Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Heute gesehen...
Heute gesehen...
Cool, den Dotsch hat sich einer aus dem Lincolnforum.de geholt :D
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
chief tin cloud schrieb: Das ist entweder ein Cord 810 von 1936 mit nachgerüstetem Kompressor oder ein 812/SC von 1937. Die Modellnummer bezieht sich auf MJ, nicht den Kompressor, der erst mit dem 812 eingeführt wurde, aber als "Retrofit" für den 810 erhältlich war.
Karosserie ist Beverly Sedan (ohne Kofferraum: Westchester).
Einziger Motor ist der 4,7 Liter Lycoming V8 mit 120/180 PS. Frontantrieb ja, aber nicht der erste. Schaltung mit el. Cotal-Vowählgetriebe MW das erste Serienauto mit Klappscheinwerfern (einzeln betätigt).
Cord war eine Marke von Auburn (1929-38) und die gehörte ab 1926 zur Cord Corporation, die auch Duesenberg gekauft hatte. Alle drei Marken gingen mit der Insolvenz der Cord Corp. über den Jordan.
Das Armaturenbrett sagt 810, Also ohne Kompressor ab Werk. Die Schläuche können übrigens auch ohne den Umweg über den Supercharger zum Motor fhren. Auch dafür gab es einen Kit :D
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Ich versuche mal Bilder von unter der Haube zu bekommen, bis ich das nächste Mal dort bin wird der Cord garantiert nicht mehr dort sein
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Alter diese Bilder aus Bremerhaven sind immer wieder so geil... jedes Bild immer eine noch geilere/interessantere Karre :D
Der Mercury Marauder sehr schön, sieht man auch nicht oft. Der Dodge Magnum ist interessant und auch sehr selten! Diese Dinger wurden nicht lange gebaut, genau wie der St. Regis. damals.
Der Excursion...ohman ich liebe diesen SUV...der ist sowas von fett schaut euch mal den Vergleich zum Porsche neben dran an!!!:eek::D
Der alte Ford Pickup auch sehr interessant mit dieser Haube hinten.. der muss auch mega lang sein.
Und noch ein lustiger Vergleich wieder dann der neue Cadillac Escalade neben dem Porsche...was ein Größenunterschied:eek::D
Also wenn ich da wohnen würde ich wäre garantiert jede Woche mind. einmal da und würde gucken was auf dem Hof steht:p Sehr sehr geil
Der Mercury Marauder sehr schön, sieht man auch nicht oft. Der Dodge Magnum ist interessant und auch sehr selten! Diese Dinger wurden nicht lange gebaut, genau wie der St. Regis. damals.
Der Excursion...ohman ich liebe diesen SUV...der ist sowas von fett schaut euch mal den Vergleich zum Porsche neben dran an!!!:eek::D
Der alte Ford Pickup auch sehr interessant mit dieser Haube hinten.. der muss auch mega lang sein.
Und noch ein lustiger Vergleich wieder dann der neue Cadillac Escalade neben dem Porsche...was ein Größenunterschied:eek::D
Also wenn ich da wohnen würde ich wäre garantiert jede Woche mind. einmal da und würde gucken was auf dem Hof steht:p Sehr sehr geil
Gruß Dominik
Ich wollte auch mal ein paar Bilder zeigen.
Einmal ein Doge konnte aber leider kein besseres Bild machen.
Das andere Bild zeigt wie man Ladungssicherung in Thailand macht.
Einmal ein Doge konnte aber leider kein besseres Bild machen.
Das andere Bild zeigt wie man Ladungssicherung in Thailand macht.
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Was ist das für ein Auto?
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Hab ich mich auch schon gefragt....das Teil ist so hässlich, brrrr....
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Dodge Magnum
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Die Front passt irgendwie nicht so richtig, aber von der Seite sieht er aus wie mein Grand Prix.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der Magnum ist der Nachfolger des Charger, und der war zu dieser Zeit das Parallelmodell des Chrysler Cordoba. Micha, da passt nix auf n GP...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1945
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Villingen
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Heute ist Karmann Gia Themen-Tag. Sucht euch einen aus :D
Hallo Dejan,
hast du die Handyfestplatte geleert ;);)
Ich habe heute die gesehen.
Und noooooooooch viele mehr die gibt es hier:
https://picasaweb.google.com/103599203733132499917/BesuchImSchlumpfMuseumJanuar2015#
Wolfram
hast du die Handyfestplatte geleert ;);)
Ich habe heute die gesehen.
Und noooooooooch viele mehr die gibt es hier:
https://picasaweb.google.com/103599203733132499917/BesuchImSchlumpfMuseumJanuar2015#
Wolfram
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
1932 ca. Bugatti T55 Spider sans portes (Design Jean Bugatti)
1932 ca. Bugatti T55 Spider avec portes (Design Jean Bugatti)
1930 Bugatti T41 La Royale Coupé Napoléon (Design Jean Bugatti). Chassis ist vom Prototypen von 1927.
1936-38 Bugatti T57S Cabriolet Aravis (Design Jean Bugatti)
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste