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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
V8-Sven schrieb: Vielleicht 'nen schönes Paar Titten?! :D
Das wär der Hammer! Schöne dicke schielende Möpse aus dem Scoop! :muahaha:
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Ich freu mich schon auf morgen! Das soll der wärmste Tag in diesem Jahr werden und ich darf bei einem Kumpel den 302er wieder in den Mustang einbauen!!:daumen:
Das gibt lecker Feierabendbierchen!!:):)
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Soll man mitm Drehmomentschlüssel die Mutter lösen?! Ich hatte 'ne halbe Meter lange Verlängerung angesetzt und dann mit voller Kraft mit den FÜßEN (!) gedrückt als gäbs keinen Morgen - und immernoch hatte sich nichts getan. Ging erst mitm Schlagschrauber auf.
So und DANN soll man die Mutter ernsthaft mit 0,3-0,6Nm(!) mehr anziehen, als man sie gelockert hat?! :confused: Das wird... sehr interessant.
Also zum lösen habe ich WEIT über 300Nm gebraucht (aber mit 300Nm angezogen).. und nur mal, um die Verhältnisse vor Augen geführt zu bekommen - 0,3Nm sind 0,1% von 300Nm (!) - ich würde die Behauptung aufstellen, wenn es die überhaupt gibt, wird man solche hochgenauen Drehmomentschlüssel vielleicht bei der NASA vorfinden - wir Hobbyschrauber müssen uns mit 2-4% Abweichung "abgeben", und das ist schon nicht verkehrt... - wie soll man dieses Wunder also jemals vollbringen?!
...ich raffs manchma net... sind unsere Autos wohl doch komplizierter als immer angenommen...
Mit der stellst Du das Lagerspiel der Eingangswelle ein. Die 300 brauchts zu Quetschen. Los sollte sie einfacher gehen und damit Du beim Zusammenschrauben die Buchse/Lagerspiel nicht verstellst machst Du nen Hauch mehr als beim Lösen.
Ich frag jetzt zweimal blöd:
Hattest Du ne Mutter mit Kragen da drauf wo der Kragen in eine Nut eingedrückt wird zur Sicherung? ;)
Warum hast Du überhaupt den Siri gewechselt? Die sind so gut wie nie undicht weil dann auch die Lager Spiel haben müssten. Meistens kommt das Öl durch das Gewinde Deiner oben genannten störrischen Mutter bzw. die Verzahnung vom pinion shaft. Normalerweise lösen der Mutter, Scheibe rauspopeln, alles ölfrei machen, das im Spinnenfred beschriebene Silikon zum einsetzen von Scheibe und Mutter benutzen fettisch.
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blackmagic57 schrieb: ...da werden die Äuglein leuchten...
:D vor Allem die Mooneyes (gibt´s übrigens bei Kaufland) :D
Letztes Jahr gab´s einen Bagger in 2D, da musste der gewünschte "Rennflitzer mit V8" nun schon mal dreidimensional ausfallen.
Dirk
Hauptsache er läuft bis zum Wochenende, denn da ist ja DAS große StreetMAG-Treffen in Hannover!!!:D:D:D
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kwk36 schrieb: Ich frag jetzt zweimal blöd:
Hattest Du ne Mutter mit Kragen da drauf wo der Kragen in eine Nut eingedrückt wird zur Sicherung? ;)
Warum hast Du überhaupt den Siri gewechselt? Die sind so gut wie nie undicht weil dann auch die Lager Spiel haben müssten. Meistens kommt das Öl durch das Gewinde Deiner oben genannten störrischen Mutter bzw. die Verzahnung vom pinion shaft. Normalerweise lösen der Mutter, Scheibe rauspopeln, alles ölfrei machen, das im Spinnenfred beschriebene Silikon zum einsetzen von Scheibe und Mutter benutzen fettisch.
Mutter mit Kragen?! War 'ne Normale mit Unterlegscheibe... und hab' beim Zusammenbau die Unterlegscheibe mit der Dichtungspaste eingesetzt... die Mutter mit Schraubensicherung. Ist alles trocken.
Tja der Tüff meinte, Diff hinten ölfeucht... dann guck ich mir das an - gut, halt alles bissl ölig, aber keine Ahnung, wo's herkommt - und dann hab' ich eh noch Difföl gewechselt und hinten die große Diffdeckeldichtung neu und dann eben auch mal vorne den Simmerring neu.
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Nun es ließ mir keine Ruhe und ich habe Sonnabend früh die LiMa ausgebaut und die Diodenbrücke erneuert. Sonntag wer es auch nicht kühler gewesen und mehr Lust hatte ich Sonntag auch nicht und ich fuhr mit mehr Ruhe! Nur gut, dass noch ein Neuteil vorrätig war im Lagercontainer. Nun muß ich bald wieder mal einkaufen.
Schicki schrieb: Mustang-Motor eingebaut.....leider sind wir an der Lichtmaschinenhalterung gescheitert:mad:
Hauptsache er läuft bis zum Wochenende, denn da ist ja DAS große StreetMAG-Treffen in Hannover!!!:D:D:D
Warum ist es ausgerechnet ein Mustang Motor geworden?
Da war ein laufender Motor drin, aber für das Geld, den überholen zu lassen, hat er einen überholten bekommen.
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