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Viel Spaß beim Durchprobieren.
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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Mal sehen, was geht. Wenn es gut abgeht, wird der Bengel gar nicht dazu kommen, es zu fahren.... :D
Im ernst, es ist herrlich, die Begeisterung zu erleben!
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Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
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wheelies werden wohl nicht gehen, da ist die Kupplung bestimmt zu träge für.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
...seit Montag schon arbeite ich an neuen Stoßdämpfer-Haltern fürn Anhänger. :D
Immer in der Mittagspause 'ne halbe Stunde, mal 5 macht bis dato 2,5 Std. Nunja in dieser Zeit hab' ich es noch nicht geschafft, die 20 Löcher alle auf Maß zu bohren... 9,8mm CFK ist aber auch die Hölle für Mensch und Maschine!
...entgratet wird alles zum Schluss natürlich...
Immer in der Mittagspause 'ne halbe Stunde, mal 5 macht bis dato 2,5 Std. Nunja in dieser Zeit hab' ich es noch nicht geschafft, die 20 Löcher alle auf Maß zu bohren... 9,8mm CFK ist aber auch die Hölle für Mensch und Maschine!
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- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
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Wtf.... bin grad vor meinem geistigen Auge all meine bisherigen Anhänger durchgegangen und hab überlegt, wo und wie ich solche Platten mit so vielen Löchern hätte anbringen sollen.
Ich hatte fast nur Tandemachser-Koffer mit Stoßdämpfer, aber sowas...:confused:
Ich hatte fast nur Tandemachser-Koffer mit Stoßdämpfer, aber sowas...:confused:
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Aus der Platte schneid' ich 4 Halter. Nur erst wird gebohrt.
So sollen die dann mal aussehen:
Natürlich sinnlos wie sau... aber Hobby ist halt Hobby... wem sag' ich das... :D
Oben die beiden Bohrungen sind für M10er-Schrauben, kommen an den Rahmen vom Anhänger. Unten die Bohrung ist für 'ne M12-Schraube, fürn Stoßdämpfer. Die beiden Löcher in der Mitte sind nur Optik...
So sollen die dann mal aussehen:
Natürlich sinnlos wie sau... aber Hobby ist halt Hobby... wem sag' ich das... :D
Oben die beiden Bohrungen sind für M10er-Schrauben, kommen an den Rahmen vom Anhänger. Unten die Bohrung ist für 'ne M12-Schraube, fürn Stoßdämpfer. Die beiden Löcher in der Mitte sind nur Optik...
- blackmagic57
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Ah, jetzt, ja.
Geiles Material - wächst das bei euch auf den Bäumen, oder wo bekommt man sowas?
Hatte das so noch nie in den Händen, würd mich aber schon mal reizen, damit zu basteln, wenn das meine Werkzeuge verkraften.:cool:
Geiles Material - wächst das bei euch auf den Bäumen, oder wo bekommt man sowas?
Hatte das so noch nie in den Händen, würd mich aber schon mal reizen, damit zu basteln, wenn das meine Werkzeuge verkraften.:cool:
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Das ist eklig zu verarbeiten. Vor allem musste da immer mit Atemschutz arbeiten. Das würde mich alleine schon nerven
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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...naja hatte die Platte bei ebay bestellt... 60€ (!) So "günstig" wars aber auch nur, weil das 'n Reststück aus 'ner großen Platte für Industrie o.ä. war. Sonst kostets gut das Doppelte..
Jo ist richtig - Atemschutz sollte man immer tragen - für die Augen sollte man auch 'n Schutz haben. Gut, beim Bohren hatte ich das noch net an, da langsam drehend...
Jo ist richtig - Atemschutz sollte man immer tragen - für die Augen sollte man auch 'n Schutz haben. Gut, beim Bohren hatte ich das noch net an, da langsam drehend...
bei meinem Detroit Obbel versucht die neuen Bremsseile der Feststellbremse einzubauen,die ich beim Speedshop geordert habe, um dann festzustellen, dass der Chinakram wieder einmal nicht passt....Nun geht der Zinnober mit der Umtauscherei los und der Bock steht wieder sinnlos umher, bis ich den endlich zulassen kann.....:mad::kotz:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
- Trucks and Camper
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....heute an allen noch was verfeinert, und dann war 3 sterne ausfahrt.....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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:)
Der Sprinter links iss' de Schönste, find' ich. 1. Generation Mopf gefalln mir irgendwie.
Davon abgesehen - die sind alle über 3,5to oder?! Weil die die "schweren Achsen" vorne haben, des Anscheins nach.
Wann baust du mal ein WoMo auf Sprinter 2. Gen. - 324 / 424 / 524 mit dem 3,5l-Benziner-V6 mit 260PS?! :D
Der Sprinter links iss' de Schönste, find' ich. 1. Generation Mopf gefalln mir irgendwie.
Davon abgesehen - die sind alle über 3,5to oder?! Weil die die "schweren Achsen" vorne haben, des Anscheins nach.
Wann baust du mal ein WoMo auf Sprinter 2. Gen. - 324 / 424 / 524 mit dem 3,5l-Benziner-V6 mit 260PS?! :D
- Trucks and Camper
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von links nach rechts....
bj 2007 416 automatik zgm 4.6t womo zulassung
bj 1979 508 schalter zgm 4.2t womo H-zulassung
bj 1998 412 schalter zgm 3.5t lkw zulassung
bei den sprintern sind die achsen soweit gleich, es gibt für die rtw-fahrzeuge nur alles in verstärkt.... dämpfer, federn, bremsscheiben.... sonst sind alle gleich
... und der nächste soll/könnte ein neuer sprinter als doka mit allrad werden... ist eben eine preis frage..
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09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Heute endlich das Glas in die Tür eingebaut.
In einem anderen Beitrag schrieb ich schon,daß mir da was nicht zusagte was ich ändern wollte!
*Auf Bild 1 sieht man was ich meine. Da es in der Tür nichts gibt was das kleine Fenster oben halten könnte sind diese Fenster mehr oder weniger 0815 drin. Es gibt zwar vorn einen kleinen Blechsteg aber der ist viel zu tief um was zu nutzen! Am Braunen ist das original Made in the USA und sehr extrem! da will ich das ändern wenn er lackiert wird!
*Bild 2 Dadurch ist der Gummi tief abgesunken. Am Gummi ist eine ca. 1mm Kante die sehr warscheinlich über die Zierleiste gehen sollte damit das Wasser nach außen ablaufen kann. Hier sammelt es sich und sickert dann in die Tür ein!
*Bild 3 Um das kleine Fenster zu stützen und oben zu halten habe ich einen Blechwinkel angefertigt und reingeschraubt!
*Bild 4 Hier sieht man das Ergebnis! Der Fenstergummi geht mit dieser kleinen Kante über die Zierleiste und das Wasser kann nach aussen ablaufen. So hatte sich das der Konstrukteur warscheinlich mal gedacht..........die korekte Ausführung war aber wie ich es an 3 Cadillac erleben durfte scheinbar zu schwierig in der Produktion.
Bild 5 neue Anschlaggummis kamen auch ran da die Alten nicht zu retten waren
In einem anderen Beitrag schrieb ich schon,daß mir da was nicht zusagte was ich ändern wollte!
*Auf Bild 1 sieht man was ich meine. Da es in der Tür nichts gibt was das kleine Fenster oben halten könnte sind diese Fenster mehr oder weniger 0815 drin. Es gibt zwar vorn einen kleinen Blechsteg aber der ist viel zu tief um was zu nutzen! Am Braunen ist das original Made in the USA und sehr extrem! da will ich das ändern wenn er lackiert wird!
*Bild 2 Dadurch ist der Gummi tief abgesunken. Am Gummi ist eine ca. 1mm Kante die sehr warscheinlich über die Zierleiste gehen sollte damit das Wasser nach außen ablaufen kann. Hier sammelt es sich und sickert dann in die Tür ein!
*Bild 3 Um das kleine Fenster zu stützen und oben zu halten habe ich einen Blechwinkel angefertigt und reingeschraubt!
*Bild 4 Hier sieht man das Ergebnis! Der Fenstergummi geht mit dieser kleinen Kante über die Zierleiste und das Wasser kann nach aussen ablaufen. So hatte sich das der Konstrukteur warscheinlich mal gedacht..........die korekte Ausführung war aber wie ich es an 3 Cadillac erleben durfte scheinbar zu schwierig in der Produktion.
Bild 5 neue Anschlaggummis kamen auch ran da die Alten nicht zu retten waren
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*Bild 1 Bei genauerem Hinsehen trifft man auf so was! Nase abgebrochen am Türknopf und völlig gammlig! Zum Glück hat man über die Jahre was bei ebay erjagt. Zeit die Schatzkammer zu öffnen!
*So sieht das doch gleich besser aus
*Bild 4 Fensterschachtabdichtung ist auch neu! Die Alte hatte auch schon wieder Risse obwohl sie soooooo alt noch gar nicht war. Die Terrorfunzel macht alles kaput! Fensterführungsschienen hatte ich leider noch keine Neuen bekommen.
- blackmagic57
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Axel, hast du schon mal beim Staufenbiel, Berlin nach den Führungsleisten geschaut (Online-Katalog Seite 11 + 12)?
Der hat verschiedene Abmessungen, vielleicht passt ja was.
Der hat verschiedene Abmessungen, vielleicht passt ja was.
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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