Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Mal ne frage

Wie der Name schon sagt
Fichtenmopedquäler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 07.05.2009
Alter: 48

Mal ne frage

Beitrag #1 von Fichtenmopedquäler » 08.12.2013, 23:32

Wie vielleicht bekannt hab ich schweren Herzens meinen Jeep verkauft. Naja jetzt bin ich auf der Suche nach nem ordentlichen Ersatz hier in Vancouver.
Dabei ist mir das ins Auge gefallen.
http://vancouver.en.craigslist.ca/rds/cto/4234659351.html
koennte das sein was ich mir so vorstelle. Kann mir jemand sagen worauf ich bei sowas achten muss. Krankeiten,Probleme usw
Preis scheint ok.
Alles hilfreiche ist erwuenscht
Mit einem "eh" aus Vancouver

Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird

Benutzeravatar
Mad Max
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 28.04.2009

Beitrag #2 von Mad Max » 09.12.2013, 10:28

Ich kann dir zwar keine Tipps geben worauf du achten must, jedoch frage ich mich, wenn jemand in Kanada nur 2 Winterreifen kauft ob er nicht auch an anderen Dingen gespart hat...
Ansonsten macht der GMC auf den Fotos einen vernünftigen Eindruck. Opaautos bei uns in Deutschland sind in der Regel überall angeeckt, obwohl die Kisten nur halbsogroß sind. :rolleyes:
Auf jedenfall ist er nicht verbastelt und hat eine schicke Farbkombination. Würde mir auch gefallen.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3 von blackmagic57 » 09.12.2013, 12:22

Vermutlich hat er kein Allrad sondern nur Heckantrieb, daher nur 2 Winterschlappen.
Ob das für den Wald-Ludwig reicht...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #4 von gaggi » 09.12.2013, 17:13

ja, nur 2wd. fehlt am fussboden aufn getriebtunnel der wählhebel für allrad.
such dir so was als 4wd ludwig, und dann verschickst du ihn hierher. ich nehm ihn dir sofort ab :D
zum auto: dürfte der 1500er sein, und damit evtl. das th700/4l60e getriebe drin. wechsel bei den trucks vom th700 auf 4l60e war 1993. das könnte bei dem fahrzeuggewicht evtl. macken machen. falls das 4l80e verbaut wurde (ab 2500er, aber der hatte dann 6-loch achsen), dann hält das schon mal deutlich mehr aus. motor dürfte der 5,7er mit tbi sein?-> problemlos.
wie rainer schon schrieb, ich denke du solltest dich nach nem 4wd umschauen. besser gesagt, nach 2. ich will ja auch einen. suburban fahren mag ich glaub auch.:D


Fichtenmopedquäler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 07.05.2009
Alter: 48

Beitrag #5 von Fichtenmopedquäler » 09.12.2013, 18:49

stimmt, ist ein 2wd! Damit faellt er raus! Ich will Allrad! Damit geht die suche weiter! Hab ja keine Eile im moment! danke erstmal.
Ps: Auto sieht auch in echt gut aus!gepflegt!Halt kein 4wd!

Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird

Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #6 von Olds1 » 11.12.2013, 18:54

Hallo,
und nimm einen mit cargo door die sind besser zum laden. Das 4L60 gibt so in dem Meilenbreich 130-140T oft den Geist auf. Ansonsten taugen die Kühler mit den Getriebeölschlangen nicht so viel und wenn die durchgefressen sind nimmt es das Getriebe weil dann Wasser ins Öl kommt :(
Gruß Wolfram
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #7 von Markus_E » 12.12.2013, 15:35

Suburban iss geil. Ist die gleiche Technik wie auch in den Pickups. Hab ja den K1500 in Pflege und mal kurzzeitig den Suburban von nem Kollegen. Der Burb stand mit seinen 200irgendwas tausdend Meilen viel besser da wie der "wenig" gefahrene Pickup.
Technik eigentlich problemlos, robust und Standhaft. Das größte problem dürfte Rost am Rahmen sein. Da gibts nur die Variante am gammeln wie sau oder tip top. So ein zwischending habe ich noch nicht gesehen. aber man kann viel Teile nach kaufen oder schweissen. Und das da oben noch günstiger wie hier.
Einfach nach den typischen Stellen für alte Autos schauen und lenkt schält bremst. Er firsst gerne Bremsscheiben, die verschleissen recht schnell. Aber auch billig im ersatz und auch leicht zu tauschen.
So richtige schwachstellen fallen mir ned ein. Sind halt Arbeitstiere
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste