Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Zulassung in den NL
Zulassung in den NL
Hallo. Frage an alle aus den Niederlanden bzw. die die sich auskennen. Werden in die Niederlande eingeführte Gebrauchtwagen mit roten Blinker noch zugelassen oder müssen diese mittlerweile auch umgerüstet werden?
Ist Baujahr abhängig, und wenn's jünger wie Bauj.'70 ist, liegt es am TÜV'er
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Wäre in meinem Fall einmal BJ 01 und einmal 00.
Das wird nichts in rot
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich frage speziell, weil der hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/buick-century-leidschendam/187586634.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4400&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
es ja auch irgendwie hinbekommen hat. Das war letztes Jahr.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/buick-century-leidschendam/187586634.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4400&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
es ja auch irgendwie hinbekommen hat. Das war letztes Jahr.
Das wird dort nicht anders wie hier sein, was die prüfer angeht. Der einge merkt es/lässt es durchgehen, der andere wieder nicht.
Grüße Nils
Nach Millenium? Vergiss es. :(
Hier fährt ein früher Escalade (2000?) mit roten Blinkern, vermutlich hat der aber der Schwager die APK-Prüfung durchgeführt. Mercurys und Lincolns bis BJ 99 mit den gewünschten Blinkern findest du aber auf marktplaats zuhauf.
Hier fährt ein früher Escalade (2000?) mit roten Blinkern, vermutlich hat der aber der Schwager die APK-Prüfung durchgeführt. Mercurys und Lincolns bis BJ 99 mit den gewünschten Blinkern findest du aber auf marktplaats zuhauf.
Das mit den roten Blinkern wird immer mehr zum Problem und im gelobten Land selbst werden imer mehr Autos (Gooks) serienmäßig eh mit den gelben Blinkern ausgestattet ausgeliefert. Das wird nix mehr in den nächsten 3 Jahrhunderten mit roten Blinkern im Land - Außer die Bestandsgeschützten Oldies
V8 - more smiles per gallon
Nun bin ich total verwirrt. Ich habe gestern ein paar Stunden mit dem Besitzer des Century aus den NL mal hin- und hergeschrieben. Google Translator sei dank. Zusammengefasst kam raus das es bei Autos vor dem 1.1.98 zugelassen überhaupt gar keine Probleme gibt und bei Autos die danach zugelassen worden auch keine Probleme, nur irgendeine Prüfung wäre umfangreicher und teurer. Was stimmt denn nun?
Ein paar Antworten von ihm:
Er fragte wie alt mein Wagen sei und ich meinte BJ 00 EZ 01. Als Antwort kam:
Er: Dan wordt het ook in Nederland een lastige goedkeuring met een uitgebreide test.
Dit zal waarschijnlijk duurder zijn dan TUV keuring met ombouw naar gele knipperlichten.
Ich: Mag ik vragen wat je betaald voor toelating?
Er: Uit mijn hoofd EUR 128,00, zie www.rdw.nlAlgemene europese toelating voor voertuigen uit een EU-land met bouwjaar voor 1 januari 1998
Ich: En omdat mijn auto werd gebouwd na na 1998, is het duurder? Of is het niet vanwege de rode knipperlichten?
Er: Nee het heeft alleen met het bouwjaar te maken. In nederland is rood knipperlicht gewoon toegestaan
Ich: Het spijt me. Ik begreep het niet. Ik gebruik google vertalen. Misschien is het beter in het Engels?
Er: Red blinkers are allowed in the netherlands, regardless the year of registration.
Ich:
Zijn rode knipperende lichten toegestaan na 1.1.1998 of niet? Sorry voor mijn vele vragen.
Er: Alle jaren toegestaan, alleen de keuring is anders met nieuwere autos
Ich: Nu begrijp ik het. Zo kunnen andere test na 1.1.1998 en dit duurder. Correct?
Er: Duurder en veel uitgebreider. Veel autos worden om deze reden via Duitsland op nederlands kenteken gezet.
Wie gesagt, der Google Translator is nich so optimal, aber im Groben ist es doch eindeutig, oder?
Ein paar Antworten von ihm:
Er fragte wie alt mein Wagen sei und ich meinte BJ 00 EZ 01. Als Antwort kam:
Er: Dan wordt het ook in Nederland een lastige goedkeuring met een uitgebreide test.
Dit zal waarschijnlijk duurder zijn dan TUV keuring met ombouw naar gele knipperlichten.
Ich: Mag ik vragen wat je betaald voor toelating?
Er: Uit mijn hoofd EUR 128,00, zie www.rdw.nlAlgemene europese toelating voor voertuigen uit een EU-land met bouwjaar voor 1 januari 1998
Ich: En omdat mijn auto werd gebouwd na na 1998, is het duurder? Of is het niet vanwege de rode knipperlichten?
Er: Nee het heeft alleen met het bouwjaar te maken. In nederland is rood knipperlicht gewoon toegestaan
Ich: Het spijt me. Ik begreep het niet. Ik gebruik google vertalen. Misschien is het beter in het Engels?
Er: Red blinkers are allowed in the netherlands, regardless the year of registration.
Ich:
Zijn rode knipperende lichten toegestaan na 1.1.1998 of niet? Sorry voor mijn vele vragen.
Er: Alle jaren toegestaan, alleen de keuring is anders met nieuwere autos
Ich: Nu begrijp ik het. Zo kunnen andere test na 1.1.1998 en dit duurder. Correct?
Er: Duurder en veel uitgebreider. Veel autos worden om deze reden via Duitsland op nederlands kenteken gezet.
Wie gesagt, der Google Translator is nich so optimal, aber im Groben ist es doch eindeutig, oder?
Deutschland ist nicht Holland. So einfach ist das !
Oder willst du das Auto in Holland anmelden ???????
Oder willst du das Auto in Holland anmelden ???????
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich dachte das kann man der Threadüberschrift entnehmen?!?:confused: Aber ja, ich möchte das / die Autos kurz in den NL zulassen damit sie eine EU Zulassung haben.
Hab mir meinen ersten Beitrag jetzt noch mindestens 10x durchgelesen. War eigentlich wirklich eindeutig was ich wissen möchte. Falls doch nicht, 1000x Entschuldigung.
Hab mir meinen ersten Beitrag jetzt noch mindestens 10x durchgelesen. War eigentlich wirklich eindeutig was ich wissen möchte. Falls doch nicht, 1000x Entschuldigung.
Ich versteh ja noch nicht ganz was Du vor hast... aber wenn du glaubst das du mit einer Zulassung in einem EU Land in dem Dinge zulassungsfähig sind die in Deutschland nicht zulassungsfähig sind bei einer späteren Zulassung in Deutschland akzeptiert werden wirst du im Zweifel enttäuscht werden. Wenn das ginge könnte man auch einen Hänger mit e-Bremse in UK zulassen (problemlos möglich) und den später in Deutschland zulassen (unmöglich)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Genau das habe ich vor und es ist mit unserem Dekra Prüfer und der Straßenverkehrsbehörde auch so abgesprochen. Sonst würde ich diesen Aufriss nicht veranstalten. Es ist eine Grauzone die ich noch ausnutzen möchte solange es geht.
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Danke, ich werde berichten. Nichts destotrotz fehlt mir noch die genaue Info ob es IN DEN NIEDERLANDEN nun geht oder nicht.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste