Es ist wieder soweit, einmal im Jahr meldet sich auch Frau Chief :indianer_f: im US-Car-Forum zu Wort.
Wie jedes Jahr darf ich den
"Ultimativen Adventkalender 2014"
eröffnen.
In diesem Jahr hatte ich einen Spion in der Adventskalenderfredredaktion und ich könnte Euch einiges verraten. Mache ich aber nicht…..
Nur so viel:
Das Kalenderjahr Eures Adventskalenderfredredaktors beginnt bekanntlich im Februar mit ersten Ideen für die nächste Ausgabe und findet seinen ersten Höhepunkt Mitte November, wenn er immer noch nicht weiss, welche Themen er verbraten will :gruebel:, kennen wir ja schon… einige sind zu speziell, andere zu trocken, bei wieder anderen ist die Quellenlage zu dürftig :achselnzucken: und dann gibt es noch solche, zu denen sich keine brauchbaren Illustrationen finden lassen. Und jene, die er Jahr für Jahr auf die Liste setzt, die aber trotzdem (noch) zu wenig entwickelt sind, um sich mit vertretbarem Aufwand für den Kalender aufbereiten zu lassen :banned:.
(:auslach_f: Blablabla ).
Nun wird Euer Adventskalenderfredredaktor ja auch nicht jünger und die Ideen sprudeln nicht mehr so wie früher. Ausserdem kann er schon deshalb nicht mehr so aus dem Vollen schöpfen, weil sich viele der Ereignisse, mit denen er sich beschäftigt hat, in Europa abgespielt haben. Oder in einer Zeit lange vor unserer. Oder beides :zwinker:.
Dieser Adventskalenderfred wird aber etwas ganz Besonderes. Denn er erscheint in dem Jahr, in dem Bienchen aus der Forumsobhutkur zurückkehrte, frisch wie der Morgen und fit wie der dazu gehörende Turnschuh. Es geht dem Adventskalenderfredredaktor (und mir) also auch darum, diesem Forum ein bisschen von dem zurückzugeben, was die Chiefs :indianer: :indianer_f: von eben diesem an Hilfsbereitschaft erfahren durften.
Etwas kann ich Euch doch noch verraten…
Dieses Jahr bekommt Ihr nämlich einen 2-in-1 Adventskalenderfred. Oder, je nach dem, einen Adventskalender zusätzlich im Adventskalenderfred. Will heissen: Jedes Türchen hat zwei Flügel: Einer enthält ein oder mehrere angemessene Bilder mit kurzer Beschreibung des dargestellten Objekts (das, Ihr ahnt es, in der Regel amerikanischer Herkunft sein wird). Der andere Flügel öffnet sich gleichzeitig für eine der Lieblingsgeschichten Eures Adventskalenderfredredaktors. Die beiden Teile können einen inneren Zusammenhang haben, müssen aber nicht. Damit lassen sich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ihr bekommt jeden Tag was Schönes aufs Auge und Euer Adventskalenderfredredaktor kann Euch Geschichten erzählen, für deren unbedingten Wahrheitsanspruch er sich verbürgen kann :zwinker:.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es ausser Eurem Adventskalenderfredredaktor noch jemanden interessiert: Es wird wiederum nicht ganz ohne Messingkühler, T-Kopfmotoren und Holzspeichenräder gehen. :rolleyes:
Aber ich hab ja nix gesagt...
Ich wünsche Euch auch dieses Jahr wieder viel Spass beim Adventskalendern, während ich wie üblich meine schnulzigen Weihnachtsfilme :hearts: schaue, Weihnachtspäckchen einwickle und dabei Unmengen Plätzchen in mich reinstopfe.
In diesem Sinne: Mögen sich die Adventskalenderfredtürchen öffnen!