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Buick Roadmaster Estate Wagon 1995 Import

Wie der Name schon sagt
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BRM1995
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Buick Roadmaster Estate Wagon 1995 Import

Beitrag #31 von BRM1995 » 09.08.2012, 11:14

KLasse, danke dafür - gerade was die Vorschläge zum Einbau angeht. So etwas hilft wirklich weiter. Ich werde, wenn es ans Umrüsten geht, mal ne Mlege Detailbilder machen für die Doku.

Gruß

Dieter
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Schaefft
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Beitrag #32 von Schaefft » 09.08.2012, 15:50

zos schrieb:
Achja - Zulassung - ich habe dann mit den ganzen Ausnahmegenehmigungen (jede kostet extra) fast 200,-- Zulassung bezahlt - nimm also genug Geld mit! Die Landratsämter arbeiten aus meiner Sicht und je nach Landkreis immer mehr in die eigene Tasche...


Hatte bei meinem Mark VIII mit min. 3 Ausnahmegenehmigungen und Datenblatt für euro2 nix extra zahlen müssen. Kleines Nummernschild habe ich für hinten auch bekommen. Vielleicht ist unsere Zulassungsstelle hier doch nicht so willkürlich wie gedacht. :D
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BRM1995
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Beitrag #33 von BRM1995 » 09.08.2012, 19:39

Wie läuft das denn mit den Ausnahmegenehmigungen? Ich gehe mit dem Gutachten zur Zulassungstelle und bitte höflichst und untertänigst um die Ausstellung derselben, vielleicht mit einer Spendenzusage an die Beamtenhilfkasse? :-)
Gruß
Dieter
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rosch64
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Beitrag #34 von rosch64 » 09.08.2012, 22:04

bei meinem wurden die beiden neuen Lichtlein in den Stoßfänger eingearbeitet - vom Werk ist unter der Plastikverkleidung jeweils links und rechts ein kleines Podest, wo sich das wunderbar aufsetzen läßt.


Mach doch mal nen Bild bitte... ich muss nämlich nächste Woche wieder die Lichter hinten anmachen und such ne gescheite Lösung....
...noch hängen die Dinger unmotiviert unter der Stoßstange.
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Beitrag #35 von BRM1995 » 09.08.2012, 22:07

Dem Wunsch schließe ich mich an :-)

Gruß

Dieter
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Mini-Man
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Beitrag #36 von Mini-Man » 09.08.2012, 22:12

Hihi, ich fahr ohne Zusatz. Die fehlende Nebelschlussleuchte hat auch noch keiner bemängelt. Aber nicht zu früh schreien, nächste Woche ist TÜV dran.
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zos
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Beitrag #37 von zos » 09.08.2012, 23:26

hoffentlich klappt das;
Aufnahme ohne Verkleidung hab ich leider nicht - aber die Position sollte ausmachbar sein.

Attached files
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rosch64
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Beitrag #38 von rosch64 » 09.08.2012, 23:59

super, Danke.
An sowas dachte ich auch schon. Leider habe aber immer, wenn ich irgendwo gegenknalle gleich ein Problem mehr.
Mal sehen was Staufenbiel hat zum drunterschrauben...
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Beitrag #39 von zos » 10.08.2012, 00:04

Leider habe aber immer, wenn ich irgendwo gegenknalle gleich ein Problem mehr.


es gibt immer Vor- und Nachteile :)
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Beitrag #40 von Mini-Man » 10.08.2012, 12:34

Wie tief sind denn die Lichter? Ich hatte schon Probleme mit den Rückfahrsensoren, weil fast direkt hinter der Gummiplaste der Träger saß. Die Sensoren waren vielleicht 1,5cm tief.
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Beitrag #41 von zos » 10.08.2012, 14:31

sorry - weiß ich jetzt nicht..
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Beitrag #42 von BRM1995 » 03.09.2012, 19:49

So, die ersten fünf Tage mit dem Buick habe ich nun hinter mir, dem Kurzzeitkennzeichen sei Dank. Es ist schon ein eigenartiges Fahrzeug: viel Leistung und Drehmoment, das allerdings nur auf gerader Strecke genutzt werden sollte, denn das Fahrwerk kann sich nicht mit dem europäischer Autos messen. Aber zum Cruisen genau passend.
Ebenso die verarbeiteten Materialien und die Passgenauigkeit - wenn das die 1995 die Spitze der US-Produktion war, dann verstehe ich den Erfolg der Europäer und Japaner.
Schön ist der Platz im Wagen und der Aufmerksamkeitswert: man wird gesehen!
Am Thema Zulassung arbeite ich weiterhin - neben den Beleuchtungsfragen und der Kennzeichengröße (da hat meine Zulassungsstelle ein gewisses Entgegenkommen signalisiert) ist mir das Thema "Abschlepphaken vorne" noch aufgefallen. Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Dieter
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Beitrag #43 von BRM1995 » 04.09.2012, 09:05

Und noch eine Frage hinterher: Wo finde ich die Farbnummer und gibt es hier in D Quellen für die Farbe, in kleinen Mengen, um den einen oder anderen kratzer zu entfernen?

Gruß

Dieter
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Beitrag #44 von carhunter » 04.09.2012, 14:12

BRM1995 schrieb: So, die ersten fünf Tage mit dem Buick habe ich nun hinter mir, dem Kurzzeitkennzeichen sei Dank. Es ist schon ein eigenartiges Fahrzeug: viel Leistung und Drehmoment, das allerdings nur auf gerader Strecke genutzt werden sollte, denn das Fahrwerk kann sich nicht mit dem europäischer Autos messen. Aber zum Cruisen genau passend.
Ebenso die verarbeiteten Materialien und die Passgenauigkeit - wenn das die 1995 die Spitze der US-Produktion war, dann verstehe ich den Erfolg der Europäer und Japaner.
Schön ist der Platz im Wagen und der Aufmerksamkeitswert: man wird gesehen!
Am Thema Zulassung arbeite ich weiterhin - neben den Beleuchtungsfragen und der Kennzeichengröße (da hat meine Zulassungsstelle ein gewisses Entgegenkommen signalisiert) ist mir das Thema "Abschlepphaken vorne" noch aufgefallen. Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Dieter

Abschlepphaken vorne: M12 Ringschrauben unten in an den "Motorträger", also der massive Stahlträger zwischen den Vorderrädern. Da gibts links und rechts jeweils kleine Löcher in die man die wunderbar reinschrauben kann. Ist dann zwar relativ weit unter dem Auto, aber man muss nichts Verschweißen bzw Bohren. Für die Zulassung reichts.
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zos
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Beitrag #45 von zos » 04.09.2012, 16:36

der wird nicht abgeschleppt und basta! :)

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