Mal eine Frage aus Neugierde... Kombiumbau
Mal eine Frage aus Neugierde... Kombiumbau
Der Mark V Station ist sehr gelungen !
Einzige Ausnahme: Die Gestaltung der angedeuteten Reserveradausbuchtung.
Die wirkt wie eingedrueckt und das Schloss haette man da ruhig lassen koennen (wenn auch nur als Deko, falls man es nicht funktionial machen kann), so ist da jetzt viel "freie Flaeche".
Kritisch bei vielen Kombiumbauten ist der Uebergang zwischen Oberkante der hinteren Seitenfenster zu den neuen Fenstern vom Kofferraum.
Das ist bei diesem hier aber sehr gut gelungen.
Einzige Ausnahme: Die Gestaltung der angedeuteten Reserveradausbuchtung.
Die wirkt wie eingedrueckt und das Schloss haette man da ruhig lassen koennen (wenn auch nur als Deko, falls man es nicht funktionial machen kann), so ist da jetzt viel "freie Flaeche".
Kritisch bei vielen Kombiumbauten ist der Uebergang zwischen Oberkante der hinteren Seitenfenster zu den neuen Fenstern vom Kofferraum.
Das ist bei diesem hier aber sehr gut gelungen.
Ich würde auch eine Lincoln Limousine vorschlagen, ohne Reserveradausbuchtung.
Hier:
http://images.thetruthaboutcars.com/2010/02/480x281xCC-27-044-800.jpg.pagespeed.ic.QbDdh3ywh-.jpg
Die Form des hinteren Kofferraumendes sollte man etwas einfacher aufgreifen können, wenngleich der Knick das Ganze auch nicht einfach machen wird. Die Frage wird vor allem sein, wie die Hecktür aufgehen soll.
Wenn man es ganz gut machen will, müßte man sich mit einem der Designer, die damals die Wagen gestaltet haben, einmal unterhalten.
MfG
Munzel
Hier:
http://images.thetruthaboutcars.com/2010/02/480x281xCC-27-044-800.jpg.pagespeed.ic.QbDdh3ywh-.jpg
Die Form des hinteren Kofferraumendes sollte man etwas einfacher aufgreifen können, wenngleich der Knick das Ganze auch nicht einfach machen wird. Die Frage wird vor allem sein, wie die Hecktür aufgehen soll.
Wenn man es ganz gut machen will, müßte man sich mit einem der Designer, die damals die Wagen gestaltet haben, einmal unterhalten.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Allmentux schrieb: Kann man die nicht dann aendern ?
Ich mein so ein C3-Kombi muss ja dann auch eine andere haben, als ein C3 Coupe.
Die vergibt doch das KBA oder ?
Mach doch ne schräge Klappe, dann ist es bloss ein Hatchback. :D
passopp schrieb: Mach doch ne schräge Klappe, dann ist es bloss ein Hatchback. :D
Wird dann auch eine schräge Klappe.
Die Heckscheibe wird einfach nach hinten versetzt.
Die Abschlußleiste vom Vinyldach bildet dann den Übergang zum Senkrechten Teil der Kofferraumklappe.
Munzel schrieb:
Die Frage wird vor allem sein, wie die Hecktür aufgehen soll.
MfG
Munzel
Das ist der der größte Knackpunkt !
Und: soll die Hecktür nur senkrecht nach oben aufgehen oder soll man die Heckscheibe auch allein nach oben Klappen können und die Tür zusätzlich dann seitlich weg ?
(wie bei den US-Kombis alter Schule üblich).
Allmentux schrieb: Wird dann auch eine schräge Klappe.
Die Heckscheibe wird einfach nach hinten versetzt.
Ich dachte eher an eine (dem Lincoln angemessene) sehr schräg abfallende Dachlinie, quasi entsprechend einem gestreckten Ford Pinto. (Verzeih den Vergleich, immerhin noch beide im selben Konzern! :D)
Zur Heckklappe: horizontal mit Anschlag links und versenkbarer, rahmenloser Scheibe. Je deinem Ehrgeiz entsprechend vielleicht sogar elektrisch mit zusätzlichen Gimmicks? ;)
Mal gucken... erstmal muss ich mit dem Studium fertig werden :D
Ja so eine Clamshell wäre schon lustig...
Ja so eine Clamshell wäre schon lustig...
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Allmentux schrieb: Kann man die nicht dann aendern ?
Ich mein so ein C3-Kombi muss ja dann auch eine andere haben, als ein C3 Coupe.
Die vergibt doch das KBA oder ?
Ich meine, den C3-Kombi hat ne US-Firma in Kleinserie gebaut. Ich komme bloss nicht auf den Namen... :gruebel:

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
C3 Kombis waren von Greenwood,glaub ich....
Joh, auf der Homepage ist der c3 Umbau zu sehen,nennt sich Sportwagon.
Hier mal ein umgebauter 57er Lincoln.
Der ist so gut gemacht, der könnte glatt so vom Band gelaufen sein !
Der ist so gut gemacht, der könnte glatt so vom Band gelaufen sein !
- blackmagic57
- Administrator
Typisches mittfünfziger Leichenwagenheck; die Rundung und Schräge passt garnicht zum ansonsten recht eckigen Linc.
Für ein ziviles Fahrzeug würd ich mir da ein eleganteres Heck wünschen, keinen umgebauten Hearse.:o
Für ein ziviles Fahrzeug würd ich mir da ein eleganteres Heck wünschen, keinen umgebauten Hearse.:o
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?

Ein Leichenwagen ist ja das letzte an was ich da denken würde :eek:
Der Dachabschluß ist bei der normalen Limousine genauso:

Der Dachabschluß ist bei der normalen Limousine genauso:

- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Wenn Du vonnem Hearse / Ambulance ausgehst, wird man das wohl immer sehen.
Kann es sein, dass beim Station einfach das Sedan-Dach nach hinten gerutscht ist? Das ist viiiieeel zu flach für n echten Station. Bei meinem Vorschlag mit dem Merc / LTD ist schon mal die Hecktür (3-Weg?) professionell gelöst und du greifst nicht in tragende Teile ein.
Allmentux schrieb: Hmm waere auch eine Moeglichkeit.
Wenn man da dann aber eine Lincolnfront dran baut, braucht man auch eine neue Motorhaube.
Dann muss ja auch noch das Lincolnheck dran (und unbedingt auch der Reflektor von der Kofferraumklappe) und Heckscheibe.
Auch muss das ganze Interior raus und durch eins aus dem Lincoln ersetzt werden. Die hinteren Seitenscheiben muessen auch umgestaltet werden sowie die D-Saeule.
Das ist eine erste Paint-Idee von gestern Abend:
![]()
Glaube vom Aufwand her nimmt sich beides nix :D
Beim Mercury spart man sich das Einsetzten eines Zwischenstueckes am Dach, dafuer muss abr das Endstueck neu.
Soll ja nicht aussehen wie ein Mercury, den man zu einem Lincoln gemacht hat sondern wie ein Lincoln den man zu einem Kombi gemacht hat.
Kann es sein, dass beim Station einfach das Sedan-Dach nach hinten gerutscht ist? Das ist viiiieeel zu flach für n echten Station. Bei meinem Vorschlag mit dem Merc / LTD ist schon mal die Hecktür (3-Weg?) professionell gelöst und du greifst nicht in tragende Teile ein.

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“