Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
1972 Mercury Colony Park
Und den neuen Widderkopf montiert
und morgen mach ich es fertig:):)
Wolfram
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
chief tin cloud schrieb: Ich habe ei Wikipedia einen eher unscheinbaren Artikel über eine kleine französische Automarke ge gefunden und gedacht, den zu vervollständigen wär ne nette Fingerübung für einen Abend.
So sah er vorher aus:
Delaugère & Clayette
Delaugère & Clayette war ein französischer Hersteller von Automobilen.
Unternehmensgeschichte
Das Unternehmen SA des Établissements Delaugère, Clayette, Frères et Cie. aus Orléans begann 1901 mit dem Bau von Automobilen. Nach dem Ersten Weltkrieg sanken die Verkaufszahlen. 1926 endete die Produktion. Der Markenname lautete meistens Delaugère et Clayette, selten nur Delaugère.
Modelle
Bis 1903 gab es Dreiräder, Vierräder und einen Kleinwagen mit Einzylindermotor und 500 cm³ Hubraum. Ab 1903 wurden größere Modelle mit Zweizylinder- und Vierzylindermotoren hergestellt. 1912 kam ein Sechszylindermodell dazu.
Ein Fahrzeug dieser Marke ist im Musée Automobile de Vendée in Talmont-Saint-Hilaire zu besichtigen.
Und DAS ist daraus geworden. :rolleyes: In nur 14 Tagen :D
Alter Falter... das ist ja mal amtlich.....
Superschön, liest sich gut...und macht schlau.
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7203
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Die Ölwanne von meinem originalen 425er Motor abgebaut......gekärchert und verpackt. "Sumo" braucht sie zum Anpassen für sein 56er Cadillacprojekt.
Dazu noch Chromteile rausgesucht die der "Sumo" noch erneuern soll.....wie verchromte Scheinwerferramen aus Plastik,Grilleinsatz aus Plastik,Türgriffe u.s.w.
Früh war es noch erträglich.......aber seit 11 Uhr ballert schon wieder die Sonne.....30,2°C auf dem Hof! Herbstlich knacken die Eicheln von unserer Roteiche unter den Rädern beim Rausfahren aber Temperaturmäßig ist es wie JULI. Im Lagercontainer und unter meinem kleinem Carport ist es wie im Backofen. Wenn es mal kühler ist will ich da noch etwas räumen.......den originalen Motor in den Lagercontainer an den Motorständer und die 2 defekten TH400 auch da rein........daß etwas mehr Platz und Ordnung im kleinen Carport wird.......aber bei der Hitze tue ich mir das nicht an.......wird hoffentlich nicht bis Weihnachten diese Amazonas-Hitze sein 30°C+ und über 80% Luftfeuchte......:mad:
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7203
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
kwk36 schrieb: Sieht jetzt schon ziemlich fertig aus... Erwähnte ich das ich die Fummelei Kopfüber im Fussraum liegend nicht übermässig anregend finde? Respekt!
Ich baue mir in so einem Fall die Sitze aus......Kopf über.....da bleibe ich noch stecken und bekomme einen schmerzhaften Krampf...hatte schon das Vergnügen.....nee,nee!!! Wenn man an irgentwelche Unterdruckdosen für die Klima unterm Amaturenbrett schraubt ist das auch so'n Krampf.....die sind ja so blöde versteckt!.......ohne Sitz schön gerade liegend noch ne dicke Decke daß nicht was drückt.......dann geht das halbwegs entspannt!
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4741
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Ist erledigt, hab aber nun bumsen an den haenden - oser nennt man es blasen ?
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Man man man, das kann man ja nicht mit ansehen....
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4741
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Also zu den Ergebnissen der ganzen Geschichte warum ich in der Notaufnahme gelandet bin:
Laut Kardiologe vom Freitag 7.9. Herz gesund, Pumpleistung gut, keine Stolperer nachweisbar, Herzkranzgefäße augenscheinlich gut, Klappen machen was sie sollen. BelastungsEKG vorm Radfahren war der Blutdruck auf 80/120 nach ca. 15 Minuten bei 80/130.
Nach der grossen Blutuntersuchung beim Hausarzt kam raus, dass ein Wert der Schilddrüse dermassen im Keller war, dass das höchstwarscheinlich die Ursache ist, nachdem wir meine Schildrüsenmedikamentendosis verdoppelt haben und im Dezember die Werte nochmals kontrolliert werden, könnte es sein, dass dann wieder alles im Lot ist.
Ich fühl mich gut, aber nicht so fit zum Bäume auszureissen und ich übertreibs auch nicht. Für das Verteilen vom Schotter haben wir 8 Stunden gebraucht und viele Pausen eingelegt.
P.S. voriges Posting hab ich vom Smartphone geschrieben und ich hab noch nicht rausgefunden wie die autom. Worterkennung und Rechtschreibprüfung ausgeschaltet werden kann.
Am PC hab ich sowas nicht.
Ich hab leider gerade etas Volldampf - inner Firma ist Hochsaison mit bis zu 10 Stunden Arbeit, weil jeder Heizölgurgelnde Warmwasserklempner jetzt noch schnell seine Baustellen fertig machen will, bevor es kalt wird und die Leute auf die Heizung nichtmehr verzichten können. Zusätzlich muss der Carport bis Ende oktober soweit sein, dass zumindest Autos auf die Bodenplatte gestellt werden können, der Lincoln hat nur Saison bis Ende Oktober und dann muss der Wagen auf Privatgelände stehen.
Sind ja nur noch 7 Wochen und Spätestens Ende September sollte die Betonplatte gegossen werden.
Such noch Helfer und Könner fürs Armierungsgeflecht und Beton verdichten und abziehen.
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7203
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
kwk36 schrieb: Ein bischen an ner Corvette gebastelt....
Sehr,sehr,sehr schön........ich muß mir auch noch irgentwann ein neues Fahrwerk zurecht machen....
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste