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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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Diggerman
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2686 von Diggerman » 13.04.2014, 19:42

Da ich den alten, nicht deutsch Ing. freundlichen, gasherd ausm womo vertickt habe...heut den neuen Herd versucht anzupassen...
Eigentlich hab ich das Womo an den Herd, und den Herd ans Womo angepasst...nu noch bissl Holz dranschrauben..weil der neue Herd schmaler ist und dann mal gedanken machen, wie ich das so optisch schön hinbekommen soll....mal schaun...Mittag Grill an...Nachmittags dann selbstgebackenen kuchen...und beim aufräumen platze die Hose....zum kotzen...scheiss fresserei
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Beitrag #2687 von caddylover » 14.04.2014, 09:07

Bei meinem 125er Roller Antriebsrieben, Luftfilter und Kerze gewechselt. Und beim New Yorker die Bremsklötzer hinten. Was doch die Bremse hinten bei der Bremsstabilität ausmacht merkt man erst, wenn sie wieder ordentlich mitbremst. :)
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Eifelprinz
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Beitrag #2688 von Eifelprinz » 14.04.2014, 22:44

Der Vito bekam Sonntag neue Stabigummis, Koppelstangen und Spurstangenköpfe spendiert. 2 Stunden Arbeit die sich merklich gelohnt haben :)
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Beitrag #2689 von Mini-Man » 19.04.2014, 21:23

Wenn das Zeitproblem nicht wäre ...
Genau zu Silvester habe ich beim Mini hinten den ganzen Rahmen rausgenommen. Nun heute war es endlich soweit, der Rahmen ist wieder an seinen Bestimmungsort eingezogen.
In den 4,5 Monaten habe ich den Rahmen sandgestrahlt und auch die Schwingen, den Unterboden im hinteren Bereich blank geschliffen. Alles habe ich mit BranthoKorrux nitrofest gestrichen. Neuteile sind verbaut, alles was mit der Bremse zu tun hat. Leider hat mich der Bremsleitungsfuzzi versetzt, die kommen dann erst nach Ostern.

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Beitrag #2690 von taxi-cadillac » 20.04.2014, 11:51

Mini-Man schrieb: Wenn das Zeitproblem nicht wäre ...
Genau zu Silvester habe ich beim Mini hinten den ganzen Rahmen rausgenommen. Nun heute war es endlich soweit, der Rahmen ist wieder an seinen Bestimmungsort eingezogen.

In den 4,5 Monaten habe ich den Rahmen sandgestrahlt und auch die Schwingen, den Unterboden im hinteren Bereich blank geschliffen. Alles habe ich mit BranthoKorrux nitrofest gestrichen. Neuteile sind verbaut, alles was mit der Bremse zu tun hat. Leider hat mich der Bremsleitungsfuzzi versetzt, die kommen dann erst nach Ostern.




Und ich denke nur ich komme extrem langsam voran.......

Gestern Nachmittag eine Tür geschweiß......die waren letzte Woche beim Sandstrahler und sehen so aus wie vermutet.

Heute Ostersonntag werde ich nichts machen was Lärm und Dreck macht
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kwk36
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Beitrag #2691 von kwk36 » 20.04.2014, 12:37

Aber unser Mini Man wird langsam ein richtiger Restaurator! Sieht doch gut aus!

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Beitrag #2692 von Mini-Man » 21.04.2014, 08:29

Hab gestern doch noch die Bremsleitungen bekommen. Aber das war umsonst, die Dinger die er da drauf gemacht hat, haben das falsche Gewinde, also doch noch eine Woche warten und das Zeug bestellen.
Mal was anderes, bevor der TÜVer böse wird, sollte ich die Kupferbremsleitungen wohl mit Farbe ansprühen, oder? Aber die würden so gut aussehen in Kupfer unterm Auto.
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Beitrag #2693 von kwk36 » 21.04.2014, 13:03

Solltest Du wohl besser machen. Frage mich nur warum Du Leitungen aus Kupfer drunter gemacht hast. Bringen die irgendwelche Vorteile?

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Beitrag #2694 von stero111 » 21.04.2014, 13:06

Mini-Man schrieb: Aber die würden so gut aussehen in Kupfer unterm Auto.


Die sehen nur ein paar Tage gut aus...innerhalb kürzester Zeit bildet sich Oxyd und nix sieht mehr gut aus sondern graubraun...oder willst Du sie polieren und mit Klarlack behandeln?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
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Gaudeamus igitur!
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Beitrag #2695 von Mini-Man » 21.04.2014, 19:12

kwk36 schrieb: Solltest Du wohl besser machen. Frage mich nur warum Du Leitungen aus Kupfer drunter gemacht hast. Bringen die irgendwelche Vorteile?


Ich hab damit gar nicht gerechnet, der Typ, der mir die Bremsleitungen gebördelt hat, hat mir die in Kupfer in die Hand gedrückt.
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Beitrag #2696 von taxi-cadillac » 25.04.2014, 21:29

Nicht am WE aber Mittwoch Bremssteine vorn neu;Stoßdämpfer vorn neu ( Monroe Sensa Track ) ; Ölwechsel mit Filter; Vorderachse abgeschmiert......
Am WE an den Taxitüren geschweißt ..... Teils mit Zinn gearbeitet um Metallverluste zu ersetzen. Dieses WE soll es weiter gehen damit sie bald zum Lackierer kommen.
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Beitrag #2697 von Solo » 25.04.2014, 21:40

Mini-Man schrieb: Hab gestern doch noch die Bremsleitungen bekommen. Aber das war umsonst, die Dinger die er da drauf gemacht hat, haben das falsche Gewinde, also doch noch eine Woche warten und das Zeug bestellen.
Mal was anderes, bevor der TÜVer böse wird, sollte ich die Kupferbremsleitungen wohl mit Farbe ansprühen, oder? Aber die würden so gut aussehen in Kupfer unterm Auto.


Im Netz gefunden

Sind bei einem Fahrzeug serienmäßig Bremsleitungen aus Stahlrohr verbaut dürften diese nicht durch Bremsleitungen aus Nickel-Kupfer ersetzt werden. Anderenfalls stellt dies z.B. bei einer Hauptuntersuchung bei DEKRA, TÜV,einen schwerwiegenden Mangel dar und die Plakette wird verweigert.
Als Grund wird die deutlich veränderte Materialkombination angegeben. Damit besteht die erhöhte Gefahr der Kontaktkorrosion zwischen der edleren Nickel-Kupfer-Leitung und dem Stahl- oder Aluminium-Bremszylinder, dem Stahl-Bremsleitungsnippel bzw. der Verschraubung im Bremsschlauch, was langfristig zu Undichtigkeiten führen kann.
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Beitrag #2698 von Mini-Man » 25.04.2014, 23:39

Danke, also muss ich sie morgen anmalen vorm Einbau. Hab sie heute endlich bekommen.
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Beitrag #2699 von taxi-cadillac » 26.04.2014, 01:22

Solo schrieb: Im Netz gefunden

Sind bei einem Fahrzeug serienmäßig Bremsleitungen aus Stahlrohr verbaut dürften diese nicht durch Bremsleitungen aus Nickel-Kupfer ersetzt werden. Anderenfalls stellt dies z.B. bei einer Hauptuntersuchung bei DEKRA, TÜV,einen schwerwiegenden Mangel dar und die Plakette wird verweigert.
Als Grund wird die deutlich veränderte Materialkombination angegeben. Damit besteht die erhöhte Gefahr der Kontaktkorrosion zwischen der edleren Nickel-Kupfer-Leitung und dem Stahl- oder Aluminium-Bremszylinder, dem Stahl-Bremsleitungsnippel bzw. der Verschraubung im Bremsschlauch, was langfristig zu Undichtigkeiten führen kann.


So ein Unsinn! Wenn man Kupferbremsleitungen ein baut nimmt man natürlich Messingverschraubungen. Zu dem nimmt man KuNiFer 10 ein Leitungsmaterial was für Bremsleitungen zugelassen ist.
Aber ich glaube schon,dass es TÜVer geben könnte die das bemängeln.
Stahlleitungen hat man doch nur verbaut weil es billiger in der Herstellung ist und weil man will,dass es nicht ewig hält.genau so bei Benzinleitungen. 5-10 Jahre hält es und dann soll das Ding auf den Schrott!Stahlleitungen sind meist schon nach 3-5 Wintern völlig mit der Verschraubung verrostet,werden zum Korkenzieher wenn man sie ab schraubt oder brechen weil teils durchgerostet oder unflexibler als Kupfer. Mit Stahlleitungen hatte ich 2-3 mal gebrochene Bremsleitungen hinten....meist genau an der Verschraubung....seit Kupfer nie wieder so ein Problem!
Also anpinseln .... Die bleiben im Alltag eh nicht so schön kupferfarben.
gaggi
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Beitrag #2700 von gaggi » 27.04.2014, 20:28

die sitzbank des längst geschlachteten 1980er malibu verwertet. sitzgelegenheit für treffen gemacht.



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