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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Eigentlich hab ich das Womo an den Herd, und den Herd ans Womo angepasst...nu noch bissl Holz dranschrauben..weil der neue Herd schmaler ist und dann mal gedanken machen, wie ich das so optisch schön hinbekommen soll....mal schaun...Mittag Grill an...Nachmittags dann selbstgebackenen kuchen...und beim aufräumen platze die Hose....zum kotzen...scheiss fresserei
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Genau zu Silvester habe ich beim Mini hinten den ganzen Rahmen rausgenommen. Nun heute war es endlich soweit, der Rahmen ist wieder an seinen Bestimmungsort eingezogen.
In den 4,5 Monaten habe ich den Rahmen sandgestrahlt und auch die Schwingen, den Unterboden im hinteren Bereich blank geschliffen. Alles habe ich mit BranthoKorrux nitrofest gestrichen. Neuteile sind verbaut, alles was mit der Bremse zu tun hat. Leider hat mich der Bremsleitungsfuzzi versetzt, die kommen dann erst nach Ostern.
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Mini-Man schrieb: Wenn das Zeitproblem nicht wäre ...
Genau zu Silvester habe ich beim Mini hinten den ganzen Rahmen rausgenommen. Nun heute war es endlich soweit, der Rahmen ist wieder an seinen Bestimmungsort eingezogen.
In den 4,5 Monaten habe ich den Rahmen sandgestrahlt und auch die Schwingen, den Unterboden im hinteren Bereich blank geschliffen. Alles habe ich mit BranthoKorrux nitrofest gestrichen. Neuteile sind verbaut, alles was mit der Bremse zu tun hat. Leider hat mich der Bremsleitungsfuzzi versetzt, die kommen dann erst nach Ostern.
Und ich denke nur ich komme extrem langsam voran.......
Gestern Nachmittag eine Tür geschweiß......die waren letzte Woche beim Sandstrahler und sehen so aus wie vermutet.
Heute Ostersonntag werde ich nichts machen was Lärm und Dreck macht
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Mal was anderes, bevor der TÜVer böse wird, sollte ich die Kupferbremsleitungen wohl mit Farbe ansprühen, oder? Aber die würden so gut aussehen in Kupfer unterm Auto.
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Mini-Man schrieb: Aber die würden so gut aussehen in Kupfer unterm Auto.
Die sehen nur ein paar Tage gut aus...innerhalb kürzester Zeit bildet sich Oxyd und nix sieht mehr gut aus sondern graubraun...oder willst Du sie polieren und mit Klarlack behandeln?
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
kwk36 schrieb: Solltest Du wohl besser machen. Frage mich nur warum Du Leitungen aus Kupfer drunter gemacht hast. Bringen die irgendwelche Vorteile?
Ich hab damit gar nicht gerechnet, der Typ, der mir die Bremsleitungen gebördelt hat, hat mir die in Kupfer in die Hand gedrückt.
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Am WE an den Taxitüren geschweißt ..... Teils mit Zinn gearbeitet um Metallverluste zu ersetzen. Dieses WE soll es weiter gehen damit sie bald zum Lackierer kommen.
Mini-Man schrieb: Hab gestern doch noch die Bremsleitungen bekommen. Aber das war umsonst, die Dinger die er da drauf gemacht hat, haben das falsche Gewinde, also doch noch eine Woche warten und das Zeug bestellen.
Mal was anderes, bevor der TÜVer böse wird, sollte ich die Kupferbremsleitungen wohl mit Farbe ansprühen, oder? Aber die würden so gut aussehen in Kupfer unterm Auto.
Im Netz gefunden
Sind bei einem Fahrzeug serienmäßig Bremsleitungen aus Stahlrohr verbaut dürften diese nicht durch Bremsleitungen aus Nickel-Kupfer ersetzt werden. Anderenfalls stellt dies z.B. bei einer Hauptuntersuchung bei DEKRA, TÜV,einen schwerwiegenden Mangel dar und die Plakette wird verweigert.
Als Grund wird die deutlich veränderte Materialkombination angegeben. Damit besteht die erhöhte Gefahr der Kontaktkorrosion zwischen der edleren Nickel-Kupfer-Leitung und dem Stahl- oder Aluminium-Bremszylinder, dem Stahl-Bremsleitungsnippel bzw. der Verschraubung im Bremsschlauch, was langfristig zu Undichtigkeiten führen kann.
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Solo schrieb: Im Netz gefunden
Sind bei einem Fahrzeug serienmäßig Bremsleitungen aus Stahlrohr verbaut dürften diese nicht durch Bremsleitungen aus Nickel-Kupfer ersetzt werden. Anderenfalls stellt dies z.B. bei einer Hauptuntersuchung bei DEKRA, TÜV,einen schwerwiegenden Mangel dar und die Plakette wird verweigert.
Als Grund wird die deutlich veränderte Materialkombination angegeben. Damit besteht die erhöhte Gefahr der Kontaktkorrosion zwischen der edleren Nickel-Kupfer-Leitung und dem Stahl- oder Aluminium-Bremszylinder, dem Stahl-Bremsleitungsnippel bzw. der Verschraubung im Bremsschlauch, was langfristig zu Undichtigkeiten führen kann.
So ein Unsinn! Wenn man Kupferbremsleitungen ein baut nimmt man natürlich Messingverschraubungen. Zu dem nimmt man KuNiFer 10 ein Leitungsmaterial was für Bremsleitungen zugelassen ist.
Aber ich glaube schon,dass es TÜVer geben könnte die das bemängeln.
Stahlleitungen hat man doch nur verbaut weil es billiger in der Herstellung ist und weil man will,dass es nicht ewig hält.genau so bei Benzinleitungen. 5-10 Jahre hält es und dann soll das Ding auf den Schrott!Stahlleitungen sind meist schon nach 3-5 Wintern völlig mit der Verschraubung verrostet,werden zum Korkenzieher wenn man sie ab schraubt oder brechen weil teils durchgerostet oder unflexibler als Kupfer. Mit Stahlleitungen hatte ich 2-3 mal gebrochene Bremsleitungen hinten....meist genau an der Verschraubung....seit Kupfer nie wieder so ein Problem!
Also anpinseln .... Die bleiben im Alltag eh nicht so schön kupferfarben.
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