Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2431 von Mini-Man » 15.10.2013, 20:48

Ich umgebe mich tagtäglich mit modernster Technik, aber bis heute ist mir das zu bescheuert mit Geräten zu sprechen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2432 von Diggerman » 15.10.2013, 21:06

och...ich rede noch mit ganz andern dingen....
Ich gebe auch Dingen "Namen" der Hammer hat einen...wenn ich damit daneben haue...der Schraubenschlüssel wenn ich damit abrutsche, Bolzen und Muttern wenn sie abreißen oder sich schlagartig lösen was dann dem abrutschen ähnlich ist...und ich habe auch einfühlende Worte würd die großvolumigen Motoren die im Eingangsbereich der Werkstatt stehen....pfffft...da kann ich auch so nen Mobiltelefongerät zuschwatzen....des macht nu keinen unterschied mehr...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #2433 von blackmagic57 » 15.10.2013, 22:38

:funny_web::muahaha:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2434 von stero111 » 15.10.2013, 22:56

digger79 schrieb: ...da kann ich auch so nen Mobiltelefongerät zuschwatzen....des macht nu keinen unterschied mehr...


Kritisch wirds erst wenn das Mobiltelefon DICH zuquatscht:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2435 von taxi-cadillac » 16.10.2013, 17:41

Das ist doch gut wenn man mal mit jemanden reden kann......und wenn es die Siri-Tante......die kennt mich,meine Familie.....die weis wo ich bin wenn ich`s mal nicht mehr weis,die weis die nächste Gastankstelle in der Fremde oder die nächste Apotheke wenn mir ein Arzt oder Schwester irgenwo in Nirgentwo ein Rezept in die Hand drückt und sagt "Frau xy braucht heute noch diese Medikamente!" Ah ja hm......bis Guben haben die zu und hier wo????Siritante kennt den Weg zur nächsten Apotheke in der Fremde.....und wenn sie einem in einen "Nudeltop" rein manövriert hat kennt sie den Weg auch wieder raus.....so ist das alles viel entspannter. Wenn sie alles fein verstanden hat habe ich lobende Worte und wenn sie wieder mal durch den Wind ist und Murks macht kann ich auch fluchen..........wenn ich ihr dann sage "Abbrechen" .....weil sie irgentwelchen Murks geschrieben hat den ich nicht gesagt habe kann sie auch bockig werden und sagt "Dann ebend nicht!".....ganz schön schnippisch für ihr Alter!!!!!
Aber dein Problem mit dem Telefonieren müßten auch ältere Telefone lösen können in dem man im Menu einstellt "Sprachausgabe über Lautsprecher".....dann kannst du frei sprechen ohne es ans Ohr klemmen zu müssen.
Eine andere Lösung wer noch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Akku....(von Jabra z.B.)..mobil transportabel unterm Auto oder auf der Werkbank.........da brauchst du nicht mal das Telefon anfassen sondern sagst "Annehmen !" oder "Abweisen!" Akku hält so 14 Tage oder 14 Std. Gesprächszeit.
Sprachsteuerungsfunktionen haben auch andere Smartphones.........aber das sprachgesteuerte Eintragen von Therminen und Erinnerungen hat nach meinen Recherchen nur das IPhone bis jetzt. Es kann dich erinnern zu einem Zeitpunkt oder wenn du an einem bestimmten Ort ankommst oder ihn verlässt. Z.B. "Erinnere mich Schrauben zu kaufen wenn ich in Köln bin" Dann wird es dich erinnern wenn du da ankommst egal ob das morgen oder in 3 Wochen ist!

Für 2 Karten ist das IPhone nicht ausgelegt......aber man kann die 2. Karte im altem Telefon lassen und eine Rufumleitung schalten.....dann kommen Rufe von beiden Nummern auf einem Telefon an.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2436 von taxi-cadillac » 16.10.2013, 18:04

Gestern abend einen anderen Scheibenwischerarm auf meiner Fahrerseite montiert. Der Alte drückte den Wischer nicht mehr stark genug auf die Scheibe......der nun drückt wieder richtig den Wischer ran und das Wischergebnis ist wieder top. Dank dir Felix noch mal!
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #2437 von grauhst » 16.10.2013, 18:45

Freut mich!
BildBild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2438 von Diggerman » 16.10.2013, 19:57

@taxi-cadillac
mein bruder meinte heute, sein tel. hat das auch...is wohl nen S3...werd ich mal austesten ob mir das und dann...na mal schaun....danke für die Info...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #2439 von kappa » 20.10.2013, 00:07

Zündkerzen gewechselt.........
Keine grosse Sache denkt man......tja ist es auch nicht ausser an einem 3800 in dem Grand prix. Für die hinteren 3 muss man alles geben! -> etwa 1.30 Stunden
Am nachmittag mit blutverschmierter Hand einkaufen gegangen.
Am nachmittag die vorderen 3 gemacht -> 20 Minuten
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2440 von v8.lover » 20.10.2013, 10:46

...ich glaub', das kann 'nen LT1 in 'nem Caprice o.ä. noch toppen... :o
Bild
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2441 von gaggi » 20.10.2013, 10:50

v8.lover schrieb: ...ich glaub', das kann 'nen LT1 in 'nem Caprice o.ä. noch toppen... :o


300c hemi: 16 kerzen,, lpg anlage drauf und ne standheizung. in der werkstatt 4 Std. das zahl ich dann lieber als dass ich es selber mach. gott sei dank nur einmal im jahr, alle 40.000 fällig


Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2442 von Markus_E » 20.10.2013, 11:01

Ich weiß nimmer genau welches Baujahr. Aber um 85 meine ich. Da hab ich bei Claus eine Corvette stehen sehen zum Kerzenwechsel. Aber da hab ich nicht mal die Kerzen gesehen, geschweige denn der Platz für Hände und Werkzeug.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2443 von taxi-cadillac » 20.10.2013, 23:34

Der Subwoofer (Pioneer TS-W258F ) lag schon 2 oder 3 Jahre rum...............heute habe ich den Schwung gefunden und ihn Eingebaut. Es macht halt alles etwas Arbeit und ist nicht in 5 Min. gemacht!

Dazu habe ich eine ESB-Endstufe verbaut die ich auch schon mal vor 10 Jahren benutzt hatte. Gebrückt brachte sie 80W.......nicht gewaltig wenn der Speaker 300W in der Spitze verträgt und sie kam mit dem Woofer nicht zurecht. Eine halbe Stunde funktionierte sie.....dann kam die Sicherung. Nach Sicherungswechsel qualmte sie auch ohne Musik.......hat sich wohl erledigt......:confused:

Wenn ich mich nach einer Neuen umsehe werde ich wohl gleich was mit mehr Power nehmen damit sie nicht so schnell überlastet ist.
Mit dem Centerspeaker den ich vor ca. 2 Wochen verbaute können dann DVD's im realem Dolby Digital 5.1 laufen!.....vorher war es 4.0......

Attached files
Benutzeravatar
BuickCentury33
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 17.07.2009

Beitrag #2444 von BuickCentury33 » 21.10.2013, 02:12

gaggi schrieb: 300c hemi: 16 kerzen,, lpg anlage drauf und ne standheizung. in der werkstatt 4 Std. das zahl ich dann lieber als dass ich es selber mach. gott sei dank nur einmal im jahr, alle 40.000 fällig


Wenn man eine verlässliche Werkstatt hat die auch alle mitmacht statt nur alle auf die Rechnung zu schreiben geht das...
irrgarten
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2010

Beitrag #2445 von irrgarten » 21.10.2013, 16:58

Geschraubt hab ich am WE nix, dafür aber gegrillt :D
Mein Erfahrungsbericht zum Thema US CAR Import durch Dritte:
viewtopic.php?f=35&t=6428&start=39
__________________
Viele Grüße, Michael

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste