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Versicherung für H-Kennzeichen
- Bronconaut
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 19
- Registriert: 06.12.2011
Versicherung für H-Kennzeichen
Hi Folks
Mancher wird sich die Birne halten, dass ausgerechnet ich die Frage stelle - aber was solls.....
Mein Projekt nähert sich nun dem Ende. Unter wohlwollender Aufsicht von Rosch64 wurden mein Kleiner (81er F 100) zu einem historischen Fahrzeug. Da ist zwar noch vieles zu machen, aber der TÜV hat seinen Segen gegeben. - Der erste Schritt also.
Hier nun die Fragestunde: mit welcher Versicherungsgesellschaft habt Ihr gute Erfahrung gemacht? Ist eine dabei, bei der ich den Oldie als Erstfahrzeug (und einziges Fahrzeig) anmelden kann?
Ist beim H-Kennzeichen eine Zulassung als LKW nachwievor möglich, oder gilt H nur PKWs? Eine Besteuerung nach Gewicht wäre angesichts des neuen Motors (460 cui) irgendwie schön.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :o
Gruss Jens
Mancher wird sich die Birne halten, dass ausgerechnet ich die Frage stelle - aber was solls.....
Mein Projekt nähert sich nun dem Ende. Unter wohlwollender Aufsicht von Rosch64 wurden mein Kleiner (81er F 100) zu einem historischen Fahrzeug. Da ist zwar noch vieles zu machen, aber der TÜV hat seinen Segen gegeben. - Der erste Schritt also.
Hier nun die Fragestunde: mit welcher Versicherungsgesellschaft habt Ihr gute Erfahrung gemacht? Ist eine dabei, bei der ich den Oldie als Erstfahrzeug (und einziges Fahrzeig) anmelden kann?
Ist beim H-Kennzeichen eine Zulassung als LKW nachwievor möglich, oder gilt H nur PKWs? Eine Besteuerung nach Gewicht wäre angesichts des neuen Motors (460 cui) irgendwie schön.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :o
Gruss Jens
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4742
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- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Mit H- Zulassung haste eh nur 193,- Ocken an Steuer, egal was fürn Motor.
Nur als Erstfahrzeug nimmt glaube ich keine Versicherung, aber als Erstfahrzeug reicht doch auch ein Mopped. :D
Nur als Erstfahrzeug nimmt glaube ich keine Versicherung, aber als Erstfahrzeug reicht doch auch ein Mopped. :D
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Hiho,
also, Steuer wie gesagt ist eh fix, der Motor ist egal !
Allerdings würde mich die Versicherungssache auch Interessieren ! Und soweit ich lese fordern die Versicherungen einen Erst-PKW ! und leider nicht einfach irgendein Fahrzeug, aber dazu kann vielleicht jemand was genaueres sagen ;)
MfG Karsten
also, Steuer wie gesagt ist eh fix, der Motor ist egal !
Allerdings würde mich die Versicherungssache auch Interessieren ! Und soweit ich lese fordern die Versicherungen einen Erst-PKW ! und leider nicht einfach irgendein Fahrzeug, aber dazu kann vielleicht jemand was genaueres sagen ;)
MfG Karsten
Hallo,
wie gesagt, Steuer ist egal, ob LKW oder PKW, H-Kennzeichen sind 191 Euronen/Anno.
Allerdings machen die Versicherungen auch bei H-Kennzeichen oft einen Unterschied zwischen PKW und LKW.
Beim Bronco hätte ich z.B. wenn er PKW geschlüsselt wäre 88,-- Euronen / Anno zahlen müssen, da er aber selbst nach der H-Kennzeichnung als LKW geschlüsselt ist, hat sich dieser Betraq doch glatt auf 185,-- Euro/Anno erhöht.
Egal,
Beste Erfahrungen mit KFZ-Versicherung im nicht alltäglichen Ramen habe ich mit denen gemacht:
Versicherungsbüro Marscheider
Kirschäckerstraße 5a
91330 Eggolsheim
09191/15940
Die haben sich bereits öfter für Sonderfälle (z.B. KFZ regulär zugelassen, aber das Fahrzeug als Oldtimer verischert, da KFZ über 30 Jahre alt - natürlich mit den üblichen Einschränjungen 8.000 km/anno, weiterer Wagen,...) mehr als ins Zeug gelegt.
Letztendlich war dann die Versicherungsgesellschaft jeweils die AXA.
Empfehlende (nein ich bekomme keine Provision oder sonstige Vorteile) Grüße
Peter
wie gesagt, Steuer ist egal, ob LKW oder PKW, H-Kennzeichen sind 191 Euronen/Anno.
Allerdings machen die Versicherungen auch bei H-Kennzeichen oft einen Unterschied zwischen PKW und LKW.
Beim Bronco hätte ich z.B. wenn er PKW geschlüsselt wäre 88,-- Euronen / Anno zahlen müssen, da er aber selbst nach der H-Kennzeichnung als LKW geschlüsselt ist, hat sich dieser Betraq doch glatt auf 185,-- Euro/Anno erhöht.
Egal,
Beste Erfahrungen mit KFZ-Versicherung im nicht alltäglichen Ramen habe ich mit denen gemacht:
Versicherungsbüro Marscheider
Kirschäckerstraße 5a
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Die haben sich bereits öfter für Sonderfälle (z.B. KFZ regulär zugelassen, aber das Fahrzeug als Oldtimer verischert, da KFZ über 30 Jahre alt - natürlich mit den üblichen Einschränjungen 8.000 km/anno, weiterer Wagen,...) mehr als ins Zeug gelegt.
Letztendlich war dann die Versicherungsgesellschaft jeweils die AXA.
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Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
- Trucks and Camper
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ämmm , stellt sich die frage.... muss h-zulassung sein...??? weil lkw mit 2.8 t nur 160€ steuern kostet und versicherung 140 ( war bei meinem bronco so...)
daher die frage... muss das so...??
daher die frage... muss das so...??
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Also meiner Erfahrung nach wirst du NIE so günstige konditionen kriegen wie bei einer H-Versicherung.
Ich zahl zum Beispiel knapp 400/Jahr für Vollkasko, Vandalenschutz und alles was es sonst noch gibt. Das zahlt man ja bei einem normalen Auto bald Monatlich...
Ich zahl zum Beispiel knapp 400/Jahr für Vollkasko, Vandalenschutz und alles was es sonst noch gibt. Das zahlt man ja bei einem normalen Auto bald Monatlich...
- blackmagic57
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... und da ist dann noch die Sache mit den Umweltzonen - freie Fahrt mit "H" (soweit es für dich relevant ist).:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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- Trucks and Camper
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blackmagic57 schrieb: ... und da ist dann noch die Sache mit den Umweltzonen - freie Fahrt mit "H" (soweit es für dich relevant ist).:rolleyes:
das ist sicher ein thema.....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Trucks and Camper schrieb: ä
... und versicherung 140 ( war bei meinem bronco so...)
daher die frage... muss das so...??
Hallo,
ich bin - glaub`ich, zu blöde, als ich wegen der Versicherung eines Dodge Ram (LKW) angefragt habe, kamen kaum Versicherungsangebote , die ddeutlich unter 1.000,--/Anno lagen.
Bitte um Aufklärung, was ich da falsch gemacht habe.
Bei 140 Euro Versicherung für nen LKW wieder auf nen RAM oder ähnliches neuerer Bauart spekulierende Grüße
Peter
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ja also der bronco ist über 30 jahre alt....den namen des versicherungsbüro hab ich mom. nicht parat, kommt aber aus erpholzheim, oder so...... bei denen bin ich schon...fast 10 jahre.., hab immer nur haftplicht mehr nicht...die adresse kann ich noch raus suchen....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Das Problem ist das der Dodge Ram nicht als Standardfahrzeug in den Datenbanken der Versicherungen ist. Die Versicherer müssen hier ein individual Angebot machen. Da aber den Vertretern aus Erfahrung bekannt ist welche Versicherung i.d.R. den Auftrag gewinnt weil sie das beste Angebot machen sparen die sich einfach die Arbeit mal individuell anzubieten. (so hats mir ein Versicherungsvertreter erklärt... welche Versicherung i.d.R gewinnt hat er mir nicht verraten)
Ich glaube die haben einfach keinen Bock auf die Arbeit sich um ein wettbewerbsfähiges Angebot zu bemühen und mit Ihren Zentralen zu didkutieren...
Ich glaube die haben einfach keinen Bock auf die Arbeit sich um ein wettbewerbsfähiges Angebot zu bemühen und mit Ihren Zentralen zu didkutieren...
PeF schrieb: Hallo,
ich bin - glaub`ich, zu blöde, als ich wegen der Versicherung eines Dodge Ram (LKW) angefragt habe, kamen kaum Versicherungsangebote , die ddeutlich unter 1.000,--/Anno lagen.
Bitte um Aufklärung, was ich da falsch gemacht habe.
Bei 140 Euro Versicherung für nen LKW wieder auf nen RAM oder ähnliches neuerer Bauart spekulierende Grüße
Peter
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Ich dachte bei H-Versicherungen ist denen vollkommen egal was das Auto nun tatsächlich für Daten hat. Sie versichern einfach im Wert des Gutachtens, welches sie dazu von dir verlangen. Normalerweise ein ClassicData Gutachten mit Marktwert.
- Bronconaut
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Hallo
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Also, H-Kennzeichen ist für mich schon sehr wichtig, da ich ab und an in die Feinstaubzone will/muss. (das Auto steht in der Nähe von Freiburg - die Stadt mit den absolut meißten Ökospinnern überhaupt! - zum k.....)
Bis jetzt war das Fahrzeug als LKW zugelassen. Die Haftpflicht kostet da 500€/anno - und zwar bei HUK mit Beamtentarif meines alten Herrn! Durch einen kleinen Rempler kostet der Spaß dank Hochstufung 625€/anno.
Da die PUs als sogn. Leicht-LKW eingestuft werden wie die ganzen Freizeitraser in ihren Sprintern, ist der Spaß onzwischen recht teuer. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht großartig mit anderen V-Gesellschaften verglichen habe.
Dank Ablastung ist meine Steuer aber nur bei 120€/anno. :)
Letztendlich ist ein spezieller H-Tarif dann nur bei der Kaskodeckung von Belang. Haftpflicht dürfte eigentlich wurschd sein, da ja eh nur die Kosten des Gegners übernommen werden.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie's mir versicherungstechnisch ergangen ist . . . . . . .
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Also, H-Kennzeichen ist für mich schon sehr wichtig, da ich ab und an in die Feinstaubzone will/muss. (das Auto steht in der Nähe von Freiburg - die Stadt mit den absolut meißten Ökospinnern überhaupt! - zum k.....)
Bis jetzt war das Fahrzeug als LKW zugelassen. Die Haftpflicht kostet da 500€/anno - und zwar bei HUK mit Beamtentarif meines alten Herrn! Durch einen kleinen Rempler kostet der Spaß dank Hochstufung 625€/anno.
Da die PUs als sogn. Leicht-LKW eingestuft werden wie die ganzen Freizeitraser in ihren Sprintern, ist der Spaß onzwischen recht teuer. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht großartig mit anderen V-Gesellschaften verglichen habe.
Dank Ablastung ist meine Steuer aber nur bei 120€/anno. :)
Letztendlich ist ein spezieller H-Tarif dann nur bei der Kaskodeckung von Belang. Haftpflicht dürfte eigentlich wurschd sein, da ja eh nur die Kosten des Gegners übernommen werden.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie's mir versicherungstechnisch ergangen ist . . . . . . .
- blackmagic57
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Tobe schrieb: Ich dachte bei H-Versicherungen ist denen vollkommen egal was das Auto nun tatsächlich für Daten hat. Sie versichern einfach im Wert des Gutachtens, welches sie dazu von dir verlangen. Normalerweise ein ClassicData Gutachten mit Marktwert.
Bei der AXA fragt man dich ohne Gutachten nach dem Wert, wenn das Fz. unter 20.000,-€ wert ist. Darüber verlangen sie ein Gutachten.
Gibst du da ledigl. 5 Mille an, ist auch nur max. dieser Wert versichert.:o
´
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PeF schrieb: Hallo,
ich bin - glaub`ich, zu blöde, als ich wegen der Versicherung eines Dodge Ram (LKW) angefragt habe, kamen kaum Versicherungsangebote , die ddeutlich unter 1.000,--/Anno lagen.
Bitte um Aufklärung, was ich da falsch gemacht habe.
Bei 140 Euro Versicherung für nen LKW wieder auf nen RAM oder ähnliches neuerer Bauart spekulierende Grüße
Peter
Falsche Versicherung angefragt Ging mir genau so . Dank Ram Andy zur Würthenbergischen Versicherung rund 450.
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