Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #151 von kwk36 » 20.03.2015, 21:58

13erRing schrieb: :eek: übel...


Ist ja gutgegangen. Heute kann ich drüber lachen. Ich hätte nie gedacht das diese Kurve mit Vollgas zu nehmen ist! :D

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #152 von V8-Sven » 21.03.2015, 02:04

Man wächst halt mit den Herausforderungen :D
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #153 von Markus_E » 21.03.2015, 11:56

kwk36 schrieb: Och, lass Dir das mal mit nem Mopped, 130PS am Hinterrad, kein Killschalter und Zündschloss an der Seite unterm Sitz passieren. Du hast nicht mal Zeit Dir in die Hose zu scheissen... :D


Sorry aber ich musste grad Lachen. Erst kackt man sich in die Hose und danach gibt man bei seinen Kumpels an wie cool man war.
Rainer. Die Feder sieht bei dir aus wie die innere von meiner doppelten
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #154 von Hightower » 21.03.2015, 13:20

Bei uns haben Sie ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet gekippt.













Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #155 von bigmen61 » 21.03.2015, 19:18

Sauerei.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #156 von V8-Sven » 22.03.2015, 18:19

Wenn ein Dragstrip gebaut wird wär's doch ok :lol:
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #157 von carhunter » 23.03.2015, 22:43

Wie stellt man einen Anlasser ein?

Ich kenne bis jetzt nur Starter die man anschraubt und die dann funktionieren. Timo hat jetzt einen bestellt mit Shims zum einstellen. Worauf muss man da achten? Was genau wird damit eingestellt?
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #158 von grauhst » 23.03.2015, 22:48

Beschreibung ist beim Anlasser bei. Zwischen Anlasserwelle und Starterkranz muss ein Inbusschlüssel bestimmter Größe passen. Also der Abstand muss passen.
Grüße
Felix
BildBild
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #159 von carhunter » 23.03.2015, 23:15

grauhst schrieb: Beschreibung ist beim Anlasser bei.


Das beruhigt, auch wenn die Anleitungen der Amis oft nicht zu gebrauchen sind :rolleyes:
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #160 von RüdigerR » 24.03.2015, 10:15

carhunter schrieb: Wie stellt man einen Anlasser ein?

Ich kenne bis jetzt nur Starter die man anschraubt und die dann funktionieren. Timo hat jetzt einen bestellt mit Shims zum einstellen. Worauf muss man da achten? Was genau wird damit eingestellt?


Kann ich euch zur Not auch zeigen, Das Anlasserritzel muss zum Kranz an der Spitze ca. 1mm Spiel haben (in der Anleitung steht das natürlich in Zoll). Dazu kann man einen passenden Inbusschlüssel oder halt einen Bohrer als Maß nehmen.
Der Trick ist es, das Ritzel in Position zu bringen, entweder mit Schraubenzieher drücken oder halt den Magnetschalter kurz an die Batterie klemmen. Ist aber Fummelarbeit bei den Serien-Anlassern wegen der Abdeckung nach unten, mit den kleinen Sport-Anlassern geht das deutlich entspannter.
Die Shims legst du dann ein bis es halt passt, ich hab jetzt 4 drunter. Die bekommst du auch einzeln z.B. bei Raabspeed-Imports falls die beiden beigelegten nicht reichen.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Birthday
Alter: 59

Beitrag #161 von Eifelprinz » 24.03.2015, 22:08

Heute ergab sich mal die Möglichkeit, einen Chevrolet Express Van Probe zu sitzen. Baujahr war 2005, saß sich anständig und war innen deutlich größer als der Vito. Und bei den Preisen für die Dinger kommt man echt ins Grübeln. Wäre ´ne Alternative zu ´nem anderen/neuen Vito :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #162 von carhunter » 24.03.2015, 22:46

Und der würde super zu deinem Work-Truck passen!:cool:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #163 von v8.lover » 24.03.2015, 23:34

Gibts auch mit Allrad. :D
Bild
Benutzeravatar
95caprice-st
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: 22.01.2015

Beitrag #164 von 95caprice-st » 01.04.2015, 15:14

Nützlich und bald endlich verfügbar !
Multi-Werkzeug

Schöne Grüße :)
-------------------------------------------------------
Dirk aus Bocholt, eMail dd ät dd2web.de
Chevrolet Caprice Classic Station, BJ 1995, 5.7Ltr LT1, LPG
Lada Priora Kombi, BJ 2011, LPG
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Birthday
Alter: 59

Beitrag #165 von Eifelprinz » 01.04.2015, 17:00

Hab heute in Berlin das Promo-Autochen von den RTL-II Kochprofi´s gesehen, ein voll folierter Chevy Van. Und die Knipsmaschine nicht zur Hand gehabt ... :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste