Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2206 von DonnyDarko *RIP* » 08.05.2013, 21:19

Unter http://www.fb-custom-cars.de findest bei "Aktuelle Projekte" mehr Bilder.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2207 von V8-Sven » 10.05.2013, 00:16

Ach der Orangene. Wurde mehrfach versucht zu verkaufen als die Kiste noch intakt war. Vermutlich aus Verzweiflung gegen die Wand gesetzt?! :D
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2208 von DonnyDarko *RIP* » 10.05.2013, 09:15

Ne, der Besitzer war eigentlich recht zufrieden aber bei Regen stellte sich dann doch raus das der Wagen nicht so gut in Schuss gewesen ist und .....
Naja, jetzt ist er so wie der Besitzer ihn gern hätte ;)

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #2209 von Hightower » 10.05.2013, 21:39

Den brueckentag ausgenutzt Und ne ahk an den Volvo geschraubt, Mit 13 poliger stromdose. Und Weil Ich Noch je 7 polige rumliegen hatte, Noch schnell nen zweiten Halter auf der anderen Seite gemacht Und Die 7 polige drangesetzt, damit's einheitlich aussieht Und Ich keinen Adapter mehr verschlampen kann.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2210 von kwk36 » 10.05.2013, 21:54

Hightower schrieb: Den brueckentag ausgenutzt Und ne ahk an den Volvo geschraubt, Mit 13 poliger stromdose. Und Weil Ich Noch je 7 polige rumliegen hatte, Noch schnell nen zweiten Halter auf der anderen Seite gemacht Und Die 7 polige drangesetzt, damit's einheitlich aussieht Und Ich keinen Adapter mehr verschlampen kann.

Keine ganz so schlechte Idee. Auf jeden Fall besser als die dämlichen Adapter.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

Vau8power
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2211 von Vau8power » 11.05.2013, 16:07

Doppelrohranlage montiert. Super Sound und alles passte. 500 Dollar inkl versand in die Schweiz!

Attached files
Chevrolet Caprice Station Wagon, 1987, 307ci
Chevrolet Chevelle Coupé, 1974, 350 ci
www.caprice-owners.ch
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beitrag #2212 von Trucks and Camper » 11.05.2013, 20:57

... traggelenke, dämpfer und federn getauscht.... und siehe da... das beste beispiel für pfusch an den federn... ich hab mich immer schon gewundert das die kiste immer schief steht.... klar bei den abgesägten dingern....

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beitrag #2213 von Olds1 » 11.05.2013, 21:36

So heute hat der Suburban neue Bremsscheiben bekommen.
Geil jetzt zittert er nicht mehr beim Bremsen. :D
kante
Benutzer

Beitrag #2214 von kante » 11.05.2013, 21:46

Heut nur Kleinigkeiten gemacht.
1) Die alte Blaupunkt Radiogurke rausgeschmissen und ein JVC Bluetoothradio eingebaut. Ab sofort auch Webradio (und die guten US-Radiosender :D) beim Autofahren.

2) Das Standlicht wieder amerikanisiert: Leuchtet jetzt wieder stilecht gelb:cowboy:

Hab leider nur grad die Instagrambilder zur Hand...
Gruss & Danke,
Mike
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Birthday

Beitrag #2215 von Mini-Man » 11.05.2013, 21:52

kante schrieb: Heut nur Kleinigkeiten gemacht.
1) Die alte Blaupunkt Radiogurke rausgeschmissen und ein JVC Bluetoothradio eingebaut. Ab sofort auch Webradio (und die guten US-Radiosender :D) beim Autofahren.

Wie funktioniert das? Wie kommt die Internetverbindung zustande?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
kante
Benutzer

Beitrag #2216 von kante » 11.05.2013, 21:59

Mini-Man schrieb: Wie funktioniert das? Wie kommt die Internetverbindung zustande?

Uebers Handy. Das Radio verbindet sich mit dem Handy per Bluetooth (muss man einmal initial einrichten, geht uebers Handy Bluetooth-Menu: am Radio Bluetooth aktivieren, dann am Handy nach nem Bluetooth-Partner suchen. Wenn man das "JVC Headunit" gefunden hat, damit verbinden, fertig. Muss aber wie gesagt nur einmal, bei der ersten Verbindung, gemacht werden).
Wenn man das Handy im Auto hat, verbindet es sich dann automatisch ohne dass man etwas tun muss, und es steht am Radio zur Verfuegung. Wenn ich MP3s auf dem Handy gespeichert hab, kann ich vom Radio aus direkt wie bei nem CD-Wechsler drauf zugreifen.
Wenn ich Webradio hoeren will, starte ich auf dem Handy eine App, wo ich die ganzen Webradios gespeichert habe und aus ner Liste direkt auswaehlen kann, welchen Sender ich hoeren will. Die Internetverbindung kommt dabei direkt uebers Handy zustande. Ein Smartphone mit ner Internetflat ist dabei natuerlich hilfreich :D
Gruss & Danke,
Mike
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Birthday

Beitrag #2217 von Mini-Man » 11.05.2013, 22:27

Danke. Sorum ists klar, ich dachte das Radio geht selbst online.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
kante
Benutzer

Beitrag #2218 von kante » 11.05.2013, 22:32

Achso :D. Ne, da gibts leider (noch) nix. Ist aber meiner Meinung nur noch ne Frage der Zeit. Daheim hab ich ja auch ein Internetradio, das wie ein normales Radio ausschaut und funktioniert und sich die Internetstreams uebers Wlan zieht.
(Kleine Anmerkung: Auf dem Radio daheim hab ich Senderspeichertasten, ueber die ich wie bei jedem normalen Radio die Stationen auswaehle. Ueber eine Webseite - reciva.com - kann ich die Stationstasten belegen und die Streams eingeben ohne dass ich da lange am Radio rummachen muss. Alle Radios, die Reciva koennen (und das koennen inzwischen die meisten IP-Radios), ziehen sich dann die Info welche Sender ich hoeren will ueber die Webseite. So brauch ich nicht jedes Radio extra konfigurieren).
Sowas im DIN-Autoschachtformat oder als addon bei normalen Autoradios, das sich die Internetverbindung dann automatisch uebers Handy zieht, ist eigentlich gar nicht schwierig umzusetzen. Muss halt nur mal jemand machen... *hoff*
Gruss & Danke,
Mike
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2219 von V8-Sven » 12.05.2013, 00:43

Hab 'ne Antriebswelle repariert, 'ne ZV wieder in Gang gebracht und 'nem Kumpel bei der Resto eines Caprice Station geholfen.
Nächste Woche darf ich mich dann noch um eine Motorkontrollleuchte und um eine undichte Bremse kümmern. Was freu ich mich... :rolleyes:
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beitrag #2220 von Trucks and Camper » 12.05.2013, 09:16

Trucks and Camper schrieb: ... traggelenke, dämpfer und federn getauscht.... und siehe da... das beste beispiel für pfusch an den federn... ich hab mich immer schon gewundert das die kiste immer schief steht.... klar bei den abgesägten dingern....

nachtrag von gerstern...

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“