick. Der darf 2to ziehen. Der Hänger darf ein Gesamtgewicht von 3to haben.
Keine Ahnung was Split wiegt, aber es sieht aus, als wenn die ganze Fuhre deutlich mehr wiegt wie 2to.


Aber da kommen wir gleich zu meinem nächsten Problem, das werde ich hier mit dem Hänger jetzt auch wieder haben (Hab die Fuhre jetzt nur durch die Stadt hier zum Büro transportiert, fahre heute nachmittag erst nach Hause damit).
Der Buick hat hinten Highjacker drin und neue Federn. Sowohl mit Wohnwagen, als auch mit zwei verschiedenen Trailern (leer nicht, nur beladen natürlich) hatte ich das Problem nun schon. Ab ca. 65-70km/h fängt der Anhänger an zu schlingern hinten, so eklig, daß das schwer abzufangen ist. Der Wohnwagen selbst ist ja nicht mal schwer, nur lang, der wiegt 1,3to. So ein Trailer mit BMW drauf ca. 2to. schätze ich mal.
Das ist wirklich ein ganz ekliges fahren, meist setze ich den Tempomat dann bei 70km/h und muß trotzdem aufpassen. Bremsen vermindert das aufschaukeln nur wenig. Deshalb bremse ich in den Situationen dann immer leicht und gib dann einmal ordentlich Gas um die Fuhre dann wieder gerade zu ziehen und dann langsam ausrollen zu lassen.
Meine jetzige Idee ist nun, daß es vielleicht an den Highjackern liegt? Sollte ich da vielleicht mal im Hängerbetrieb etwas Luft rauslassen, daß er mehr auf den Federn liegt?
Die beiden Trailer und der WoWa sind in Ordnung, an anderen Autos gibts derartige Probleme nicht.
Am We hatte ich meinen kleinen Pferdeanhänger auch überladen, da waren ca. 1,3to Terassenplatten drin, der ist aber schön kurz. Der konnte man aber auch spüren, daß er genauso zicken wollte, hier waren aber 80km/h wiederum kein Problem und das Problem nur in Ansätzen spürbar. Die Beton-Randsteine hatte ich allerdings hinten im Buick liegen, da hat er also ein bisschen Gewicht auf der Achse gehabt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #184 von stero111 » 14.06.2012, 10:16

Könnte es sein das du zuwenig Stützlast hast???? Besonders bei leeren Hängern typisch und wenn ich mir Das Bild so anschaue denke ich das der Hänger wenn er gleichmässig mit Splitt beladen ist auch keine ausreichende Stützlast hat.
Wie ist eigendlich beim Buik die Querführung der Hinterachse? Ist die Spielfrei oder sind die Buchsen ausgeschlagen oder überaltert?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #185 von el-camino » 14.06.2012, 11:21

irgendwo hast du mal geschrieben wieviel Luft du in den High jackern hast, da wurd mir fast dübel.
Die Dämpfer sollen die Federn nur unterstützen, lass mal Luft raus, dann gehts besser.
meinen Roadmaster mit schwerem Hänger MAXimal 4bar in den Dämpfern.;)
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #186 von Mini-Man » 14.06.2012, 12:32

Ich hatte damals mit den müden Federn 12bar drin. Mit den neuen Federn sinds bloß noch 6bar oder so. Aber ich werd mal Luft rauslassen nachher. Ich werde aber erst im jetzigen Zustand fahren und gucken ob sich der Hänger genauso verhält.
Und dann lass ich mal etwas Luft ab und schaue obs besser wird.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Birthday
Alter: 59

Beitrag #187 von Eifelprinz » 14.06.2012, 20:43

Ich denke daß die gesamten Gummibuchsen fertig sind , sowohl die von der Hinterachsaufhängung als auh die vom hinteren Stabi.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #188 von Mini-Man » 14.06.2012, 22:41

Mit dem schweren Hänger war alles gut. Das lag wohl am Gewicht.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #189 von Mini-Man » 12.07.2012, 21:11

Der Kofferraum ist perfekt für eine Doppelisomatratze. Die passt auf den Milimeter genau in der Breite.
Ich bin eingespannt bei unserem hiesigen Oldtimertreffen. Ich fahr mit unserer Großen schon morgen dorthin und wir schlafen zusammen im Buick. Für Marie ist das ein riesen Abenteuer, wohl jeder im Kindergarten weiß schon, daß sie morgen im Koferraum schläft ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #190 von Trucks and Camper » 12.07.2012, 22:39

du solltest mal darauf achten das die trailer ( wenn mehr als eine achse..) mit beiden achsen gleich aufliegen auf der strasse... sprich luft raus oder rein....
sonst läuft der anhänger " nur auf einer achse " das beschreibt dein problem,,, im besten fall kippt der mist mal um...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #191 von Mini-Man » 22.07.2012, 21:08

Grrrmmppffff ..........

Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #192 von stero111 » 22.07.2012, 21:10

ich nehme an das ist die untere Motorraumentlüftung???? Ist das Chromgitter verloren gegangen???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Birthday
Alter: 59

Beitrag #193 von Eifelprinz » 22.07.2012, 21:49

Fiese Möpp :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #194 von rosch64 » 22.07.2012, 21:53

Willste schweissen oder machste Bauschaum rein?:D
Könnte Dir ja helfen.. musste aber vorbeikommen...
Wo isses denn? Li oder re?
Evtl. hätt ich noch nen Blechchen da....könnt´ auch ne Vollresto werden, also bring Zeit mit.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #195 von Mini-Man » 22.07.2012, 22:01

Es ist links. Rechts ist alles super (noch). Danke Robie, ich weiss dein Angebot zu schätzen und komme vielleicht drauf zurück. Eine lokale Lösung ist aber in Sicht.
Eine Hand wäscht die Andere. Ich war heute mit helfen beim Hufe schneiden von Pferden (Mann haben die einen Bumms in den Beinen), dafür schweisst er mir die Woche nen Blech ein.
Jedenfalls ist mein Brunnenbauer hier am Ort ein Tausendsassa (schreibt man das so). Der ist Bauer, Landmaschinenschlosser, Pferdezüchter und Brunnenbauer und noch vieles mehr. Der hat an Schweißgeräten da: Autogen, Wig, Mig und Elektrode und er kann mit allem umgehen. Er kann drehen, schneiden, fräsen ...
Er hat nur wenig Zeit, aber die Woche hat er mir zugesagt machen wir das Abends mal.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste