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Trailer am 5th-Wheeler

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stero111
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Trailer am 5th-Wheeler

Beitrag #1 von stero111 » 03.10.2014, 19:06

Das sollte die deutsche Rennleitung in den sofortigen Herztod treiben:D:D:D
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EscortDriver97
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Beitrag #2 von EscortDriver97 » 03.10.2014, 19:19

Bist du grad in den USA Stefan? :)
Ist echt immer wieder geil was die alles ziehen da drüben.
Besonders oft siet man auch auch Riesen-Wohnmobile (die ohnehin schon lang und groß sind) wo die bequemen Amis aber nicht auf ihren Alltagswagen verzichten wollen und den einfach unbemannt hinterherziehen. Schon zwar alles richtig montiert und verkabelt, aber trotzdem irre wenn man das mal gesehen hat! :D Was da wohl der TÜV sagen würde :)
Die ziehen auch unter anderem mal nen Hummer H2 oder Chevy Avalanche, kein Problem :D


Gruß Dominik
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stero111
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Beitrag #3 von stero111 » 03.10.2014, 19:22

EscortDriver97 schrieb: Bist du grad in den USA Stefan? :)


Nö, war aber vor 14 Tagen ne Woche geschäftlich in Quebec, Canada.
Das Bild hab ich nicht selbst geschossen... war ein Web-Fund! Diese RVs mit jeder Art von PKW oder PU im Schlepp hab ich oft gesehen als ich noch in Plano (Dallas), Tx und Detroit gelebt hab.
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Beitrag #4 von passopp » 03.10.2014, 21:05

Blinkt da etwa das unbemannte Fahrzeug im Schlepptau, wenn der Kapitän im Vorschiff den Winker setzt?! :confused:
Wie ist das denn anschlußmäßig gelöst?
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stero111
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Beitrag #5 von stero111 » 03.10.2014, 21:11

soweit ich das kenne gibts das in verschiedenen "Evolutionsstufen"... die einfachste ist das das gezogene Fahrzeug einfach nur dranhängt... ungebremst... Dann gibt es "Servos" die vom Zugfahrzeug gesteuert mechanisch auf die Bremse treten...in den Fussraum zwischen Fahrersitz und Bremspedal geklemmt... und so eine Art "unabhängige Leuchtbalken die das Rücklicht und das Bremslicht vom gezogenen Fahrzeug ersetzen, vom Zugfahrzeug gesteuert... die Krönung der Evolution sind Systeme die von Zugfahrzeug gesteuert in den CAN-Bus des gezogenen Autos eingreifen...
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Diggerman
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Beitrag #6 von Diggerman » 03.10.2014, 21:20

So muss das sein....schönes Bild..schönes Gespann..spann
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Beitrag #7 von blackmagic57 » 03.10.2014, 23:15

Würde mich echt interessieren, wie der PKW gelenkt wird und vor allem, wie das mit einem Automatikgetriebe funktioniert.:keineidee:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #8 von stero111 » 03.10.2014, 23:24

gelenkt wird er passiv... d.h. wenn die Spur und vor allem der Nachlauf korrekt eingestellt sind folgt die Lenkung problemlos dem Zugfahrzeug. Absolut kein Problem. Und was das Getriebe angeht... typischerweise werden bei Automatikfahrzeugen Kardanwelle und Tachowelle disconnected... Bei Frondtrieblern mit Automatik ist das natürlich nicht möglich und i.d.R. wird ein Dolly genutzt, d.h. die Vorderachse auf einen sehr rudimentären Einachshänger gesetzt.
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sim
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Beitrag #9 von sim » 03.10.2014, 23:38

War auch beeindruckt wie ich diese gespanne das erste mal gesehen hab. Die blinken nicht nur - sämtliche lichter hinten funktionieren. Wuerd mich auch interessieren wie das gelöst wird ; müsste ja eine bequeme lösung sein (plug and play?) - wobei kardanwelle ausbauen jetzt auch nicht so entspannend ist.
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Beitrag #10 von stero111 » 03.10.2014, 23:50

CAN-Bus ist die moderne Lösung.... für alles was ältere ist sie es kein Problem das wie bei einem Anhänger in die Elektrik des Zugwagens zu integrieren. Passende Sets gibts in USA bei jedem RV Händler von der Stange! Und as ist dann Plug and Play!!!!! Und was die Kardanwelle angeht... das ist bei Automatikgetrieben Typ-abhängig.... kommt halt drauf an wie die Schmierung gesichert wird...
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Beitrag #11 von EscortDriver97 » 04.10.2014, 00:19

stero111 schrieb:
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Ne sind nur dran vorbeigefahren;)
Aber da war auch meine erste Frage, wie geht das mit nem Automatik?! Klar Kardanwelle abschrauben lassen würde gehen nur wer schraubt wieder alles zusammen wenn man am Ziel angekommen ist..kann mir das net vorstellen das jeder das machen würde oder fahren die erstmal zur Werkstatt :D Jetzt mal ausgegangen von Leuten die nicht selber Schrauber sind.
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Beitrag #12 von Diggerman » 04.10.2014, 00:47

wie es mit automatik geht...
http://www.youtube.com/watch?v=kUTFOUeER14
erklärt er nicht direkt, aber der Honda steht auf Neutral, sagt er auch, und gut...
den jeep...
http://www.youtube.com/watch?v=k9dg6z2wX0k
kann man am vtg auf Neutral stellen und dann soll es mit dem Automatikgetriebe keine sorgen geben....
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Beitrag #13 von Trucks and Camper » 04.10.2014, 08:30

...ich hab es damals bei einem bekannten gesehen, der hat ein airstream womo mit einem sj413 gefahren, die lichter wurden über die anhänger steckdose angesteuert.... das sollte auch bei neuen fahrzeugen gehen...
... ich wollte es schon mit meinem womo machen .... aber in d-land geht nix...
es gibt einfach zu viele vorschriften dafür....
...aber selbst wenn.... ihr könnt ja mal die gewichte von euren fahrzeugen zusammen zählen und noch mal fragen wer darf was ziehen... damit reduziert sich schon die auswahl.... fegen der fahrerlaubnis.... b-3.5t c1e......und was auch immer...
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Beitrag #14 von Diggerman » 04.10.2014, 20:43

Na damit hät ich ja keine Sorge, eher dann wieder das EG Kontrollgerät Problem...womos sind davon ja nicht ausgenommen wenn ich das richtig verstanden habe?!
6 to. womo und 3 to. Ram dran....
Deutschland kannste kniggn mit sowas, selbst diese Dollys....wollte eine als Anhänger zugelassene Schleppachse anschaffen...jeder erzählt dir was anderes...das gibt dann nur Theater...hab ich sein lassen....
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Beitrag #15 von stero111 » 04.10.2014, 21:01

nicht zu fassen... die Amis...

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