Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Kosten bei Kauf eines Holländers?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Kosten bei Kauf eines Holländers?

Beitrag #16 von SirDigger » 02.12.2013, 22:02

Denk aber dran, teile für den Diesel kosten ein Vielfaches wie für einen Benziner.
Und der Kilometerstand stimmt bei dem abgeranztem Innenraum nie im Leben.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #17 von Hightower » 02.12.2013, 22:37

Der hat eh nur einen 5-stelligen Meilenzähler. da weiß keiner wievielmal der schon rum ist.
Und bei genauem Betrachten sinds 8 Loch Achsen also HD Ausführung.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #18 von Diggerman » 03.12.2013, 20:23

elhomer schrieb: hi
in punkto Fzg aus Holland, habe ich am Freitag von einem Holländer folgendes erfahren: bis dato sind Fzg älter als 25 Jahre steuerbefreit gewesen, da hat sich natürlich auch jeder LPG rein gehauen und fährt billig durch die Lande.
Ab Januar 14(meineseits ohne Gewähr) sind nur noch Fzg ab 40 Jahre steuerbefreit,für Fzg ab 25 Jahren gilt folgendes:mit LPG sollen 20€ pro 100ccm fällig werden,wenn man das Gas nachweislich ausbaut,dann kostet es allgemein nur noch 120€ und man darf 9 Monate fahren,3 Monate muss es abgemeldet sein.
Naja dachte ich mir wenn das mal so sein sollte dann haben die auch mal richtig spass,jedenfalls haben sie jahre lang ordentlich geschmunzelt was unsere Oldibesteuerung angeht.


Wenn man LPG ausbaut wird man Steuerlich begünstigt? :gruebel:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
passopp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: 15.07.2013

Beitrag #19 von passopp » 04.12.2013, 10:25

digger79 schrieb: Wenn man LPG ausbaut wird man Steuerlich begünstigt? :gruebel:

Korrekt. Logik ist hier Fehl am Platz. :p
Kleines Beispiel: mein Continental schlägt derzeit mit 300 Euro Straßennutzungssteuer pro Quartal (Quartal!) zu Buche. Würde ich den auf LPG umbauen, wäre er dieses Jahr noch steuerfrei.
Ab nächstem Jahr fällt das weg und wird durch die bereits weiter oben genannte Kubiksteuer verkompliziert. Dafür sind benzingetriebene Fahrzeuge OHNE Gasanlage, aber > 25 Jahre dann sehr günstig: man zahlt nur noch ein einziges Quartal pro Jahr zu günstigeren Konditionen. Bei schweren Ami-Schlitten natürlich weniger ertragreich als bei nem Twingo. Dennoch vergleichsweise günstig für NL.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #20 von Diggerman » 05.12.2013, 14:37

also das...ich mein...hmm....
ok.."kopfausschalt"..
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #21 von Solo » 05.12.2013, 16:11

Tischlerfahrzeug:confused: :D
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #23 von v8.lover » 12.12.2013, 09:37

jo.
Bild
Benutzeravatar
elhomer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: 53773 Hennef
Alter: 62

Beitrag #24 von elhomer » 12.12.2013, 19:18

Mini-Man schrieb: Polen ist doch auch in der EU, gilt für die das Gleiche?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-f-250-4x4-lariat-gostynin/187571013.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&minCubicCapacity=5000


hi
ich habe nochmal mit einem Holländer gesprochen,die meisten LPG Anlagen, sofern sie denn nun ausgebaut werden werden wohl nach Polen gehen, so weit wie er weiss wird das bei denen nicht passieren,aber mal abwarten wie lange die dafür brauchen
gruß Klaus
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #25 von chevydresden » 12.12.2013, 19:53

Mini-Man schrieb: Polen ist doch auch in der EU, gilt für die das Gleiche?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-f-250-4x4-lariat-gostynin/187571013.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&minCubicCapacity=5000


US-Autos sind in Polen entweder echte Liebhaberstücke, die zu ähnlichen Preisen wie in D-land gehandelt werden, oder es sind solche Ruinen wie der Ford in deinem Link. Hab noch nichts vernünftiges zum Schnäppchenpreis entdecken können.
Grüße aus´m Osten
Dirk

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste