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Fragen an die Cadillac-Spezis

Wie der Name schon sagt
chevydresden
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Fragen an die Cadillac-Spezis

Beitrag #76 von chevydresden » 12.01.2013, 18:05

Genau so, 1980 fing mit A an, nur I, O und Q dürfen nicht mitspielen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
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blackmagic57
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Beitrag #77 von blackmagic57 » 12.01.2013, 18:08

Könnte dir weiterhelfen:


*All Cadillacs again had a 17-symbol Vehicle Identification Number (VIN), stamped on a metal tag attached to the upper left surface of the cowl, visible through the windshield. Coding was similar to 1981-82.
*The number begins with a "1" to indicate the manufacturing country (U.S.A.), followed by a "G" for General Motors and a "6" for Cadillac Division.
*The next letter indicates restraint system:
[LIST]
*"A" manual (standard)
*"B" automatic.


*Symbol five is a letter denoting car line and series:

*"S" Seville
*"B" Fleetwood Brougham
*"D" DeVille
*"F" Fleetwood limousine
*"Z" commercial chassis
*"L" Eldorado.
*"G" Cimarron


*Digits six and seven indicate body type:

*"47" 2-door coupe
*"69" 4-door four-window sedan
*"23" six-window, eight-passenger sedan w/auxiliary seat
*"33" six-window formal limousine w/aux. seat and center partition; "90" commercial chassis (no body); "57" Eldorado coupe.


*Next comes an engine code:

*'P' L4-121 TBI
*'8' V8-249 DFI
*'9' V8-6-4 368 DFI
*'N' V8-350 diesel
*'6' V8-368 4-bbl.


*The next symbol is a check digit.
*Symbol ten indicates model year ("C" 1982)
*Symbol eleven denotes assembly plant:

*"9" Detroit
*"E" Linden, New Jersey (Seville/Eldorado)
*"C" for South Gate, California (Cimarron)


*The final six-digit production sequence number began with 100001 for Detroit-built models: 600001 (Eldorado) or 680001 (Seville) for those built in New Jersey.
*An identification number for the V-6 engine was on the left rear of the block; on the V8-350, a code label was on top of the left valve cover and a unit number label atop the right valve cover.
*Other engines had a unit number on the block behind the left cylinder head, and a VIN derivative on the block behind the intake manifold.
*A body number plate on the upper horizontal surface of the shroud (except Seville, on front vertical shroud surface) showed model year, build date code, car division, series, style, body assembly plant, body number, trim combination, paint code, modular seat code, and roof option.
[/list]

´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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grauhst
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Beitrag #78 von grauhst » 12.01.2013, 18:26

Sehr schön. Danke!
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EscortDriver97
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Beitrag #79 von EscortDriver97 » 13.01.2013, 19:11

In den USA müsst man leben... habe grad mal auf craigslist gesucht.
Da gibts echt schöne Fahrzeuge für um die 5000$
z.B. diesen oder diesen
sind beides 84er, weiß nicht was dein Lieblings Baujahr ist.
Der weiße mit dem hellen Innenraum ist der Hammer! :sabber:
Gruß Dominik
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Beitrag #80 von grauhst » 13.01.2013, 19:28

Hör auf, sonst gibts hier noch nen Kurzen im Bildschirm, wenn ich ständig draufsabber... :D
Mein anvisiertes Bj wäre 81. Der hier wäre super. Sogar Preis und Zustand sind top.
Schade. Verschiffung lohnt sich bei den Fahrzeugen leider kaum. Das wäre mir zu viel.
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EscortDriver97
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Beitrag #81 von EscortDriver97 » 13.01.2013, 19:48

Wow nur 2700 $ ! ? Wo ist da der Haken - gibts einen?
Würde sich denn der wirklich nicht lohnen rüberzuholen?
Gruß Dominik
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Sumo
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Beitrag #82 von Sumo » 13.01.2013, 20:44

grauhst schrieb:
Schade. Verschiffung lohnt sich bei den Fahrzeugen leider kaum. Das wäre mir zu viel.


Warum? Für ca. 2500,- (€) bis vor deiner Haustüre, das heißt für gute 4Kilo hast du den zu Hause stehn
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
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Beitrag #83 von caddylover » 14.01.2013, 10:38

Ist halt die Katze im Sack für 4 K Dann noch Umrüstung und TÜV macht unterm Strich 5 K Und dafür bekommst du doch auch welche in Europa. Schon mal auf mobile.eu geschaut? Die Polen haben auch ne Menge Cadillacs im Angebot.
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Beitrag #84 von grauhst » 14.01.2013, 11:03

Ist schon richtig. 4k bis er hier ist. Dann Umrüstung 5k und prophylaktisch den Kofferraum voller Teile packen (Fahrwerk, Bremsen, Motorsensorik, Steuergerät, Türdichtungen, Reifen usw...)
Da wäre man schon bei 6-7 kilo... und dann kann es immernoch sein, dass irgendwo Rostpickelchen sind, die der Besitzer bei den Detailbildern "ausversehen" ausgelassen hat oder ein poröses Vinyl usw.
Wäre ich schon in den Staaten und könnte mir den vor Ort ansehen, wäre der Wagen wohl perfekt.
Man könnte sich mal Infos einholen, aber da ich den sowiso nicht kaufen werde (unterm Strich für mich zu teuer), muss ich dem Besitzer auch nicht auf den Sack gehen mit Fotos usw.
Im Moment habe ich sowiso bloß Augen für den aus Rostock, weil der Wagen exakt dem entspricht, wie ich ihn mir vorstelle. Einfach mal abwarten, was draus wird. Im Moment habe ich noch Prüfungen, aber danach werd ich mal hinfahren.
Grüße
Felix
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Beitrag #85 von caddylover » 14.01.2013, 13:18

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Beitrag #86 von grauhst » 14.01.2013, 13:24

Der steht auch bei Mobile drin. Ist ein 88er und damit für mich unbrauchbar. Die Lackschäden sind auch ziemlich heftig. (bei mobile ist ein deutlicheres Bild drin) Klick
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Beitrag #87 von V8-Sven » 14.01.2013, 19:10

Na und, für 1300 € Startpreis könnte man doch nicht so viel verkehrt machen, wenn die Technik in Schuss ist oder?
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Beitrag #88 von Eifelprinz » 14.01.2013, 19:31

Sagt mal Leute,

was sind das immer für Vollpfosten die ihr Zeug online verhökern? Können die alle kein vernünftiges Deutsch? Wenn ich den Text les bekomm ich Locken :kotz:Und wenn´s zum Rechtsstreit kommt sagt dir jeder Richter daß du selber Schuld bist, der Typ wäre schon anhand seiner Grammatik vollkommen schuldunfähig ....
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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Beitrag #89 von grauhst » 14.01.2013, 20:11

Kommt mir auch so vor. Egal, was man sucht, egal was man kauft. Kaum jemand schreibt noch in einem fehlerfreien Deutsch.
Ab und an mal nen Fehler machen ist ja nicht schlimm, aber wenn man denn jedes zweite Wort interpretieren muss, wirds haarig. Von der Interpunktion mal ganz zu schweigen.
@ Sven,
Es kommt wirklich nur ein H-fähriger Wagen in Frage. Die Versicherungseinstufung als 23-jähriger ist sicher knusper. Von den Steuern für 5 Liter Euro1 (?) mal ganz zu schweigen.
Ich kann es mir schlichtweg nicht leisten, ein nicht-H-fähiges Auto zu kaufen.
Die Kostenunterschiede sind ja nunmal leider immens.
Grüße
Felix
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taxi-cadillac
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Beitrag #90 von taxi-cadillac » 14.01.2013, 20:34

grauhst schrieb: Kommt mir auch so vor. Egal, was man sucht, egal was man kauft. Kaum jemand schreibt noch in einem fehlerfreien Deutsch.

Ab und an mal nen Fehler machen ist ja nicht schlimm, aber wenn man denn jedes zweite Wort interpretieren muss, wirds haarig. Von der Interpunktion mal ganz zu schweigen.

@ Sven,
Es kommt wirklich nur ein H-fähriger Wagen in Frage. Die Versicherungseinstufung als 23-jähriger ist sicher knusper. Von den Steuern für 5 Liter Euro1 (?) mal ganz zu schweigen.
Ich kann es mir schlichtweg nicht leisten, ein nicht-H-fähiges Auto zu kaufen.
Die Kostenunterschiede sind ja nunmal leider immens.

Grüße
Felix


Warum fährst du nicht erst mal deinen schönen Lincoln????? Das Auto ist doch total geil!.....zum fahren gebaut

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