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Viel Spaß beim Durchprobieren.
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Seit gut 1 Jahr quält mich ein Turboproblem.
Mal weg mal mit SES- Lampe .
Mal mit Turbo, mal keine Leistung wie Kaugummi.
Echt zu abkot...en.
mit Ronald - den Kopp leergemacht und uns mal vorgestellt :
"Watt is an Turbo" --- da stelln wa uns mal ein Grosses Schwarzes Loch vor...
also alle Komponenten getestet
*Vacuumpumpe O.K.
*Schlaüche O.K.
*Wastgate O.K.
*Solenoid O.K.
*Mapsensor ????
also da muss es sein.
Der alte Stecker war schon reichlich vergniesgnaddelt-neuen angebaut-
Mapsensor dazu gewechselt.
Auto startet garnicht !!!!!!
Kein Signal zum/vom Steuergerät um das Solenoid zuaktivieren.
Grübeln--Kabel geprüft-- am Stecker anschluss verdreher !!!
neu verlötet und alles funzt wie neu...Turbo pfeift- Leistung satt.
Die Welt ist wieder sonniger...:gib5:
Danke an den Ronald Der sich mit Bit´s und Byt´s und Elektronen auskennt.
So kann über das Jahr ein sch..stecker, ein ganz schön in Atem halten.
Mal weg mal mit SES- Lampe .
Mal mit Turbo, mal keine Leistung wie Kaugummi.
Echt zu abkot...en.
mit Ronald - den Kopp leergemacht und uns mal vorgestellt :
"Watt is an Turbo" --- da stelln wa uns mal ein Grosses Schwarzes Loch vor...
also alle Komponenten getestet
*Vacuumpumpe O.K.
*Schlaüche O.K.
*Wastgate O.K.
*Solenoid O.K.
*Mapsensor ????
also da muss es sein.
Der alte Stecker war schon reichlich vergniesgnaddelt-neuen angebaut-
Mapsensor dazu gewechselt.
Auto startet garnicht !!!!!!
Kein Signal zum/vom Steuergerät um das Solenoid zuaktivieren.
Grübeln--Kabel geprüft-- am Stecker anschluss verdreher !!!
neu verlötet und alles funzt wie neu...Turbo pfeift- Leistung satt.
Die Welt ist wieder sonniger...:gib5:
Danke an den Ronald Der sich mit Bit´s und Byt´s und Elektronen auskennt.
So kann über das Jahr ein sch..stecker, ein ganz schön in Atem halten.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Gestern erhielt ich einen anruf, von einem Kunder der T4 fährt.
Er meinte "1. und 2. Gang geht nicht mehr rein und Kupplung is im Eimer."
Also heute Anhänger angehängt und los...erstmal garnicht wieder unter die Haube geschaut, und mit dem dritten Gang die Kiste auf den Trailer gequält.
Als er dann in der Werkstatt stand und ich die Haube aufgemacht habe ergab sich dieser Anblick
Für alle die noch keinen Blick unter eine T4 Haube werfen konnten, Motor und Batterie haben normal keine Schräglage.:rolleyes:
Da hat der Braune Bruder sein Werk vollendet.
Hoffe in der Buddel is noch genug Gas....:eek:
Er meinte "1. und 2. Gang geht nicht mehr rein und Kupplung is im Eimer."
Also heute Anhänger angehängt und los...erstmal garnicht wieder unter die Haube geschaut, und mit dem dritten Gang die Kiste auf den Trailer gequält.
Als er dann in der Werkstatt stand und ich die Haube aufgemacht habe ergab sich dieser Anblick
Für alle die noch keinen Blick unter eine T4 Haube werfen konnten, Motor und Batterie haben normal keine Schräglage.:rolleyes:
Da hat der Braune Bruder sein Werk vollendet.
Hoffe in der Buddel is noch genug Gas....:eek:
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Boah! :eek:
Und das kann innerhalb von max. 2 Jahren nach HU passieren?! :->
Und das kann innerhalb von max. 2 Jahren nach HU passieren?! :->
Letzte HU is 4 Jahre her...der wird ab und zu mit roter Nr. durchn Wald bewegt und der Besitzer versteht unter Fahrzeugpflege "Tanken" ;)
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
...naja gut - hausgemachte Probleme quasi...
joa...wird ne langweilig mit dem...
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4742
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Neuer Motorträger und der steht wieder sauber und gerade.
Nur wird der Kunde den Preis wohl nicht zahlen wollen, weil da vorne alles dranhängt.....
Oder ist gar der Holm an dem der Motorträger festgeschraubt wurde nur noch ein Fragment...
Nur wird der Kunde den Preis wohl nicht zahlen wollen, weil da vorne alles dranhängt.....
Oder ist gar der Holm an dem der Motorträger festgeschraubt wurde nur noch ein Fragment...
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Habs noch nicht geschafft mich mit dem Problem zu beschäftigen. Aber was ich gesehen habe, dass es den Batteriehalter (der ein Stück mit Halter des Motorlagers ist) vom Träger und Spritzwand abgerissen ist.
Und dort wo diese "Einheit" angeschweisst ist, ist nur noch Brösel.
Tjoa...ma guggn...wenner das billig haben will, wickel ich nen Seil ums Getriebe, bohre ein Loch durch die Motorhaube und lege ein Kantholz über die haube an dem das Seil angebunden wird...:D...
Und dort wo diese "Einheit" angeschweisst ist, ist nur noch Brösel.
Tjoa...ma guggn...wenner das billig haben will, wickel ich nen Seil ums Getriebe, bohre ein Loch durch die Motorhaube und lege ein Kantholz über die haube an dem das Seil angebunden wird...:D...
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
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Ich hätte da noch ´nen älteren T4 Kasten rumstehen, bei dem alles noch gerade ist. Der Rost ist halt woanders am Nagen. :D
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
HA...heut mal das Getriebelager von dem halter abgeschraubt...tja...dann konnt ich den einfach so rausnehmen...da hielt garnichts mehr...das hielt nur noch, weil es verkeilt war durch die schräglage....weia....
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Bock auf Bilder?....Proffi is die Rep. nicht. Aber nachdem ich die Preisvorstellung des ex-kunden vernommen habe...hat ich auch keine Lust mehr und hab meine fähigkeiten mit der linken Hand zu schweißen trainiert...hrhr...mit rechts gelingt mir das gewöhnlich besser....aus der Werkstatt und runter von meinem Gelände hat es die Karre geschafft...alles andere is mir nu wurst...hab auch irgendwie schlagartig verlernt wie man rote T4 repariert. :D
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Gut schauts aus! :D
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Auf Fotos sieht (fast) immer alls gut aus ;)...nä nä...das Werk ist nach dem Satz "teurer als nen zwanni für die Kaffeekasse darf das nicht werden" entstanden...:D
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Irgentwo bei mir nicht so das Schrauberwetter bei minus 3°C bis plus 5°C ....wenn man keine beheizbare Garage hat......naßkalt,Nieselregen,alles Ungemütliche beisammen.......zu schrauben geb's genug,aber so lange alles läuft tut man nur das Allernötigste!
Heute mal den Fliehkraftverstellmechanismus im Verteiler geölt weil gestern nach Berlin die Abgastemperatur etwas höher als gewohnt war. Erfahrungsgemäß klemmt dann der Fliehkraftversteller im Verteiler und die Zündung steht dadurch später was höhere Abgastemperatur und Verbrauch zur Folge hat.........2x schon so gewesen....
Dann einen neuen Keilriemen für die LiMa aufgezogen. Der Alte fietschelte fürchterlich im Standgas.....hörte man an der Ampel bis drin......war extrem hart geworden und ließ sich auch nicht mehr spannen! Nun ist wieder schön leise
Die 2 Sachen ein paar Minuten....keine Große Sache zu der man sich noch nicht mal umziehen mußte.
So richtig rund wie gewohnt läuft er im Standgas trotzdem nicht. Kerze Nr. 7 werde ich mal reinigen........mal sehen,vielleicht ist sie wieder zu!
Er läuft auch einen Tick magerer (0,3) als sonst..........ist es das Wintergas? oder die Kerze? oder der Verdampfer mit Parafin verstopft???? Mit der Kerze werde ich anfangen ist das Einfachste und Naheliegenste.
Heute mal den Fliehkraftverstellmechanismus im Verteiler geölt weil gestern nach Berlin die Abgastemperatur etwas höher als gewohnt war. Erfahrungsgemäß klemmt dann der Fliehkraftversteller im Verteiler und die Zündung steht dadurch später was höhere Abgastemperatur und Verbrauch zur Folge hat.........2x schon so gewesen....
Dann einen neuen Keilriemen für die LiMa aufgezogen. Der Alte fietschelte fürchterlich im Standgas.....hörte man an der Ampel bis drin......war extrem hart geworden und ließ sich auch nicht mehr spannen! Nun ist wieder schön leise
Die 2 Sachen ein paar Minuten....keine Große Sache zu der man sich noch nicht mal umziehen mußte.
So richtig rund wie gewohnt läuft er im Standgas trotzdem nicht. Kerze Nr. 7 werde ich mal reinigen........mal sehen,vielleicht ist sie wieder zu!
Er läuft auch einen Tick magerer (0,3) als sonst..........ist es das Wintergas? oder die Kerze? oder der Verdampfer mit Parafin verstopft???? Mit der Kerze werde ich anfangen ist das Einfachste und Naheliegenste.
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Gerade noch mal nach Kerze Nr. 7 geschaut. So was hat immer einen negativen Einfluß auf den Rundlauf.
Ja.ja scheiß Technik...........habe ich versucht 30 min das Bild hoch zu laden vom Handy aus............funktionierte immer HEUTE NICHT!
Andauernd kam Meldung ich wer ein Fremder und hätte keine Berechtigung den Beitrag zu ändern
@stero wenn das so lange dauert kann man neugierig werden.....
Ja.ja scheiß Technik...........habe ich versucht 30 min das Bild hoch zu laden vom Handy aus............funktionierte immer HEUTE NICHT!
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@stero wenn das so lange dauert kann man neugierig werden.....
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