digger79 schrieb: für mich is wichtig das dem teil klein is, in die dafür vorgesehene Tasche der Arbeitshose passt, ich telefonieren kann, ich sms schreiben kann, der wecker funktioniert.....tjoa das wars schon...auf dem gebiet mobiltelefongeräte bin ich ungefähr vor 5 jahren "stehen" geblieben...super was die geräte alles können aber das mir alles..ich habe bis vor 1,5 jahren noch sowas
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Nokia_3310_blue.jpg
:D:D:D:D
Aber Burzeltag ist nicht mehr weit und Weihnachten auch nicht...wer will kann mich gern per geschenk auf den neuesten stand bringen muss aber fähig sein mit 2 sim karten gleichzeitig arbeiten zu können....
Ich habe das Nokia 6300 vorher viele Jahre benutzt und meine 2. Karte ist immernoch da drin und ab und zu nutze ich es noch.
Mein Beweggrund für ein Smartphone war die Siri-Funktion die es ab dem IPhone 4s gab......und die es in Androidgeräten bis heute noch nicht so gibt wie im iOs von Apple. Als ich mir ein Demovideo im Internet von Siri ansah,stand für mich fest "So ein Ding legst du dir dem nächst zu!" Zwischendurch kam das IPhone 5 raus und so wurde es das!
Ich habe sehr häufig die Situationim in Taxi,daß ich werend der Fahrt angerufen werde und welche Bestellungen für bald,morgen ,in einer Woche,einer Stunde,übermorgen oder in 3 Wochen bekomme. Da ich mir das unmöglich merken kann noch zu mal oftmals danach ein Gespräch mit dem Fahrgast weiter geht mußte ich mir das eintippeln.......was in der Stadt,auf der Landstraße,Autobahn doch eine relative Gefahr darstellt.
Mit Siri geht das (so fern Internet vorhanden) top!
Knopfdruck:Ich: "Erstelle Erinnerung Mittwoch 14:30 Uhr" Siri:" OK,sage mir woran du erinnert werden will'st! Ich: 14:45 Uhr am Krankenhaus sein!" Siri verarbeitet und trägt das ein und sagt dann: Siri:" hier ist deine Erinnerung für Mittwoch (oder übermorgen) 14:30 Uhr,soll ich sie erstellen?" ich lese kurz ob sie das auch richtig verstanden hat und sage :Ich:" bestätigen!" Siri: "OK ,ich werd dich dran erinnern"
Super sache..........alles nur mit einem Knopfdruck........das geht auch mit Termine im Kalender oder Abfragen welche Termine oder Erinnerungen noch anstehen.
Es gibt unzählige andere Anwendungen von Siri.........von denen ich einige hin und wieder benutze. z.B. Ich: Rufe Musterman an!Siri : Welche Nummer meinst du,Mustermann Mustermann Straße oder Mustermann mobil? Ich: "Mustermann mobil!" und schon wählt es ohne ewig abgelenkt in den Kontakten vorher stöbern zu müssen!
Das war eigentlich der Hauptbeweggrund für das IPhone.
Toll ist es dazu noch mit dem Smartphone ein NAVI bei zu haben (was ich aber sehr selten brauche),für Pausen ein Fernseher mit 20 Sendern,über die Sparkassen-App jederzeit Überblick über Rechnungseingänge/Abbuchungen ohne immer zur Sparkasse zu müssen,Wetterapp das Regenradar,Duluxe Radio App Musik ohne Werbung,das Internet bei und die Emails,über die "Telefonbuch-App" ein vollwetiges Telefonbuch in den man jeden schnell findet der eingetragen ist...........für Rückfragen bei Kunden die die Nummer nicht mit senden ich aber Name und Adresse habe schon öfters hilfreich gewesen.
Der sinnvollen Anwendungen gibts noch dutzende auf zu zählen. Für mich ist das nicht ein trendiges " Must Have" zum Spielen weil es bald jeder hat sondern es hat viele sinnvolle hilfreiche erleichternde Anwendungen im Alltag
............übrigens Spiele habe ich damit noch nie gemacht! SMS habe ich vielleicht 5 St. geschrieben in diesem Jahr weil die meisten meiner Fahrgäste älter sind und darauf kaum antworten könnten!