schnell mal Hilfe Suburban

Wie der Name schon sagt
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ronny
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schnell mal Hilfe Suburban

Beitrag #1 von ronny » 17.07.2014, 15:56

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witeblax
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Beitrag #2 von witeblax » 17.07.2014, 17:36

Hat der Miniman doch so einen, oder?
Warum kümmert sich der Verkäufer nicht um diese Formalitäten?
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
gaggi
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Beitrag #3 von gaggi » 17.07.2014, 18:58

mini hat n tahoe. der ist n meter kürzer als der sub.
aber ich denke es dürfte nicht DER aufwand sein, ist ja nicht der einzige sub in D. schreib doch andere, die inseriert haben, an, ob sie so was für dich haben. wenn nicht, mahct dir das jede us-car-werkstatt für n paar scheine
ich muss zugeben, genau diese modelle würden mir auch noch saugut ins beuteschema passen....


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Eifelprinz
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Beitrag #4 von Eifelprinz » 17.07.2014, 21:39

Ruf bei der Dekra in Tempelhof an und frag nach Herrn Breitkopf. Den kannste fragen wegen Umrüstung.


Den Händler kenn ich zwar nicht, aber das ist bei mir zu Hause bzw. nichtmal 10 km entfernt.
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Olds1
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Beitrag #5 von Olds1 » 18.07.2014, 07:16

Hallo Ronny,
wir haben den als 2WD wenn du Hilfe brauchst melde dich.
Anscheinend sind nur die Lichter und die Blinker umgebaut worden.
Gruß Olds1
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ronny
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Beitrag #6 von ronny » 18.07.2014, 14:55

[QUOTE=Eifelprinz;175362]Ruf bei der Dekra in Tempelhof an und frag nach Herrn Breitkopf. Den kannste fragen wegen Umrüstung.


Danke für den Tip, sehr kompetent und freundlich.
an Kosten zzgl zum Kaufpreis kommen noch so ca. :
- 300 bis 500 € Ausnahmeregelungen
- 420 € das Gutachterpaket
- 250 € Tüv und AU
- 59 € Bürokosten
und neue Reifen, wenn nur eine DOT- Nummer vorhanden ist.
Die eigentliche Umrüstung Blinker etc. ist nicht dabei.
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Beitrag #7 von chevydresden » 18.07.2014, 15:03

Das halte ich für sehr hoch gegriffen. Ich hab für das "Gutachten zum Erlangen einer Betriebserlaubnis" noch nie über 150 €bezahlt (lass es jetzt 200€ sein), Hauptuntersuchung war da logischerweise schon drin. Ausnahmegenehmigung beim RP lag bei ca. 120€, Zulassung inkl. Ausnahmegenehmigung noch mal ca. 150€ plus Schilder. Scheinwerfer gingen immer so mit durch, Standlicht vorn weiß sollte kein Problem sein, Blinker hinten gelb in den RFS-Kammern und einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte für je 10€ unter die Heckstoßstange. Das war´s dann auch schon.
Grüße aus´m Osten
Dirk
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Beitrag #8 von ronny » 18.07.2014, 15:45

@chevydresden
genau so ist es ,Herr Breitkopf hat mir nur die max Werte gegeben .
das es niedriger ausfallen kann ist klar,aber er kennt ja das Auto nicht.
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Beitrag #9 von Eifelprinz » 18.07.2014, 19:13

Hatte heut früh auch mit ihm telefoniert wegen einem 2500er HD Silverado aus Belgien.

Die teuersten Brocken sind demnach das lichttechnische Gutachten und das Abgasgutachten. Die Dekra kann da zwar auf eine Database zurückgreifen in der ´ne Menge hinterlegt ist, aber der eigentliche Inhaber der Gutachten läßt sich seine Arbeit natürlich was kosten.
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Beitrag #10 von Markus_E » 18.07.2014, 21:03

wenn der Zustand hält was die Bilder versprechen, ist der Preis echt gut.
Schau nur auf dem Rahmen, der sollte nicht arg rostig sein. Hab da schon dolle Sachen gesehen
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Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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Beitrag #11 von kwk36 » 18.07.2014, 21:07

Das Abgasgutachten für nen 2500 ist nicht teuer da es genug von den Teilen hier gibt. Teuer wirds nur bei seltenen Fahrzeugen. Zitat:
" Abgasdatenblätter für Benzinmotoren bieten wir zu einem Stückpreis
von 150,00 EUR bis 350,00 EUR* (je nach Baujahr und EURO Norm)
zzgl. 19% MwSt. an.
Abgasdatenblätter für Dieselmotoren bieten wir zu einem Stückpreis
von 250,00 EUR bis 2000,00* EUR zzgl. MwSt an."

Das Gutachten für einen F650 lag bei über 5K. :eek: Einfach mal bei Mandt kucken, da holt der tüv sie nämlich her.
Hier mal ne Übersicht.
http://www.abgasdatenbank.com/datenbank/index.html

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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Beitrag #12 von Hightower » 19.07.2014, 01:59

Aber es ist ein VORTEC Motor und die sind nicht für Flüssiggas geeignet mit den originalen Köpfen, weil keine gehäteten Ventile und Ventilsitze verbaut sind.
Also wenn ne Gasumrüstung geplant ist, dann auch die neuen Köpfe mit einberechnen, die alten könnten zwar noch 100 tkm auf Gas halten, sind dann vermutlich irreparabel.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
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Beitrag #13 von Mini-Man » 19.07.2014, 03:50

Mein erster Tahoe hatte 280000km mit Gas auf der Uhr und läuft heute noch, drei Jahre nachdem ich ihn verkauft habe. Nach Recherchen läuft mein jetziger Tahoe schon weit über 10Jahre auf Gas.
Beides sind Vortec Motoren .
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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Beitrag #14 von gaggi » 19.07.2014, 07:11

hatte im avalanche auch n vortec drin. kommt drauf an wie man damit umgeht. vollast und vollgasorgien sollten auf benzin gemacht werden.
hatte auch deutlich über 100.000 mls drauf (ich glaub 117.000) als ich ihn abgab. und so weit ich weiss, läuft er acuh heute noch auf lpg, hätte mal nicht mitbekommen, dass der motor die segel getrichen hat.


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Eifelprinz
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Beitrag #15 von Eifelprinz » 19.07.2014, 10:01

Tut er, Gaggi.

Und steht bei mobile.de drinnen mit ´nem irren Preis :)
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