Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
1970 Ford Maverick - Umbau oder nicht???
1970 Ford Maverick - Umbau oder nicht???
Ich hab mir ja eigentlich überlegt den Wagen auf V8 umzubauen, DER Sound fehlt einfach. Ich hab auch schon einige Informationen zusammen gesucht. Ein so großer Akt wär das garnicht. Einige Leute auf Treffen oder Bekanntenkreis rieten mir aber davon ab, zwecks Orginalität. Naja, also heute mal Taschenlampe genommen und den Motor genauestens untersucht. Und siehe da: Matching Numbers! Es wär doch eigentlich ein Frevel dem Wagen sein angestammtes Herz zu entreißen oder?
Grüße Nils
Nein wäre es nicht. Du wirst ohne V8 nie glücklich mit dem Auto!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Die Frage ist, was man noch alles ändern müsste. Getriebe, Fahrwerk, Bremsen und evtl. bißchen Elektrik. Lohnt der Aufwand? Für'n Appel und'n Ei gibt's keine guten Ford V8. Bei gebrauchten Motoren wäre zudem eine (Teil-)Überholung m.M. nach Pflicht.
Lieber verkaufen bzw. irgendeinen anderen Ami mit V8 dazu holen.
Lieber verkaufen bzw. irgendeinen anderen Ami mit V8 dazu holen.
matching# hin oder her........... Ich sag einfach mal, auch wenn der Mav sehr selten ist, glaube ich nicht das er eine große Wersteigerung erfahren würde. Mit V8 wird er nicht weniger Wert sein, eventuell würdest du ihn später einmal mit V8 leichter verkaufen können, da 99% der Ami interessierten nen V8 haben möchten.
Ich würde es so machen wie zb Sven schreibt, verkaufen und sich nach was guten mit V8 umsehen
Ich würde es so machen wie zb Sven schreibt, verkaufen und sich nach was guten mit V8 umsehen
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Hab ich auch schon überlegt, aber bei meinem weiß ich woran ich bin. Und was anderes kaufen, da ist das Risiko groß das ich heulend vorm Container stehe.
Grüße Nils
es gibt auch gute bezahlbare Auto hier, oder in Europa
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ja aber viel zu teuer. Die kosten hier das doppelte wie drüben.
Grüße Nils
wer sagt das ?? Hast deinen doch auch aus Holland, oder?
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ja klar,aber auf meinen Zollunterlagen habe ich z. Bsp. gesehen dass ich an den Händler das doppelte für den wagen gezahlt habe als er bei Ausfuhr. Die schlagen doch immer ordentlich was drauf.
Grüße Nils
Häng einen V8 rein, das ist die einzige Lösung. Den mit einem 6Zylinder wirste eh nie wieder zu einem guten Kurs los.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Warum sollte er ihn denn wieder verkaufen ?
Solang er ihn nicht durch einfallsloses "Tuning" oder "Customizing" verschandelt, wird er ihn als originales Auto auch wieder zu einem guten Kurs los.
Denn Original verkauft sich halt am besten. Und den Einbau eines V8 mit all den Umrüstkosten muss man beim Verkauf auch erstmal wieder rausholen.
Du hast da mit einem Brot & Butter Ford im guten Zustand und R6 ein ganz besonderes Auto, der zwar nicht viel wert ist, dafür aber selten.
Ich finde, das gerade solche Autos mehr zur Vielfalt der deutschen US-Car Szene beitragen als der x-te V8 Mustang.
Egal was kommt, wünsche dir noch viele angenehme Meilen mit deinem Mav !
Solang er ihn nicht durch einfallsloses "Tuning" oder "Customizing" verschandelt, wird er ihn als originales Auto auch wieder zu einem guten Kurs los.
Denn Original verkauft sich halt am besten. Und den Einbau eines V8 mit all den Umrüstkosten muss man beim Verkauf auch erstmal wieder rausholen.
Du hast da mit einem Brot & Butter Ford im guten Zustand und R6 ein ganz besonderes Auto, der zwar nicht viel wert ist, dafür aber selten.
Ich finde, das gerade solche Autos mehr zur Vielfalt der deutschen US-Car Szene beitragen als der x-te V8 Mustang.
Egal was kommt, wünsche dir noch viele angenehme Meilen mit deinem Mav !
Danke :cowboy: Nen Mustang kommt mir auf keinen Fall in die Garage, langweiliger gehts wirklich nicht :cool:
Grüße Nils
Allmentux schrieb:
Denn Original verkauft sich halt am besten. Und den Einbau eines V8 mit all den Umrüstkosten muss man beim Verkauf auch erstmal wieder rausholen.
!
Ja ja ja... Deshalb habe ich ja für den Polara auch Summe xxxxxx,- über den realen Wert bekommen :D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Allmentux schrieb: Warum sollte er ihn denn wieder verkaufen ?
Solang er ihn nicht durch einfallsloses "Tuning" oder "Customizing" verschandelt, wird er ihn als originales Auto auch wieder zu einem guten Kurs los.
Denn Original verkauft sich halt am besten. Und den Einbau eines V8 mit all den Umrüstkosten muss man beim Verkauf auch erstmal wieder rausholen.
Du hast da mit einem Brot & Butter Ford im guten Zustand und R6 ein ganz besonderes Auto, der zwar nicht viel wert ist, dafür aber selten.
Ich finde, das gerade solche Autos mehr zur Vielfalt der deutschen US-Car Szene beitragen als der x-te V8 Mustang.
Egal was kommt, wünsche dir noch viele angenehme Meilen mit deinem Mav !
Richtig so! 100% Zustimmung! Genauso geht es mir auch, ich freue mich wenn man auch mal so Raritäten auf Treffen oder auf der Straße sieht! :daumen:
An diesen ganzen Standart Amis wo sie alle hinterher rennen wie Mustangs, Corvette und Co. langweilen mich auf Treffen nur. Den Maverick würde ich mir dagegen auf jeden Fall genau ansehen.
Was soll das hier diese Sprüche "verkauf den" oder du "wirst nie glücklich"?
Sowas sollte man nicht ein einen Vorstellungsthread schreiben, sowas gehört sich nicht. Voll die Gehirnwäsche hier :D
Man muss ja nicht jedem seine Ansichten aufzwingen, es geht doch eher auch um den Spaß was das Auto macht und nicht nur um den Wiederverkaufswert.
Gruß Dominik
Hi,
also ich nehme es dem Mini-man nicht übel, ich habe ja um Meinungen gebeten. Ich bin noch echt unentschlossen was ich machen soll. Ich tendiere aber dazu den Wagen wegen der Originalität nicht umzubauen. Ob ich jetzt was anderes kaufe weiß ich noch nicht. Ist natürlich auch alles eine Frage des Geldes, und davon hab ich nicht so viel Also ich müsste den Mav verkaufen will ich damit sagen. Er ist mir aber so ans Herz gewachsen. Mal sehen was so kommt....
also ich nehme es dem Mini-man nicht übel, ich habe ja um Meinungen gebeten. Ich bin noch echt unentschlossen was ich machen soll. Ich tendiere aber dazu den Wagen wegen der Originalität nicht umzubauen. Ob ich jetzt was anderes kaufe weiß ich noch nicht. Ist natürlich auch alles eine Frage des Geldes, und davon hab ich nicht so viel Also ich müsste den Mav verkaufen will ich damit sagen. Er ist mir aber so ans Herz gewachsen. Mal sehen was so kommt....
Grüße Nils
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste