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Fragen an die Cadillac-Spezis

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grauhst
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Fragen an die Cadillac-Spezis

Beitrag #46 von grauhst » 28.12.2012, 17:42

Wenn bei einem Cadillac die Bumper Filler gebrochen sind muss es ja nicht wegen einem Unfall sein. Jeder kennt die grottige Qualität der originalen Filler.
Der Wagen hatte übrigens vorn einen Treffer... da ist die Stoßstange zentral nach innen gebogen. Kann sich alles nur "gut" auf den Preis auswirken.
Ehrlich gesagt muss ich sagen dass ich genau solch einen Zustand suche... ich brauch wieder was zu tun.
Der Lincoln ödet mich diesbezüglich an. Wenn ich Lust zum Schrauben hab, geh ich raus, öffne die Haube und sehe dann, dass es nix zu tun gibt.... Ich brauch wieder was. :D
Ich habe schon Kontakt aufgenommen und bin sehr gespannt.
Grüße
Felix
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EscortDriver97
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Beitrag #47 von EscortDriver97 » 28.12.2012, 19:03

Na wenn du was zu tun suchst...dann ist das wohl genau der richtige :)
Ist ja immerwieder gut wenn ein weiterer Wagen vorm "Zerfall" gerettet wird und sich jemand drum kümmert.:cool: Die Farbe ist ja schön, da könnte man schon was draus machen auf jeden Fall.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt wenn man den genauer unter die Lupe nimmt.
Gruß Dominik
taxi-cadillac
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Beitrag #48 von taxi-cadillac » 28.12.2012, 19:31

Tja....."es war einmal" ein schönes Auto und JA das Auto braucht DICH.....aber ob du das Auto brauchst?????

Eigentlich dürfte ich nicht weiter schreiben.....denn ich war ja nicht besser....

denn mein Taxi habe ich in recht schlechtem Zustand gekauft und den Braumen ebenfalls.......obwohl der Braune noch viel besser war als mein Taxi.

Wie es meine Vorredner/poster schon schrieben wird dich das Auto mehr kosten wenn es richtig gut werden soll als wenn du einen noch sehr Guten von dem Modell für 10'000 kauftst. Die Bumperfiller sind da noch das aller geringste Problem

Überall wo er angerostet und beschädigt ist scheint eine Volllackierung notwendig zu sein +Bumperfiller hinten & vorn. Dazu eine vordere Stoßstange,denn da ist drunter der Träger mit verbogen und das wieder gerade bekommen???? dazu gleich noch eine hintere Stoßstange,denn die sieht rostig aus und wird somit auch picklich sein. Das Vinyldach scheint auch recht fade.....von der Sonne gegerbt....nie Pflege gesehen.....ist wohl wann das Nächste.....es hat den Anschein,als ob das Auto viele Jahre unter freiem Himmel stand.

Vorteil dieses Baujahres ist,daß es noch sehr vieles bei z.b. www.usapartssupply.com gibt. Die Preise haben aber auch gut angezogen.
Ich denke mal mit 6-8T€ bist du mit Teilen und Lackierarbeiten dabei.....das sappelt sich zusammen und ruck zuck ist wiederein Tausender weg.
Dazu kommen Anschaffungspreis und deine Arbeitszeit UND die ÜBERRASCHUNGEN DIE VON OBEN NICHT ZU SEHEN SIND! Bremsentechnisch wird auch alles festgegammelt zu sein....u.s.w.

Tja.....aber es wer schade um das Auto!
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Beitrag #49 von caddylover » 28.12.2012, 19:55

Bei eBay ist grade ein weißer drin in scheinbar gutem Zustand Den schon angesehen?
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Beitrag #50 von taxi-cadillac » 28.12.2012, 20:24

caddylover schrieb: Bei eBay ist grade ein weißer drin in scheinbar gutem Zustand Den schon angesehen?


Ist das der http://suchen.mobile.de/auto-inserat/cadillac-fleetwood-brougham-v8-deutsche-zulassung-2-hand-moers/170589254.html den ich hier http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=9241&page=2 schon postete???

Der ist auch noch zu haben und ich denke wenn man ihn bei um 7 bekommt der bessere Kauf. Mit dem Weiß kann man leben oder hat noch was übrig um ihn eine schönere Metallic zu spendieren
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Beitrag #51 von caddylover » 29.12.2012, 12:20

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Beitrag #52 von v8.lover » 29.12.2012, 15:43

caddylover schrieb: Nein ich meine den hier
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=181051501607&index=11&nav=SEARCH&nid=90540127554

...das Interieur...! :hearts: :sabber:
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Beitrag #53 von blackmagic57 » 29.12.2012, 17:56

Bei so einem Angebot würd ich um den verranzten Cad keine Gedanken mehr verschwenden.
Der ist ja mal richtig geil und um einen fairen Preis; so er denn kein Blender ist.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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grauhst
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Beitrag #54 von grauhst » 30.12.2012, 19:43

taxi-cadillac schrieb: Wie es meine Vorredner/poster schon schrieben wird dich das Auto mehr kosten wenn es richtig gut werden soll als wenn du einen noch sehr Guten von dem Modell für 10'000 kauftst.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich möchte gar keinen richtig guten haben. Ich möchte ihn als Daily Driver benutzen... auch im Winter.
Wenn ich mir dann für 6000€ einen guten Fleetwood mit Erstlack, rostfrei usw.. kaufe, möcht ich den schon wieder nicht im Winter fahren, weils einfach viel zu schade ist. Ich habe garnicht den Bedarf an einem richtig guten Auto.
Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass ich wieder dran rumbasteln kann und ihn Stück für Stück aufmöbeln werde. Es ist aber absolut keine Komplettresto geplant.
Der weiße Caddy bei ebay ist wunderschön. Die Farbkombi gefällt mir auch ausgesprochen gut. :D
Leider hat er Leder innen und mit dem H-Kennzeichen wirds auch nix bei dem Baujahr. Außerdem für mich zu teuer.
Ich bin sehr gespannt, was der Händler aus Rostock antwortet.
Schöne Grüße
Felix
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Beitrag #55 von V8-Sven » 31.12.2012, 00:29

Studenten in Deutschland scheint es besser zu gehen als der arbeitenden Bevölkerung. Glaub ich fang auch noch irgendnen Studium an. Nur so, um meinen Camaro komplett aufmöbeln zu können :D :lol:
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Beitrag #56 von grauhst » 01.01.2013, 19:23

Wieso eigentlich ständig Kommentare bezüglich des Studiums?
Ich verstehe schon, dass das mit einem zwinkerndem Auge geschrieben wurde, aber sowohl hier, als auch in meinem Lincoln-Fred kommt das ständig.
Auch im Alltag höre ich das oft.
Ist die allgemeine Meinung so, dass Studenten kein Geld haben, rund um die Uhr saufen und nichts auf die Beine stellen?
Ehrlich gesagt sehne ich sogar endlich das Arbeitsleben herbei. Ich habe schon über ein Jahr Vollzeit im Arbeitsleben verbracht, daher kann ich sagen, dass es (für mich) besser ist, als das Studium.
Klar, habe auch immer 8-10 Stunden runtergerissen... Samstage, Sonntage... ich war immer da.
Aber wenn man Feierabend hat und nach Hause fährt, dann WARS DAS. Dann hat man den Kopf frei von der Arbeit. Im Studium ist man 24/7 Student. Ständig hat man Lernstress und die Prüfungen vor Augen. Vor den Prüfungszeiten habe ich wochenlang Herzrasen und beinahe täglich Kopfschmerzen. Gesund ist das nicht.
Von anfänglich 120 Studenten in unserem Studiengang sind wir noch ca 50. Und es werden wieder welche ausgesiebt dieses mal.
Bezüglich der finanziellen Seite... wenn andere Studenten sich nen nagelneuen Golf für 25 kilo holen sagt niemand was, aber wenn ich mich nach einem alten, rottigen Zweitwagen umsehe, bin ich auf einmal anscheinend total wohlhabend.... wie kann sich ein Student sowas nur leisten? Und dann noch zwei Ami-Karren.. die saufen doch ohne Ende!
Ich musste mir beim Lincoln schon oft anhören, dass ich von Beruf Sohn sei oder dass ich mal zur Seite gehen solle, weil man mal "Papis Auto" angucken wolle.
Wie gesagt, ich trinke nicht, ich rauche nicht und lebe ansonsten sparsam. Alleine von dem, was ein Raucher ausgibt, könnte ich meinen Lincoln im Alltagsbetrieb betanken!
Ich freue mich jedenfalls, wenn das Studium vorbei ist und ich endlich vernünftig Geld verdienen kann.
Schöne Grüße
Felix
PS: Frohes Neues Jahr allen Lesern und Schreiberlingen!
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Beitrag #57 von rosch64 » 01.01.2013, 21:56

...reg Dir nich uff, Felix. Du machst es goldrichtig.
Dein Statement dazu ist eindeutig und sollte in nächster Zeit nicht an Gültigkeit verlieren.
Also Leute: haltet Euch dran.

Ende MOD Kommentar
Andererseits sind wir heute der Meinung - wie schon unsere Eltern und Großeltern zuvor - das "die Jugend" nix mehr auf die Reihe bekommt. Du lieferst das beste Gegenbeispiel dafür.
Also lass Dich von den doofen Kommentaren nicht beirren. Mach wie denkste - dann is richtig.
WIR hier im Forum stehen zu Dir und werden es auch weiterhin tun. !! Basta.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
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Beitrag #58 von taxi-cadillac » 01.01.2013, 22:08

grauhst schrieb: Genau das ist der Knackpunkt. Ich möchte gar keinen richtig guten haben. Ich möchte ihn als Daily Driver benutzen... auch im Winter.
Wenn ich mir dann für 6000€ einen guten Fleetwood mit Erstlack, rostfrei usw.. kaufe, möcht ich den schon wieder nicht im Winter fahren, weils einfach viel zu schade ist. Ich habe garnicht den Bedarf an einem richtig guten Auto.

Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass ich wieder dran rumbasteln kann und ihn Stück für Stück aufmöbeln werde. Es ist aber absolut keine Komplettresto geplant.

Der weiße Caddy bei ebay ist wunderschön. Die Farbkombi gefällt mir auch ausgesprochen gut. :D
Leider hat er Leder innen und mit dem H-Kennzeichen wirds auch nix bei dem Baujahr. Außerdem für mich zu teuer.

Ich bin sehr gespannt, was der Händler aus Rostock antwortet.

Schöne Grüße
Felix


Da genau liegt der Irrtum! Ein Auto was schon stark angerostet ist,ist viel aufwendiger am Zefall zu hindern als ein noch Besseres!
Ohne Zeit und Geld zu investieren rosten angerostete Stellen in Verbindung mit dem schönen Streusalz ruck zuck durch.
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grauhst
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Beitrag #59 von grauhst » 01.01.2013, 22:12

Danke Dir Robie.
Ich muss aber betonen dass das von mir absolut nicht böse gemeint war.
Die Kommentare hier im Forum waren ja allesamt nicht ernst gemeint, sondern dienten der Unterhaltung.
Mein Beitrag richtete sich eher an die Leute von Außen, die mit Vorurteilen urteilen. Beispiele dafür hab ich ja gebracht.
Schöne Grüße
Felix
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Beitrag #60 von grauhst » 01.01.2013, 22:20

taxi-cadillac schrieb: Da genau liegt der Irrtum! Ein Auto was schon stark angerostet ist,ist viel aufwendiger am Zefall zu hindern als ein noch Besseres!
Ohne Zeit und Geld zu investieren rosten angerostete Stellen in Verbindung mit dem schönen Streusalz ruck zuck durch.


Du hast völlig Recht. Daher meinte ich im ersten Beitrag, "wenn er nicht zu viel Rost hat".
Ich werde natürlich alle Roststellen behandeln, um das Auto einigermaßen Wintertauglich zu machen.
Wenn allerdings alle 4 Türen unten durch sind sowie der Unterboden Blätterteig darstellt, werde ich die Finger weglassen... es sei denn ich krieg die Kiste geschenkt...
Schönen Gruß
Felix
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