Ja ist es !
Das Problem ist: Wenn man es weiter hoch setzt, dann hat man einen Knick im Dach.
Und wenn man das ausgleicht, dann verläuft die Oberkante der Fenster nicht mehr parallel zum Dach.
Der 56er wurde ürbigens um 14" gegenüber einem Normalen Lincoln verlängert, dadurch entsteht vll der Hearse-Eindruck.
Mercury/LTD fällt wie schon gesagt raus, weil die Anpassung Front/Heck ebenso aufwendig ist und es halt ein umgebauter Lincoln, kein Mercury/Ford mit in Lincoln-Optik sein soll.
Mal eine Frage aus Neugierde... Kombiumbau
Allmentux schrieb: Hier mal ein umgebauter 57er Lincoln.
Der ist so gut gemacht, der könnte glatt so vom Band gelaufen sein !
UUUULTRAGEIL! :hurra:

- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Ich find die abfallende Dachlinie sehr geil. Shootingbrake ist doch momentan voll im kommen. Umbau im aktuellen Zeitgeist also :)
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

Das Dach fällt ja in meiner billigen Paint Skizze auch nur leicht ab.
Bei ABM mit ihren "Shooting Brakes" (die eigentlich keine sind, die echten Teile haben 2 Türne, basta!) ist die Praktikabilität ja irgendeiner Lifestyle-Idee geopfert und das ganze Auto im Windkanal rundgelutscht.
Bei ABM mit ihren "Shooting Brakes" (die eigentlich keine sind, die echten Teile haben 2 Türne, basta!) ist die Praktikabilität ja irgendeiner Lifestyle-Idee geopfert und das ganze Auto im Windkanal rundgelutscht.
Dann ist ja alles klar. Shooting Hearse! :D
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste